Saints-Sänger Chris Bailey ist gestorben

• Wir sind sehr traurig über den Tod von Saints-Sänger Chris Bailey. Deren Album „Stranded“ gehörte zu den wichtigsten Einflüssen der Punkbewegung Ende der 70er Jahre. Es war uns eine Ehre und ein großes Vergnügen, 2017 mit Chris deren Hymne „This perfect day“ neu einzuspielen und auf „Learning English, Lesson 2“, rauszubringen. RIP Chris!

277812769_519130112898996_6689605315742143185_n.jpg?stp=dst-jpg_p180x540&_nc_cat=1&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGTMmgwx6x6t8REVPuuUBYyWraOC6_SDFBato4Lr9IMUMFd0jaBo0-XNXz0Ll0p6KLy_Kcs8k-BaLQH6VR9T5u_&_nc_ohc=T8MEo1sX5dQAX_6uwkV&tn=Oo0aV3XUrEeJADg_&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_kVSjn1_NTIIgrUM_3Ql0WATlcLxpwA26DXK7mM1E14A&oe=625A6EE8

Link: DTH-Facebookseite

• Wenn ich gerade schon mal wieder im Forum unterwegs bin. Noch eine neue Platte die ich weiterempfehlen möchte: The Saints - Long march through the jazz age.

Die Gesangsstimme wurde wohl in bereits in 2018 aufgenommen, also 4 Jahre vor Chris Bailey's Tod. Jetzt, einen Tag vor seinem 69. Geburtstag wurde dieses Meisterwerk veröffentlicht. Warum diese Aufnahmen gerade jetzt veröffentlicht werden? Keine Ahnung. Aber ich bin einfach nur glücklich, daß diese Platte erschienen ist. Chris Bailey singt, wispert und brüllt sich durch den Titelsong, Carnivore (long march through the jazz age), wie es ein Jim Morrison nicht besser tat. Diese 7.25 Minuten sind mit das Beste, was dieses Jahr veröffentlicht wurde. Und dann noch diese Trompete. Geil.

Hat nichts mit Punk zu tun, ist aber ein wundervolles Album.

Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...