07.06.22 - Flensburg - Flens-Arena WARMUP

  • die Resonanz für Flensburg ist wirklich "erschreckend" bei eventim gibt es auch für alle Kategorien noch Karten..echt krass..

    Es gibt 13 weitere Konzerte, die aktuell nicht ausverkauft sind. Nur mal so am Rande.

    Es ist einfach die allgemeine Stimmung: Vorsicht, Unsicherheit… Vor ein paar Tagen gab‘s die kurzfristige Absage für „Schlag den Star“ - man muss auch mit kurzfristigen Konzertabsagen rechnen. Sorry, IS so.

    Und die Scheu vor Massenveranstaltungen ist bei vielen halt nach wie vor da - und nimmt mit Fallenlassen von Masken- und Testpflicht wohl auch eher nicht ab.

    Das hat nichts mit einem speziellen Veranstaltungsort zu tun - das gehört landauf, landab leider aktuell zum Alltag. Selbst bei (ohnehin schon) kleineren (und „harmloseren“) Veranstaltungen in Theatern etc.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ja nur die anderen sind ja auch alles open airs mit einer ordentlichen Masse an Leuten..
    ja nur ich bin trotz allem verwundert.. "die erste warm up show" und dann sind es glaube ich knapp 7.000 die reinpassen... ich hatte persönlich gedacht, dass trotz des Standortes höchstens nach einer Woche der Schuppen ausverkauft ist..

  • AKtuell kriegst du nicht mal einen Clubgig ausverkauft...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ja nur die anderen sind ja auch alles open airs mit einer ordentlichen Masse an Leuten..

    AUCH kein unwesentlicher Punkt: Flensburg ist ein HALLEN-Konzert. Das lässt einen einmal mehr überlegen, ob man hingeht. Beim Open Air hat man immerhin den „Frischluftfaktor“. - Klar, die Hallen müssen auch Auflagen erfüllen, was Lüftung betrifft etc. Aber bleibt trotzdem was komplett anderes und birgt ein größeres (Ansteckungs-) Risiko als sich draußen zu tummeln.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Im Link mal ein „Worst Case Szenario“ aus dem künstlerischen Bereich - ist schon etwas älter, aber an der Situation hat sich leider bis heute nichts geändert: Die Theater müssen nach wie vor MASSENHAFT Vorstellungen absagen, weil Künstler infiziert sind oder - wenn überhaupt möglich - kurzfristig umbesetzen (was künstlerisch/dramaturgisch dann oft ein Biss in den sauren Apfel ist - aber nach der langen Durststrecke, wo GAR NICHTS ging, müssen die Häuser inzwischen um jede Vorstellung kämpfen. Alles (wirtschaftlich) besser als ein Ausfall!

    Beim Theater geht das im besten Fall noch.

    Wenn Campino ausfällt, gibt‘s ne Woche keine Konzerte.


    https://sz.de/1.5520455


    (…was sich hier so humorig liest, ist für die Betreffenden ein einziger Wahnsinn, verbunden mit zusätzlichen Proben und dem Druck, das Ganze innerhalb kürzester Zeit zur Aufführung zu bringen.)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich hoffe wirklich, dass die Band und wir alle bis zum ende der Tour von Corona verschont bleiben und jeder einen megageilen Abend erleben kann für welchen Termin er/sie auch immer Karten hat.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Daher Touren einige Bands auch mittlerweile in seperaten Fahrzeugen. Auch Vorbands und Hauptbands seperiert man strickt. Auch Bühnengräben sind gefühlt breiter


    Was die Bunte ja z.b. Tokio Hotel vorwirft weil die auf unterschiedliche FAhrzeuge besteht weil das ja "total abgehoben" wäre...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das soll auch niemandem die Vorfreude auf die Konzerte nehmen und ich kann mich Killer2906 nur anschließen: Auf daß alles wie geplant stattfindet und alle gesund bleiben!!

    Aber man muss eben auch Dinge auf‘m Schirm haben, die reingrätschen können. Das SIND halt heute ein paar mehr als zu „normalen“ Zeiten.

    Dadurch gibt‘s eben auch mehr Leute, die sagen - ich geh gar nicht erst. ODER warten erstmal ab und kümmern sich kurzfristig um Karten, ist ja hier und da kein Problem, wie wir sehen…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ist aktuell wirklich überall krass schwacher Absatz. Die Beatsteaks verkaufen nichtmal die Saarbrücker Garage aus, Frank Turner Clubtour überall nur 3/4 gefüllt. Rock am Ring kannste bei ebay für die Hälfte schiessen, die meisten DÄ/DTH-Termine auch deutlich vergünstigt. Es bleibt halt ein Risiko und es hat fast jeder auch noch ne Menge verlegte Konzerte, die jetzt dann mal stattfinden. Und ich weiss auch nicht, obs bei Clubgigs mit Maskenpflicht nicht sogar voller wär als ohne - da könnte man sich auch echt verzockt haben. Broilers im Winter ging zB weg wie warme Semmeln mit 2g+.


    Flensburg spezifisch liegt aber einfach terminlich wie geographisch sehr ungünstig und ist dann wohl gleichzeitig nicht klein genug, ums trotzdem zu machen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich bin in knapp zwei Wochen bei meinem ersten Konzert seit ungefähr drei Jahren und es wir in einem Club in Stuttgart sein.


    Auf der Homepage vom Club wir eine FFP2 Maske empfohlen und man soll genügend Abstand halten.


    Maske werde ich mal mitnehmen und alles andere werde ich sehen.


    Ich vertrete inzwischen die Einstellung, dass ich wieder Spaß haben möchte und zu Konzerten gehen werde und wenn ich danach Corona habe, dann ist es ebenso Ich werde mich aber vor dem Termin in einem Testzentrum testen lassen, damit ich wenigsten sagen kann das ich kein Corona hatte als ich dort hin bin.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...