07.06.22 - Flensburg - Flens-Arena WARMUP

  • Als Sahnehäubchen bitte ein kleines Teufelchen… :s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Meine Hoffnung ist, dass mindestens die letzten 8 Zugaben richtige Bretter werden! Aber ich vermute dass das eintreffen wird was ich schon dachte, als ich zum ersten Mal die Songauswahl der Jubiläums CD gesehen habe.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Für nen 40jähriges Dienstjubiläumskonzi ist dat aber nix. Da ist ja jeder Kindergeburtstag heftiger und auch im Altenheim wird mehr gerockt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • Naja ein paar mehr Ausreißer könnten schon da sein. Ich mag das z.B. wie Pearl Jam es macht. Da ist jedes Konzert anders. Manchmal werden sogar einfach komplette Alben gespielt. Egal wo.

    Der Vergleich mit PJ hinkt aber gewaltig. Hosen Konzerte leben zum Großteil von der Stimmung zwischen Band und Publikum. Bei PJ ist dieser Faktor deutlich geringer, so dass es deutlich „einfacher“ ist Songs beliebig zu tauschen

  • Der Vergleich mit PJ hinkt aber gewaltig. Hosen Konzerte leben zum Großteil von der Stimmung zwischen Band und Publikum. Bei PJ ist dieser Faktor deutlich geringer, so dass es deutlich „einfacher“ ist Songs beliebig zu tauschen

    Ähm. Noch nie bei Pearl Jam gewesen oder? Da reist ein nicht geringer Prozentsatz immer der Band hinterher welcher auch ziemlich Textsicher ist. Hab noch nie so viele Leute getroffen aus jedem Winkel der Erde wie bei PJ.

  • eines verstehe ich nicht....wieso machen die Hosen bei den Riesen Konzerten nicht das was auch die Onkelz schon mal gemacht haben oder auch die Hosen selbst beim 1000sten....einfach als die eigen Vorband mal 10 Raritäten raushauen...von mir aus auch um 17 Uhr...weil die Dummnasen die sich erst vorne rein drücken wenn die hosen anfangen braucht sowieso niemand.....das wäre doch geil gewesen auf ner kleineren Bühne alte Sachen raushauen.....dass die es können haben Sie ja bei diversen Clubkonzerten bewiesen!

  • Ähm. Noch nie bei Pearl Jam gewesen oder? Da reist ein nicht geringer Prozentsatz immer der Band hinterher welcher auch ziemlich Textsicher ist. Hab noch nie so viele Leute getroffen aus jedem Winkel der Erde wie bei PJ.

    Tatsächlich schon mehrmals…


    Es geht doch gar nicht um Qualität , aber willst du echt ein Hosen Konzert mit PK vergleichen??

  • Also ich bin ja hier schon lange stiller Mitleser und muss jetzt aber mal eine Lanze für die Hosen brechen.


    Was erwarten denn die Leute hier auf einer Stadiontour zu einem 40 jährigen Jubiläum?
    Wenn ich ins Stadion gehe will ich, dass die Massen mitgröhlen und will daher meine All Time Classics wie "Alles aus Liebe" oder "Hier kommt Alex" hören.


    Die Hosen werden schon 2-3 Schmankerl in Ihre Sets einbauen, um auch den richtigen Fans etwas zu bieten.


    Ich verstehe aus der Fan-Sicht, dass man sich Raritäten und Abwechslung wünscht, aber das interessiert die überwiegende Mehrheit der Stadionbesucher nicht.


    Ich wäre schwer enttäuscht, wenn die Hälfte der alten Hits nicht gespielt werden. Zugegeben, die Ärzte lösen das aktuell etwas eleganter, aber dennoch ist das völlig legitim, was die Hosen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...