"Bitte mal hinhören! Die 40 unterschätztesten Hosen-Songs - von der Band selbst ausgewählt" | aus Rollingstone 5.2022

  • Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sich die Band noch an Songs wie Prominentenpsychose oder Entenhausen erinnern kann.

    Entenhausen wurde ja zumindest auf der Reich & Sexy 2 berücksichtigt und auch zumindest 2013 zwei Mal live gespielt. Dass der also halbwegs präsent ist, wundert mich da inzwischen weniger.

    Als der 2013 in Bremen gespielt wurde, war ich allerdings auch erstmal baff.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Ärzte erinnerin sich auch großteilig an alle ihre Songs.

    TV Smith auch


    VOn Live Spielen redet man da allerdings noch nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Vom Wird sicher nicht alle songs kennen, wahrscheinlich nicht mal 40% der songs. Campino wird sicher auch einige songs nicht mehr aufm Schirm ham. Bei Kuddel bin ich mir ziemlich sicher das der sich noch an alle erinnert. Bei Andi und Breiti kann ich das 0 einschätzen ob die sich zu 100% an alle songs erinnern

  • Hab mir mal bei Spotify die 40 Songs als Playlist zusammengestellt. Ein durchaus angenehmer Mix.

    Zur Auswahl der Songs stehen ja viele Fragezeichen im Raum. Wer hat wie viele Songs beigesteuert, waren sich alle immer einig. Ich denke zu ernst muss man die Auswahl nicht nehmen. Aber schön, dass einige B Seiten ihren Platz darin haben.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • "Mit anderen Projekten" zusammen hatte ich nicht berücksichtig, sondern nur mit "Reinen Die Toten Hosen" auftritte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Mit anderen Projekten" zusammen hatte ich nicht berücksichtig, sondern nur mit "Reinen Die Toten Hosen" auftritte

    Wobei lasset uns singen meiner Meinung nach auch nur bei so Projekten oder einem unplugged Konzert funktioniert. Ich mag den Song, könnte ihn mir bei einem regulären Konzert aber gar nicht vorstellen, außer die Jungs ändern ihn Live recht drastisch.

  • Sie haben’s ja nie probiert, ihn ins normale Set aufzunehmen. Besser als 112 isser allemal und bietet sich geradezu an bei lauen Sommerabenden und Open Air Shows. :]

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Besser als 112 isser allemal...

    Das ist jetzt auch nicht die Kunst. ^^ Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum an 112 so stoisch festgehalten wird. Normalerweise fliegen Lieder die Live nicht funtionieren wie Sie es sich vorstellen sehr schnell aus der Setliste. Wunder zB. wurde ja nach den Tourauftakt 04 sofort aus dem Set genommen, in Saarbrücken noch mal ausgepackt und dann bis 17 eingemottet. Anscheinend ist die Wahrnehmung der Stimmung von der Bühne ne andere als im Publikum oder der Song liegt ihnen echt am Herzen.

  • Letzteres wird’s wohl sein.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Neee. Die neue Feuerwehrfraujacke gefällt ihm so gut, dann muss er dann immer singen.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Teufel und Scheiss Wessis sind rausgeflogen (ja außer Rostock und Ddorf) wahrscheinlich will man nicht noch einen dritten Song kicken.

    Dass sie Teufel rausgenommen haben, verstehe ich eigentlich nicht. Den Song hätten sie sicher noch zur Spaß-Nummer umdrehen können.... ich weiß, damit stehe ich alleine in weiter Flur.... :wall:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...