26.05.2022 - Berlin - Astra Kulturhaus

  • Im Zweifel haben sie heute Vormittag noch einen letzten Schwung Karten verhöckert, diese dann im besten Fall gerade noch in die Post geworfen und Mittwoch Morgen ist alles tutti. Soweit meine Hoffnung :D

  • A Stündla aus dem Astra wird auf Radio Eins übertragen: https://www.radioeins.de/musik…ahre-die-toten-hosen.html

    Ich nehme ja mal an, da hält der ein oder von hier den Kassettenrecorder davor und nimmts auf, oder? 8)

    *Frage für einen Freund* (ich wurde wirklich von jemandem gefragt, ob ich jemanden wüsste, ders aufnimmt...)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich nehme ja mal an, da hält der ein oder von hier den Kassettenrecorder davor und nimmts auf, oder? 8)

    *Frage für einen Freund* (ich wurde wirklich von jemandem gefragt, ob ich jemanden wüsste, ders aufnimmt...)

    Habe schon bei radioeins nachgefragt, inwieweit die einen Mitschnitt rausrücken können. Antwort steht noch aus.

    übermorgen geht's los :D

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Habe schon bei radioeins nachgefragt, inwieweit die einen Mitschnitt rausrücken können. Antwort steht noch aus.

    übermorgen geht's los :D

    Ich habe das Marco Seiffert gefragt und er meinte dass sie das ganze Konzert aufnehmen aber die rechtliche Lage noch nicht geklärt ist, ob sie das zur Verfügung stellen dürfen.

    Gibt es jemanden, der die eine Stunde aufnehmen kann? Ich hätte das echt total gerne als Erinnerung!

  • Oft genug das sich "Live" dann als "Von CD" herrausstellte

    "

    Von 20-21 Uhr:

    DIE TOTEN HOSEN LIVE vom Freundschaftsspiel im Berliner Astra Kulturhaus, das LIVE-Comeback der Helden aus Düsseldorf nach mehr als zwei Jahren Bühnenpause!"


    Hört sich nach dieser Ankündigung nicht nach CD an.

    Oder die Hosen haben vorab eine Live-CD aufgenommen, die dann während des Konzertes als Playback und parallel im Radio abgespielt wird - dann behältst Du natürlich Recht ;)

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Soweit ich mich erinnern kann, war das bei den Radioübertragungen doch schon immer so, dass nur ein Teil übertragen wurde. Die Frage bleibt trotzdem berechtigt. Man kann nur spekulieren ob das vom Radiosender oder vom Management vorgegeben wurde.


    Was ich aber auch etwas zwiespältig sehe, ist, dass das vermeintlich intime Club-Konzert live im Radio übertragen wird. So hat das nicht mehr etwas exklusives für die 1.500 Leute, die eine Karte ergattern konnten. Die Band wird in jedem Punkt immer auch im Hinterkopf haben, dass man für ein wesentlich größeres Publikum spielt. Das kann Auswirkungen bspw. auf die Setlist haben. Im Idealfall ist dem nicht so, aber es könnte...


    Auf der anderen Seite haben alle die dabei sind, eine tolle Erinnerung an den Abend. Auch wenn es im schlimmsten Fall "nur" eine Stunde mit Radio-Jingles ist.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • ich hoffe doch schwer, das es eine spannende Setlist wird.

    Aber irgendwie habe ich auch die befürchtung dass es nicht so spannend wird.

    Naja aus der Schweiz, teureres Zug Ticket... Aber ich glaub soviele möglichkeiten gibt es nicht mehr die Hosen in so einem „kleinen“ Club zu sehen. Witzig wird es bestimmt.

    Vielleicht lerne ich zwei/drei forianer/innen kennen :)

    Was man nicht alles macht für die lieblings Band sie mal abseits der grossen Hallen/Stadions zu sehen…

  • Soweit ich mich erinnern kann, war das bei den Radioübertragungen doch schon immer so, dass nur ein Teil übertragen wurde. Die Frage bleibt trotzdem berechtigt. Man kann nur spekulieren ob das vom Radiosender oder vom Management vorgegeben wurde.

    Bei den 1Live Konzerten damals spielte man dann sogar nur 1 Stunde.



    Aber irgendwie habe ich auch die befürchtung dass es nicht so spannend wird.

    Das ist ja nunmal auch ne Liveprobe für die Tour

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon.


    Astra hat immer noch nix mit der Tour zu tun. Tourprobe bleibt Flensburg.


    Ich bin trotzdem guter Dinge. Die Gloriaset war nun nicht abgrundtief schlecht wurde aber auch übertragen.


    Und nur ne Stunde Konzert? Glaub ich nicht dran.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...