40 Jahre DTH - Allgemeines

  • Soweit öffentlich bekannt, gibt es keine "bewegten" Bilder von Walter Novembers Zeit bei den Hosen.


    Breiti ist seit der Herbst-Tour 1982 "live" dabei, hier taucht Walter aber auf ein paar Fotos auf, bevor er kurz danach die Hosen verließ.

    Die ersten 3-4 Konzerte bis dahin fanden ohne Breiti statt, das sagt er ja auch wieder in seinem Part vom Podcast. Er kam im Sommer 1982 hinzu, weil Walter einfach talentlos war.

    Auf der Herbst-Tour 1982 (während der Schul-Ferien) gab es daher zwei Gitarristen + Walter "ohne Strom".


    Die ersten bekannten "bewegten" Bilder der Hosen sind im Rahmen der Doku "2 Bands-2 Welten" im Februar 1983 entstanden bzw. im März 1983 im ZDF gesendet worden.


    Und wenn wir schon dabei sind:;)

    Die ersten beiden Singles wurden NICHT schon im April 1982 eingespielt, wie die Hosen gerne behaupten.


    Die Rückseite von "Wir sind bereit" zeigt einen fiktiven Brief mit Datum 29.09.1982.

    Das Cover-Foto der 2. Single "Reisefieber" zeigt ein Live-Foto der Herbst-Tour 1982 in Hamburg...übrigens mit Walter.

    Heißt umgekehrt: Single Nr. 2 "Reisefieber" hat selbst zur Herbst-Tour 1982 noch nicht existiert.^^

    Die Hosen hatten auch mal behauptet, die beiden Singles auf dieser Tour bereits verschenkt zu haben.

    Es gibt also verschiedene Legenden.:D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Die Rückseite von "Wir sind bereit" zeigt einen fiktiven Brief mit Datum 29.09.1982.

    Das Cover-Foto der 2. Single "Reisefieber" zeigt ein Live-Foto der Herbst-Tour 1982 in Hamburg...übrigens mit Walter.

    Heißt umgekehrt: Single Nr. 2 "Reisefieber" hat selbst zur Herbst-Tour 1982 noch nicht existiert.^^

    Die Hosen hatten auch mal behauptet, die beiden Singles auf dieser Tour bereits verschenkt zu haben.

    Es gibt also verschiedene Legenden.:D

    Sprich, es gibt vermutlich keine Veröffentlichungen ohne Breiti aber mit Walter.


    Das könnte man mit etwas biegen noch als "Gründungsmitglied" zählen, aber von mir aus auch 3 dann. Jedenfalls ist die Bandformation seit den ersten Aufnahmen kaum verändert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kann man wohl so sagen.


    Auf Single Nr. 1 "Wir sind bereit" ist Breiti zwar auf den Fotos im/am Bf Mettmann zumindest nicht zu sehen, bei den Mitgliedern "Vereinigung der TOTEN HOSEN" hinten läuft er aber unter "Whyat Earp"....Jugendobmann.:D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • 1982 war quasi Breit für Jahre "der Neue" . (Wer hat Vom eigentlich diesen Satz eingetrichtert?)



    Ich denke auch nicht das es mal den Tag geben wird an dem die Hosen mit Ankündigung aufhören, die werden sich die Option offen halten sporadisch was zu machen falls sie Bocken haben bzw. es einen Anlass gibt. Ein Abend ist allerdings auch keine Tour und geht vielleicht eher noch länger.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...