Schauen, wie‘s die Profis machen

  • Also so wie ich das bisher verfolgt habe, fliegt er wann immer es sich einrichten lässt und er keinen Job machen muss.

    Der Vergleich, ob unsereins sich einschließt oder Campino, hinkt aber: wenn du oder ich oder ein anderer Fan ausfällt, macht das dem Konzert nix aus, es findet trotzdem statt und die restlichen Zuschauer haben keine finanziellen Einbußen. Wenn das Konzert aber nicht stattfinden kann, weil die Band verhindert ist, ist da von Gebühren, die man nicht zurück bekommt, bis zu Existenzen, die auf der Kippe stehen, alles drin. Von der Organisation ganz zu schweigen.


    Und ja, wenn ich weiß, dass ich nächste Woche in Urlaub flöge, versuche ich auch allen möglichen Risiken in der Woche davor aus dem Weg zu gehen.

    Man kann zwar nicht alles verhindern, aber Sachen die nicht sein müssen, lasse ich dann sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Wenn du und ich ausfallen oder uns anstecken, hat das aber Konsequenzen für unsere Nächsten und ist dem Arbeitgeber gegenüber genauso unfair. Und dennoch reisen wir. Fliegen wir. Feiern wir. Gehen zu kleinen Konzerten in stickigen Clubs. Auf grosse Konzerte mit 50'000 Mitfeiernden.

    Wenn man von Campino Dinge erwartet, weil Konzerte ausfallen könnten, dürfte das von jedem von uns aufgrund von Verpflichtungen, Arbeit etc auf erwartet werden.

    Hier wird mit ungleichem Mass gemessen.

  • Meiner Meinung nach kann man schon kritisieren, wenn man selbst denn frei von allem moralisch Widersprüchlichem ist. Was jedoch keiner von uns ist.

    Das ist eine Anmaßung die nicht ok ist. Wer ist denn frei von allen moralischen Widersprüchen. Einer der im Wald lebt und Beeren frisst? Auf den würde dann auch niemand hören weil ihn alle für einen Spinner halten würden.

    Plausible moralische Kritik darf jeder üben, auch wenn er moralisches Fehlverhalten an den Tag legt. Wäre das nicht so, könnten wir unsere Gesellschaft auch gleich an den Nagel hängen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wenn du und ich ausfallen oder uns anstecken, hat das aber Konsequenzen für unsere Nächsten und ist dem Arbeitgeber gegenüber genauso unfair. Und dennoch reisen wir. Fliegen wir. Feiern wir. Gehen zu kleinen Konzerten in stickigen Clubs. Auf grosse Konzerte mit 50'000 Mitfeiernden.

    Nö, ich reise/fliege immer noch nicht, gehe nicht feiern (auch vor Corona nicht), nicht in stickige Clubs und 50'000er Konzerte meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich zu Konzerten gehe, trage ich Maske und bleibe außerhalb der Menge.

    Wenn ich positiv bin, könnte ich im HO weiter arbeiten, sofern ich halt nicht mit (starken) Symptomen ausfalle.
    Also ich für meinen Teil schaue schon noch, was ich mache und wenn es mir zu heikel ist oder es Konsequenzen für etwas haben könnte, was nächste Woche ansteht, lasse ich es bleiben.

    Hätte ich am 26.05. einen wichtigen Job, wäre ich allerdings auch am 14.05. noch ins Stadion gegangen, wenns mir wichtig gewesen wäre. Im Normalfall - auf den man ja immer hofft - könnte die Zeit ja ausreichen.

    Dass demnächst - in 3 Wochen - eine große Tour ansteht, wäre mir jetzt auch noch egal.


    Allerdings ist Campino ja nicht der einzige, der derzeit (wieder) in Stadien, Clubs, Flieger, etc. unterwegs ist und davon ausgeht, dass es gut geht und es einen schon nicht trifft. Darunter gibt es bestimmt auch die ein oder andere Person, deren Anwesenheit an einem bestimmten Tag und/oder Versehrtheit wichtig ist, insofern kann man ihm den Schuh nicht zwingend anziehen, das stimmt schon.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist ja schön, wenn du das für dich so machst. Aufgrund der Reaktionen uf das Konzert in Berlin kannst du sehen, dass es andere nicht so tun.


    Nehmen wir an, dass Campino geimpft, geboostert und genesen ist, ist das Risiko für eine ernsthafte Erkrankung mit Omikron sehr gering. Die Auflagen werden gerade zum Sommer hin vermutlich so ziemlich verschwinden.


    Von der Band wird ja auch erwartet,dass sie tourt. Also muss sie reisen. Damit wir zu Konzerten können. Allein auf Reisen ist die Ansteckungsmöglichkeit gegeben.


    Letztes Jahr reiste Campino noch unter Delta, das wesentlich gefägrlicher war als jetzt Omikron, das in erster Linie die oberen Atemwege befällt und sich nicht in der Lunge festsetzt, für die Buchlesungen durch die deutschsprachigen Länder. Da wäre, auch ohne bevorstehende Tour mit der Band, eine Ansteckung möglich gewesen, die für ihn schwere Folgen hätte haben können. Aber er machte vielen ausgehungerten Hosen-Fans eine Freude. Kuddel war meistens auch dabei und ich meine, dass irgendwo die ganze Band auftauchte. Auch wenn 3G herrschte, konnte man selbst auf dem Gelände eine Ansteckung nicht zu 100% ausschliessen.


    Wenn Campino, vermutlich mit gewissen Hygieneeinhaltungen, nach Liverpool reisen und ein Spiel gucken will,darf er das genauso wie alle hier, die sich auf Anti-Kriegs Demos mit der Ukraine solidarisieren oder der Feier von Werder Bremen beigewohnt haben. Zu den Ärzten in kleine Clubs fuhren, nach Prag zu Rammstein reisten und in 10 Tagen bei den Hosen sind.

    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass auch Andi, Kuddel, Breiti und Vom Anlässe besuchen oder in den Urlaub fahren zur Zeit.


    Omikron hat die Dynamik der Pandemie zum Glück so verändert, dass Dinge wieder möglich sind. Jeder darf für sich entscheiden, ob er zu Anlass xy hinfahren möchte oder nicht. Ob er eine Maske trägt oder nicht. Ob er sich zu Hause einschliessen will oder nicht. Aber von anderen dasselbe erwarten, ist meines Erachtens falsch.

    Auch kann nicht jeder HO machen oder sich Ansteckungsherde entziehen.


    Wir müssen lernen mit Corona zu leben, ich gehe nicht davon aus, dass es gänzlich verschwindet. Mit Glück mutiert es weiterhin und schwächt sich nochmals ab.

  • Ich bin dreimal geimpft und liege seit über zehn Tagen flach wegen Corona. Hab mich an einem Präsenztag auf der Arbeit angesteckt.

    Freundin von mir hat sich parallel woanders angesteckt und liegt jetzt auch flach.


    Milder Verlauf bedeutet kein Krankenhaus mehr.

  • Ich bin dreimal geimpft und liege seit über zehn Tagen flach wegen Corona. Hab mich an einem Präsenztag auf der Arbeit angesteckt.

    Freundin von mir hat sich parallel woanders angesteckt und liegt jetzt auch flach.


    Milder Verlauf bedeutet kein Krankenhaus mehr.


    Zehn Tage? Krass. Mir ging es nach vier, fünf Tagen wieder halbwegs gut. Also nicht mehr "flach gelegen".

  • Howard Moon + Sascha89: Gute Besserung. Hoffentlich seid ihr beide bald wieder fit und habt nicht mit den Nachwirkungen zu kämpfen.


    Da sieht man deutlich wie unterschiedlich der Verlauf sein.


    Ich habe mich bis heute zum Glück nicht infiziert und hoffe das es auch so bleibt.


    Am Donnerstag bin ich zum ersten Mal wieder bei einem Konzert in einem Club.


    Ich freue mich jetzt schon darauf.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich bin dreimal geimpft und liege seit über zehn Tagen flach wegen Corona. Hab mich an einem Präsenztag auf der Arbeit angesteckt.

    Freundin von mir hat sich parallel woanders angesteckt und liegt jetzt auch flach.


    Milder Verlauf bedeutet kein Krankenhaus mehr.

    Gute Besserung!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gute Besserung auch von mir.


    YNWA.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Danke!

    Zehn Tage? Krass. Mir ging es nach vier, fünf Tagen wieder halbwegs gut. Also nicht mehr "flach gelegen".

    Eben nachgezählt, seit zwölf Tagen habe ich Symptome, inzwischen nur noch Husten und leichte Kopfschmerzen. Wobei eine gewisse Schlappheit durchgehend ist. Z.B. Essen kochen für dreißig Minuten laugt mich wahnsinnig aus.

    Die ersten 4-5 Tage hatte ich starke Halsschmerzen (taten auch die Ohren weh), Fieber, Gliederschmerzen, selbstverständlich ne laufende Nase usw. Mein CT Wert war auch ziemlich hoch.

    Immerhin komme ich dazu jetzt mehrere Filme zu gucken die schon lange auf meiner Liste stehen...


    Daher kann ich halt kein Verhalten ab von Leuten wie Campino die damit durchaus ne Tour gefährden können. Man weiß halt nicht wie die Leute reagieren, meine Bekannte und ich liegen jetzt beide flach. Aus dem erweiterten Bekanntenkreis sind viele auch nach den 10 Tagen noch positiv. Es ist ein wenig Wunschdenken zu hoffen Corona wäre vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...