Corona-Positiv Meldung

  • Oder umgekehrt…

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Schenkt dem doch einfach keine Beachtung...


    Die Band bzw. Campino riskiert ja gerade eh so einiges um sich selbst anzustecken, ich hoffe nur das passiert nicht. Woll wenigstens das Köln Konzert sehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn es nur um eine gute Stunde Exposition geht gibt es ja schon ein paar Möglichkeiten, sein Ansteckungsrisiko zu vermindern.

    Und die Tour ist doch eh Stadion, da sollte die Band relativ safe sein.


    3 Tage von Infektion zu Symptom ist bei omicron normal.


    Und ich finde responsible disclosure prima. Die Zeit der CWA ist noch nicht vorbei.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich frage mich nur, wer geht krank zum Konzert? Und steckt alle an? Andererseits tippe ich mal, das viele es gar nicht merken, und das ist das Risiko der anderen.

    Ich hoffe, ich bleibe bis Düsseldorf fit…

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Es gibt sicher alles:

    - Unbemerkt krank

    - Krank aber "Nach mir die Sintfluttypen"

    - Krank aber mangels richtiger Detektion "nur eine Erkältung": Bei mir waren im Übrigen alle offiziellen Bürgertests negativ, während ich schon Fieber hatte. Auch einige Marken von Schnelltests (wir haben zufällig 3 verschiedene hier) detektieren Omikron nicht oder nur so schwach, dass man es fast nicht sieht. Wenn man dem also Glauben schenkt, dann hält man es eben für eine normale Erkältung.

    35
    Narf.

  • Ich frage mich nur, wer geht krank zum Konzert? Und steckt alle an? Andererseits tippe ich mal, das viele es gar nicht merken, und das ist das Risiko der anderen.

    Ich hoffe, ich bleibe bis Düsseldorf fit…

    Nun es merken


    a.) nicht alle das sie Krank sind

    b.) negativer Test heißt auch nicht, "Nicht ansteckend"


    ich renne sicher nicht los und mache teure PCR Tests...


    Andererseits, die Tickets kosten 70€ die lässt auch niemand gern verfallen da geht man dann schonmal kränkelnd... Geld krieg ich ja mit positivem Test auch nicht zurück

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir hatten es auf der Arbeit nun schon 2x das ein Mitarbeiter zum Dienst kam, sich teste und negativ war. Im Verlaufe des Dienstes sich schlechter fühlte, noch mal teste, der 2 Strich dann schon leicht rosa war und 3 Stunden später beim 3. Test schön rot war.

    Bei Omikron geht es fix. Und man ist ja schon ansteckend wenn man es noch nicht merkt. Zwar nochnicht stark, aber bei dem ein oder anderen Gegenüber kann es reichen um sich zu infizieren.

  • Ja, man macht sich halt so Gedanken…Ich selbst war vor Jahren schon mal recht verschnupft bei einem HosenKonzert, zugekleistert mit Präparate.

    Aber die Vorfreude ist halt zu groß!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Nur der Ordnung halber, mich hat's auch erwischt. Stand vorne Mitte. Weiß auch von noch jemandem, der da war und dens erwischt hat. Nunja, mir war das Risiko bewusst und wert. Nach über zwei Jahren musste Mal 'n bisschen die Sau rausgelassen werden. Ich hatte mich vorher selbst getestet, aber Maske tragen war jedenfalls für mich keine Option. Der Rest ist Pech. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mir bei einem Konzert was eingefangen hab.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Hab Erkältung, mit Halsweh und Kopfschmerzen.


    Test Negativ. Na dann :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe auch ein kratzen im Hals. allerdings waren meine schnelltest im testzentrum bisher negativ. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Wegen typischer Erkältungssymptome pcr test machen lassen? Hatte auf dem Konzert mit mindestens 2 Personen engen Kontakt die im Nachhinein positiv getestet wurden.

  • Den wirst du aber eher weniger Kostenfrei kriegen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe auch ein kratzen im Hals. allerdings waren meine schnelltest im testzentrum bisher negativ. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Wegen typischer Erkältungssymptome pcr test machen lassen? Hatte auf dem Konzert mit mindestens 2 Personen engen Kontakt die im Nachhinein positiv getestet wurden.

    Solang kein Test anschlägt und du keine großen Symptome hast. Halt einfach ein wenig Abstand und teste dich regelmäßig. Mehr geht nicht.

  • Ich zitier mich mal selbst

    Bei mir waren im Übrigen alle offiziellen Bürgertests negativ, während ich schon Fieber hatte. Auch einige Marken von Schnelltests (wir haben zufällig 3 verschiedene hier) detektieren Omikron nicht oder nur so schwach, dass man es fast nicht sieht. Wenn man dem also Glauben schenkt, dann hält man es eben für eine normale Erkältung.

    Mittlerweile dürfte auch das anders sein. Was ich sagen will, auf diese beschissenen Bürgertests gebe ich nix mehr. Wenn die dir nur kurz die Nasenspitze kitzeln, dann ist klar, dass die negativ sind. Und darunter war ein Tester, der dafür zuständig ist, Angehörige von Krankenhauspatienten zu testen, um sicher zu stellen, dass da keine positiven Besucher reinkommen.


    Ich kann nur raten: Sei vorsichtig, halte erstmal Abstand und warte ab.


    PS: Bei mir waren es die Schnelltests von Hotgen, die sofort angeschlagen haben (hab mir die Stäbchen aber auch ins Gehirn gerammt). Viele teurere und angeblich Bessere kamen erst einen Tag später.

    35
    Narf.

  • Eigentlich ist den Stab zu weit reinrammen aber auch nicht das Ziel der Tests.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...