Corona-Positiv Meldung

  • Müsst ihr eigentlich immer alles ins Negative ziehen?

    Natürlich ist es schlimm, wenn man sich ansteckt, doch man kann sich überall anstecken. Es gibt keine Garantie. Und selbst wenn getestet wird, so ist das auch keine Garantie, denn sehr viele Tests zeigen nicht richtig an.


    Ich wünsche euch gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund.


    Alles Liebe


    Eure Bonnie

  • Hier zieht niemand etwas ins Negative.


    Aber warum sollte man nicht darüber nachdenken, wie man etwas besser machen kann?


    Jeder hier hatte Spaß beim Konzert und ich selbst bereue keine einzige Minute. Aber die Frage ist doch, wie man den Hotspot verhindern könnte, damit man beim nächsten Mal etwas unbedenklicher zu so einer Veranstaltung zu gehen.


    Ich mein, Clubkonzert schön und gut, aber wenn etwa 50% aller Bekannten infiziert wurden und man selbst seit einer Woche mit Fieber im Bett liegt, dann darf man ja die Frage stellen, ob der aktuelle Status in Ordnung ist, oder? ;)


    Und nein, Garantien gibt es nie. Aber mit einer Testpflicht senkt man zumindest die Wahrscheinlichkeit. Hier und da wird dann vllt doch ein unerkannter Fall rausgefischt. Oder jemand, der vollen Wissens reingeht, weil ihm nur sein eigener Arsch nicht egal ist.

    Und dass man sich in einem schlecht belüfteten Club mit mehreren Menschen pro Quadratmeter, die schwitzen und sich anspucken (aka laut mitsingen) gefährdeter ist, als in einer U-Bahn oder einem Supermarkt, sollte ja klar sein, oder? Klar kann man sich überall anstecken, aber es gibt halt auch besonders interessante Orte dafür ;)


    Wir drehen uns im Kreis ;)

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Also erstmal, Du bist nicht unsere Bonnie. Somit passt "eure Bonnie" schonmal nicht. Dein Name würde vollkommen ausreichen. Danke. :daumen:


    Wenn viele Tests nicht richtig anzeigen, wieso dann überhaupt noch testen? Schnelltests sind mit das beste Mittel um gerade sowas wie im Astra zu verhindern . Ich kritisiere das auch nicht und ziehe nichts ins Negative. Wäre es dort nicht so ausgebrochen, würde da kein Hahn krähen.


    Aber danke, die Besserungswünsche sind angekommen :s_thanks:

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Wieso sollte ein Test das verhindern?


    Vielleicht war derjenige unerkannt positiv? Das jetzt dem "Patient Zero" in die Schuhe schieben zu wollen geht auch nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Due Wahrscheinlichkeit, dass es nur einer war, der uns alle angesteckt hat, ist doch eher gering. Wahrscheinlicher ist, dass unter den 1500 Leuten ein paar mehr waren.


    Wenn Tests sagen wir 50% aller Positiven rausgefischt hätten, dann ist doch klar, dass damit die Gesamtsituation prinzipiell verbessert worden wäre, weil eben 50% weniger Überträger da gewesen wären. Zwar sind immernoch 50% der Positiven drin, doch nicht testen lässt 100% rein. Was ist jetzt besser?


    So, ich habe das Gefühl, dass alles jetzt schon mehrfach gesagt wurde. Ich bin raus.

    36 (+2)
    Narf.

  • Auf so Konzerten ist aber halt auch recht viel Bewegung, dass kann eben auch ein einzelner sein.


    Ihr kanntet das Risiko, wäre es euch zu groß gewesen hättet ihr kein Ticket kaufen dürfen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Genau so ist es!

    Ich hab dadurch auch Mittwoch das CPC Konzert der Donots verpasst und morgen die Ärzte (auch wenn ich mich mehr auf Adam Angst gedreht habe).

    Aber in der Nachbetrachtung, auch mit meinem Krankheitsverlauf, war es mir das Konzert wert.


    Ich war halt zu 70 Prozent vorne drin und da haste halt alle irgendwann mal alle Leute einmal durchberührt :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Sorry, dass ich meine ehrliche Meinung hier geäußert habe. Aber ich denke, dass das Foren ausmacht, dass man her offen seine Meinung vertreten kann. Ich wollte niemandem zunahe treten, dazu habe ich auch kein Recht.


    Also vergebt mit und ich wünsche euch gute Besserung.


    P. S. Ach ja übrigens bin ich ein Ossi und einen netten Ungangston gewöhnt, deshalb eure Bonnie. Ich kann das "eure" auch sehr gerne weglassen.


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr schnell wieder gesund seid.


    Alles Liebe


    Bonnie

  • Ich denke auch das es nicht negativ gemeint war. Ich hatte Riesen Spaß und hab mich glaub ich auf der Arbeit angesteckt. Und wenn dort. Auch egal. Genug jetzt davon.


    Es wurde nicht kontrolliert sondern die Leute wurden schon vorher abgefertigt und haben ein Bandchen bekommen. Da sind halt Leute draußen rum gelaufen haben die Tickets gescannt den Perso kontrolliert und dann gabs n Bändchen.

  • Ich bin raus

    Seufz, ich sollte sowas nicht schreiben... Naja:

    Ihr kanntet das Risiko, wäre es euch zu groß gewesen hättet ihr kein Ticket kaufen dürfen

    Ja, wir haben gespielt und verloren. Was ist falsch daran, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein. Ich raffs einfach nicht, wie man so derartig dagegen halten kann, dass man sich zumindest theoretisch eine bessere Situation wünscht. Dass man aus den Fehlern lernen will. Und dass es mehr sein sollte als: Pech, kannst halt nicht hingehen!


    Nochmal: Mir ist klar, dass das nie wieder kommen wird, der politische Wille fehlt. Aber Fakt ist doch, dass man eventuell Schaden hätte vermeiden können. Direkten gesundheitlichen Schaden, letztlich auch wirtschaftlichen Schaden durch Arbeitsausfall.


    Und mal ehrlich: Was wäre, wenn sich die Band angesteckt hätte? So weit weg von uns war die jetzt auch nicht; was wenn Teile der Tour ausfallen müsste? Was wäre dann los gewesen? Wärt ihr da auch so entspannt geblieben?

    Aber in der Nachbetrachtung, auch mit meinem Krankheitsverlauf, war es mir das Konzert wert.

    Auch das schrieb ich bereits: Ich bereue keine Minute und würde vermutlich, könnte ich es mit jetzigem Wissen nochmal entscheiden, es wohl ähnlich machen. Vielleicht würde ich dann die Maskenoption ziehen. Aber ich bin halt nicht nur ich. In meinem Haushalt leben noch andere Menschen, die jetzt, während ich isoliert bin, ständig rumrennen und alles desinfizieren, die ich nicht unstützen kann. Die kotzen gerade ganz schön. Die haben Angst, dass ich sie anstecke. Und die haben genau nix von meinem tollen Konzert.


    Liege ich so falsch, wenn ich behaupte, dass eine vernünftige Teststragie womöglich mehr hätte retten können (Auch hier nochmal: Sicherlich nicht ansatzweise 100%)? Mehr Sicherheit geben könnte in Zukunft? Mehr will ich doch gar nicht. In meinen Posts gehts nur darum, dass ich es für sinnvoll und für möglich erachte und es als falsch empfinde, dass der Kram abgeschafft wurde, basierend auf Zahlen, die nachweislich nicht stimmen können.


    Für Risikoleute ist es halt noch keine Grippe, sondern nach wie vor eine ernsthafte Gefahr, und wird es sicherlich noch eine Weile bleiben. Und nicht jede/r/s Mitbewohner/Angehörige/Familienmitglied/Kind sagt: "Hey, du hast Corona mitgeschleppt! Na krieg ichs eben auch, weil du Spaß hattest, ist ok für mich."


    Ich freue mich für euch, dass ihr offensichtlich nicht zu der Gruppe gehört oder niemanden direkt kennt, der da reinfällt. Aber wollt ihr jetzt echt sagen, dass es ok sein soll, dass all diese Leute eben zuhause bleiben sollen, weil ihr euch nicht mehr testen wollt? Ich kann mich da an ganz andere Töne drüben im originalen Corona-Thread erinnern, wo genau so gegen Impfgegner argumentiert wurde, auch von Leute, die hier jetzt sagen: "Pech gehabt." Da wurde gesagt, dass es nicht sein kann, dass Risikoleute am Ende den kürzeren ziehen müssen. Woher die Kehrtwende?


    Helft mir, verstehe ich jetzt hier irgendwas komplett falsch? Habe ich was übersehen? Ich raffs nicht, haltet ihr eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der die einen eben Konzerte kriegen und die anderen eben nicht, für eine gangbare Lösung, solange ihr gehen könnt? Krieg ich hier was in den falschen Hals?

  • Genau so ist es!

    Ich hab dadurch auch Mittwoch das CPC Konzert der Donots verpasst und morgen die Ärzte (auch wenn ich mich mehr auf Adam Angst gedreht habe).

    Ich versuch mal nen halbwegs guckbares Video zu machen :)


    Ansonsten gute besserung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke auch, dass es ein Klacks gewesen wär, bei der Ticketkontrolle noch schnell den Negativ-Testzettel zu kontrollieren. Es wird ja wohl noch Leute geben, die nicht bescheißen und mit dem positiven Ergebnis zuhause geblieben wären. Eine Testpflicht sozusagen im Rahmen des Hausrechts, abhängig von der Art der Location und dem Event. War ja schließlich kein Opernbesuch...

    Mich wundert ein bisschen, dass das C an der Band offenbar vorbeigegangen ist, vielleicht weil ein Teil es schon hatte?

    Ich jedenfalls kann mir mein Flensburg-Ticket jungfräulich an die Wand nageln 😭

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ja eigentlich nur Schnupfnase und bisschen Husten, da hustet jeder Raucher mehr. Kein Fieber, kein Aua. Aber ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin schnell k.o. :sleeping: Ich fürchte, bis Dienstag bin ich nicht reise- geschweige denn konzerttauglich. Frau Doktor wusste wohl schon, warum sie mich noch bis nächsten Freitag krankschreibt.||

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ja eigentlich nur Schnupfnase und bisschen Husten, da hustet jeder Raucher mehr. Kein Fieber, kein Aua. Aber ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin schnell k.o. :sleeping: Ich fürchte, bis Dienstag bin ich nicht reise- geschweige denn konzerttauglich. Frau Doktor wusste wohl schon, warum sie mich noch bis nächsten Freitag krankschreibt.||

    Heftig. Ich bin jetzt den 2. Tag positiv. Hab nur Husten und kriege schlecht Luft. Geht aber. Hab heute die Ärzte mit Antilopen Gang verpasst und mein Geburtstag fällt auch ins Wasser. Hoffe ich bin bis zum 15. fit. Da ist Five Finger in Berlin. Also ich leide mit dir bzw euch( Campi1995).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...