Corona-Positiv Meldung

  • Da wo ich letzte Woche auf nem Konzert war hat jetzt auch die hälfte der Besucher Covid.


    Nur ich und die Band nicht.


    Aber ich kann halt auch Leute verstehen die mit Erkältung auf ein konzert gehen, die Karten sind stellenweise Arsch teuer. Die lässt man nicht "einfach so" verfallen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei dem Berlin Konzert der Hosen dürften sich auch mehr angesteckt haben als hier posten..


    Ich hoffe nur die Band bleibt (zumindestens bis zum 11.6) negativ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich muss sagen, ich finde es gut, wenn Leute sich hinstellen und sagen ich habe Corona und warnen andere. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob seine vielleicht gedachte Erkältung vielleicht doch nicht so harmlos ist. Und mit nem Pcr Test herausfinden, ob man sich angesteckt hat oder nicht. Und rechtzeitig in Quarantäne begeben, bevor man den Virus weitergibt. Es gibt Leute, die haben Kontakte zu Risikopatienten. Ich zb einen Vater im Pflegeheim und als Taxifahrerin mit vielen Risikopatienten zb dialysen zu tun. Darf ich aber nicht trotzdem mal einen Abend etwas Spaß haben? Ich habe mich lange genug zurück gehalten. Hab seit Berlin Halsweh und nen extremen Hustenreiz. Zu Hören, das es Corona Fälle im Astra gab verunsichert zugegeben und ich hab lange mit mir gerungen, ob ich nen Pcr test mache oder nicht. Schnelltests 3x waren bisher negativ. Ich hab mich schließlich doch entschieden, den Pcr test zu machen. Ergebnis steht noch aus Bin bis dahin in Zwangsquarantäne. Aber ich möchte nicht derjenige sein, der den Virus in die Firma trägt und die Firma gezwungen ist zu schließen wegen Quarantäne oder so. Es ist ein Risiko, das man bereit sein muss einzugehen. Aber Gefahr besteht ja überall. Trotzdem darf man den Spaß am Leben nicht verlieren. Es geht darum den Virus so wenig wie möglich die Chance zu geben, sich weiterzuverbreiten.

  • Wer gestern RaR gesehen hat, und Campis Kopfschütteln als Marteria ihn zum Stagediven aufgefordert hat, der weiß wie Verantwortung aussieht. Aber: bist du selbst der Hauptact, reißt dich die Euphorie mit. Ich drücke Marten die Daumen, aber ich denke weitere Konzerte wird er absagen müssen. Und ja, ich freu mich riesig auf das Heimspiel, aber wohl ist mir dabei nicht.

    Ich fand die Worte von Glückspiratin sehr gut. Es hängt soviel an einer solchen Erkrankung und es gilt alles abzuwägen…

    Und nein, ich mag auch nicht länger freiwillig zuhause hocken, aber dir muss bewusst sein, dass alles passieren kann.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Wenn ich erkältet und so bin mache ich auch gerne einen Test, vor allem um für mich selbst sicher zu sein.


    Die sind aber bisher echt alle negativ gewesen, selbst als ich mit wem unterwegs war der am nächsten Tag positiv war. Aber ich gehe sicher nicht hin und zahle ~50€ (keine Ahnung was der Kostet) für einen PCR Test. Das kann man auch von keinem Verlangen.


    Was mich ja viel eher aufregt sind Leute die verschnoddert im Supermarkt ohne Maske rumrennen, und dann noch in der Obstabteilung alles anfassen, Wenn man doch krankheitssymptome hat (egal was) trägt man doch wohl bitte eine Maske...


    Warum sollte Materia weitere Konzerte absagen müssen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde das langsam echt nicht mehr ok....Ich werde gesperrt und dieser Gabumon wettert andauernd gegen mich...sagt zum 4. mal seid meiner entsperrung dass niemand auf meine Beiträge anworteten soll, muss mich als AFD troll beleidigen lassen .....also irgendwie nicht ok!


    Es ist halt nun mal da das Virus......aber ich persönlich bin froh und hatte Tränen in den Augen als ich die Bilder von RaR gestern gesehen habe.....es wird auch weiter so sein dass sich gerade bei Konzerten im Innenraum andauernd Leute anstecken weil wie schon gesagt wurde die tests ungenau sind , Leute sich erst gar nicht testen , etc.....Aber anstatt danach zu posten*ohje Hoffe es ist kein Corona, wo wart ihr gestanden etc....halte ich für Quatsch......da muss man vorher sich entscheiden eben auf keine Knonzert oder dergleichen zu gehen....aber solangen die Intensivbelegung nun unten bleibt isses halt eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss aber ich finde dann im Nachinein zu posten*Ich habe Corona aus Berlin im Astra mitgebracht etc* ist echt nicht nötig.....


    Und mir ist klar dass mich viele hier nicht leiden können, aber muss ich mich deswegen andauernd vor allem von Gabumon beleidigen lassen ohne dass dieser typ auch mal gesperrt wird?

    Ich gebe dir recht, was die Beleidigungen angeht. Sehe ich (fast) genauso.

    Trotzdem darf und kann jeder äußern, wenn es ihn getroffen hat, wo es ihn getroffen hat und wie es ihm geht.

    Es darf auch jeder die Befürchtung haben, wie es ihm wohl ergeht, wenn es ihn erwischt.

    Ich mache mir da auch seit 2 Jahren nen Kopf drum, weil ich dann theoretisch nichtmal mehr an meinen Briefkasten oder meine WaMa könnte. Geschweige denn, dass ich es organisieren müsste, wer mir einkaufen geht. Habe ich auf alles keinen Bock, selbst wenn der Verlauf nur ein Schnupfen wäre.

    Du betonst es ja immer wieder, das Virus wird so schnell nicht mehr weg gehen und uns weiterhin begleiten. Und so lange wird es auch diese Gespräche geben. Da wirst du nicht drum rum kommen.


    Allerdings laufen wir durch solche unnötigen Diskussionen Gefahr, dass uns der Chef auch diesen Thread wieder sperrt. 🙄

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das ist ja das was ich sage. Mal nen Schnelltest vorm Konzert oder so ist kein Problem. Pcr erwartet auch keiner aber mit Husten und Schnotter rum rennen fand ich schon vor Corona nicht so geil. Krank ist krank.

  • Ich persönlich glaube, dass viele Leute nochmal durch Corona sensibilisiert wurden, was sowas angeht. Vor Corona wäre ich mit nem Schnupfen oder nem leichten Husten auf nen Konzert gegangen - ohne Frage. Heute vielleicht nicht mehr

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    2 Mal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • Heute drei Tage nach Flensburg positiv getestet. :think: Werde mir das zukünftig wirklich drei Mal überlegen irgendwelche Hallen-/Club-Konzerte zu besuchen, wenn das schon ein fast zwangsläufiges "Souvenir" ist (siehe Positiv-Meldungen nach dem Astra-Konzert). Fürs Protokoll: Innenraum, links bis mittig vor der Bühne im ersten Drittel.

  • Seltsam ist das nicht - die Zahlen steigen halt grad mal wieder ordentlich. Und viele der Infizierten haben keine Symptome, tragen das Virus also unbewusst spazieren. Rücksichtslos sind in jedem Fall DIEJENIGEN, die wissend, daß sie positiv sind, auf Konzerte gehen. Und die wird‘s geben. Frei nach dem Motto: „Ich hab‘s ja eh“ - „Das Ticket war teuer“ etc.

    Traurig.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...