Willkommen in Deutschland (Neue Aufnahme 2022)

  • Die einzigen Textänderung in der Neuaufnahme sind:


    "(...)

    Weil täglich immer mehr passiert

    Weil der Hass auf Fremde eskaliert

    Und keiner weiß, wie und wann man diesen [Schwachsinn] Wahnsinn stoppen wird

    (...)

    ja Dies ist das Land, in dem so viele schweigen

    Wenn [Verrückte] die Nazis auf die Straße gehen

    Um der ganzen Welt und sich selbst zu beweisen

    Dass die Deutschen wieder die Deutschen sind (...)


    Es ist auch dein Land

    Steh auf und hilf, dass [blinder] dieser Hass es nicht zerstört

    "


    Was sagt Ihr zu der Änderung "Verrückte" --> "Nazis"? Eine gefahr geht ja auch von den stark überzeugten Corona Demonstranten, Reichsbürger usw. (Anti Corona Demos) aus, die im alten Text "Verrückte" mit eingegriffen wären? Hitzige Diskussion wollte es aber Mal ansprechen.

  • Das Lied bezieht sich aber noch immer in erster Linie auf die Ereignisse in Hoyerswerda 1991 & Rostock-Lichtenhagen 1992 (Mölln und Solingen sollten noch folgen), als der Text verfasst wurde. Da waren Nazipack plus rechtsgesinnte Mitläufer das grosse Problem. "Verrücke" ist zu schwammig, im Prinzip kann jeder verrückt sein und das nicht nur im negativen Sinn.

  • im Prinzip kann jeder verrückt sein und das nicht nur im negativen Sinn.

    Ja, simmt! Ich bin manchmal verrückt, aber sicher kein Nazi. Und würde es die Nazis nicht geben, hätte es auch die meisten Corona-Verschwörungstheorien nicht gegeben. War ja hauptsächlich aufgewärmte Nazi-Propaganda was da verbreitet wurde. Auch die Demos hätte es so nicht gegeben.... Gott sei Dank, sind viele Trittbrettfahrer wieder zur Besinnung gekommen....

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich finde die Veränderungen gut.


    Es gibt auch positiv verrückte Menschen, zu denen ich auch mich zähle und somit sollte auch der letzte Verstanden haben auf wen sich dieses Lied ursprünglich bezogen hat.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was sagt Ihr zu der Änderung "Verrückte" --> "Nazis"? Eine gefahr geht ja auch von den stark überzeugten Corona Demonstranten, Reichsbürger usw. (Anti Corona Demos) aus, die im alten Text "Verrückte" mit eingegriffen wären? Hitzige Diskussion wollte es aber Mal ansprechen.

    Naja das sind, wie sich völlig überraschend rausgestellt hat (ja Ironie, dass war von anfang an klar), auch Nazis.

    Trotzdem finde ich die Textänderungen alles andere als gelungen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...