Allgemeines zum Ticketverkauf

  • Ja eine PDF und zwar mit dem Foto der Karte mit dem Namen des Käufers.


    So dass diese Karte nur für ihn bestimmt ist und das auch nur, weil es per Post nicht mehr möglich ist zu versenden.


    Sobald ich wieder laufen kann, sende ich ihm seine Karte im Original zu.


    Versteht doch bitte, warum soll ich die Karte verfallen lassen, wenn sie jemand anderes haben möchte.


    Es war schließlich nicht meine Schuld, dass ich nicht mehr am Konzert teilnehmen kann. So möchte ich wenigstens einem anderen Fan die Möglichkeit geben, sich das Konzert anzuschauen und Freude zu empfinden.


    Alles Liebe


    Bonnie

  • Auch eine PDF funktioniert nicht.

    Aber du kannst gerne bei Kaufmich anrufen, falls es hier nicht klar ist.

    Es gibt 3verschiedene Arten Tickets:

    1. Hardcover Personalisierst wie im Astra. Änderungen sind max. 24h möglich. Ticket wird mit Ausweis Kontrolliert.


    2. Hardcover wie Stadien und Hallen. Tickets werden abgerissen von den Orginalen.

    Weitergabe:Post (orginal) Abholung(orginal) vor Ort (orginal)


    3. Cts oderso von Eventime Code wird gescannt.

    Weitergabe (PDF) (Foto etc.) ausgedrucktes Orginal oder Kopie per Post. Vorort/Abholung

  • Du verkaufst aber nicht die Karte, sondern ein Bild der Karte.

    Kürzer und treffender kann man das Thema nicht zusammenfassen :)



    So möchte ich wenigstens einem anderen Fan die Möglichkeit geben, sich das Konzert anzuschauen und Freude zu empfinden.

    Das ehrt Dich. Aber selbst wenn Du das Foto des Tickets verschenken würdest. Es ändert nix.

    Du konntest die Karte bei KM ja auch nicht mit dem Foto einer Banknote kaufen.

  • Ich glaube, du verarscht uns.


    Hast du auch nur einen einzigen Post/ ein einziges Gegenargument gelesen?


    Das kann ich echt nicht mehr ernst nehmen, was du von dir gibtst...

  • Sorry ich verarsche euch nicht. Kam bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit wegen eines Unfalls meine Karten an andere Menschen weiterzugeben.


    Ich war selber stets bemüht, so viele Konzerte wie nur möglich zu erleben.

    Daher kenne ich mich mit den Bestimmungen nicht so gut aus.


    Ich danke euch dafür, dass ihr mich aufgeklärt habt. Ich werde es natürlich berücksichtigen.


    In diesem Sinn


    Alles Liebe


    Bonnie

  • nur, weil es per Post nicht mehr möglich ist zu versenden.

    Das ist übrigens der Grund, weshalb man vor der Halle oft Tickets günstig schießen kann. Ein Trupp von meinetwegen 5 Leuten will zum Konzert. Eine/r fällt kurzfristig aus, so dass nur noch der Verkauf vor Ort bleibt. Die Truppe will nicht lange warten oder diskutieren und gibt das Ticket vom Kumpel zum halben Preis ab. So habe ich selbst schon verkauft bzw. verkaufen müssen.

  • Langsam müsste man es aber verstehen. So blöd es einfach ist mit ´ner Verletzung: entweder du wirst die original KARTE los oder kannst dir die zuhause einrahmen als verlorene Chance.

    Lies dir einfach nochmal die Beiträge durch.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Selbst die Geschichte mit dem aufgeschriebenen Namen ist ein Irrtum an sich:


    Was würde einen Betrüger abhalten, eine abwischbaren Stift zu nehmen, dann erst an Hans-Peter zu verkaufen, dann den Namen wegzuwischen, dann an Beate zu kaufen, usw. Der Name auf einem Foto sagt nix. Kann alles gephotoshopped sein - genau genommen nicht nur der Name, sondern gleich die ganze Karte...

    36 (+2)
    Narf.

  • Dieses Namen selbst aufschreiben auf die Karte ist ja eh ziemlicher ... sagen wir Humbug, wenn ich beabsichtige die karten zu verticken schreib ich da natürlich nix drauf.


    Echte personalisierte Karten wo der name vom Ticketladen drauf gedruckt wurde. Müssen beim Ticketladen (hier OPM) umpersonalisiert werden, die bieten das eigentlich an. da bekommt man dann von OPM eine PDF zum Ausdrucken für.


    Diese Karten werden dann auch mit der "Liste" am Einlass abgeglichen, Oder per Scanner ein QR gescannt und mit dem Ausweis verglichen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn die Zeit knapp wird, so versenden die meisten Ticketbörsen die Tickets per PdF. Wär doch sehr schade in der heutigen Zeit nur wegen eines Zeit- problems die Tickets verfallen zu lassen.

    Ich kenne es nur so, dass dann angezeigt wird, dass Tickets nur noch bei den örtlichen Vvk-Stellen erhältlich sind. Zumindest bei offiziellen Ticketverkaufsstellen.


    Ich hab vor 3-4 Jahren auch mal eine Eintrittskarte über die eBay Kleinanzeigen gekauft, die dem VK als pdf vorlag (war eine print@home Karte).

    Erst hat er mir dann auch nur nen Screenshot vom Strichcode-Bereich geschickt. Er meinte dann zwar auch, dass das reicht, als ich um das ganze A4-Blatt bat, schickte mir dann aber doch die vollständige pdf.

    Allerdings war das auch ein Ticket, das von vornherein als pdf verkauft wurde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit den Tickets der jetztigen Tour funktioniert? Also wie wird das kontrolliert/wer kommt rein und wer nicht (trotz Ticket)? Ich versteh das überhaupt nicht und will nicht beim Konzert nach Hause geschickt werden, weil niemand von denen, die hingehen die Tickets gekauft hat.

  • Ich hab grad eine Karte für eine Kleinkunstbühne gekauft, da bekomme ich zwar ohnehin eine pdf als "Karte", allerdings wäre der Einlass auch mit Angabe der Mailadresse und eines Sicherheitscodes möglich:

    Zitat

    Alternativ können Sie auch die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse und den Sicherheitcode Ihrer Ticketbestellung notieren und mitbringen.

    Das hatte ich so auch noch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...