Pro & Contra: Setlisten der Tour "ALLES AUS LIEBE – 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN"

  • Man hat wohl festgestellt, dass die Raritäten, die im regulären Set wohl Stimmungskiller sein könnten, als Rausschmeißer gut funktionieren. 8) Wie auch immer. Dann muss man halt einfach nur länger durchhalten um seine Raritäten zu hören.


    Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass die Single "Teufel" aus dem Set fliegt. Aber das schreckliche "112" konsequent durchgezogen wird. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ist bei mir vom Nervfaktor in einer Kategorie mit "Jägermeister". Einfach. Harmlos. Aber scheinbar genau richtig für die breite Masse. Schade.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Hamburg war ja wohl der Hammer! Alles wird gut, Was zählt, Die Farbe grau - WAHNSINN:love:. Hoffentlich behalten die das so bei und kramen noch weitere Überraschungen aus:daumen:. Ich würde von den neuen auch lieber Teufel hören als 112. Mir gefällt das inzwischen richtig gut, die Melodie hat was..:]. 112 passt halt ganz gut zum Geburtstag und klingt live etwas besser als die Studioversion, finde ich. Vielleicht hat Campino auch einen Narren an der Feuerwehrjacke gefressen 8o Allerdings lassen die jetzt ständig Das Wort zum Sonntag weg, das finde ich sehr schade.X/ Würde die 70er- Version zu gerne hören und eigentlich MUSS das beim Jubiläum dabei sein. Also 112 raus....oder das nervige Wannsee...

  • Es erstaunt mich immer wieder, dass die Raritäten meistens erst irgendwo in den Zugabeblöcken bzw. teilweise zum des Konzerts gespielt werden.


    Kann es auch daran liegen, dass einige Fans nach der ersten Zugabe gehen um so besser vom Parkplatz weg zu kommen oder eine leere Bahn zu erwischen? - Ich habe mich schon in Düsseldorf gewundert warum so viele Mensch gehen bevor in der Arena Kein Grund zur Traurigkeit aus der Konserve erklingt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Man hat wohl festgestellt, dass die Raritäten, die im regulären Set wohl Stimmungskiller sein könnten, als Rausschmeißer gut funktionieren. 8) Wie auch immer. Dann muss man halt einfach nur länger durchhalten um seine Raritäten zu hören.


    Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass die Single "Teufel" aus dem Set fliegt. Aber das schreckliche "112" konsequent durchgezogen wird. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ist bei mir vom Nervfaktor in einer Kategorie mit "Jägermeister". Einfach. Harmlos. Aber scheinbar genau richtig für die breite Masse. Schade.

    Chaot in mir würde ich mir wünschen 👍🏼

    Aber 112 ist wirklich so nervig wie „das ist der Moment“.

  • Ich finde "112" ok, vor allem könnte man es wunderbar als Übergang zu "Wir sind bereit" nutzen, aber das hat scheinbar nur im Astra funktioniert.


    "Das ist der Moment" hat mir in Düsseldorf super gefallen, was wahrscheinlich daran lag, dass es so ein Tag war an dem alle gepasst hat. Endlich wieder in Hosen live sehen und dann in Düsseldorf und dazu noch zu erleben wie unsere Tochter (10 Jahre) abgeht. Einfach nur ein perfekter Moment an den ich noch viele Jahre zurückdenken werde.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Kann es auch daran liegen, dass einige Fans nach der ersten Zugabe gehen um so besser vom Parkplatz weg zu kommen oder eine leere Bahn zu erwischen? - Ich habe mich schon in Düsseldorf gewundert warum so viele Mensch gehen bevor in der Arena Kein Grund zur Traurigkeit aus der Konserve erklingt.

    Das ist normal


    Daher spielt man "TAge wie diese" auch sehr wit am Ende, würde man das am Ende des ersten Blocks spielen, da würden tausende Leute gehen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Chaot in mir würde ich mir wünschen 👍🏼

    Aber 112 ist wirklich so nervig wie „das ist der Moment“.

    "Das ist der Moment" ist zwar an Harmlosigkeit und Banalität nicht zu überbieten, aber bei dem Song passt live wenigstens die Stimmung. Aber bei "112" fehlt live einfach alles. Man kann nicht wirklich mitgrölen oder sich in den Armen liegen und über Mosh-Pit braucht man hier auch nicht reden. Also in allen Punkten ein Reinfall. Und dann ist es einfach unverständlich weshalb "112" konsequent durchgezogen wird, aber "Teufel" oder "Chaot in mir" nach zwei mal live wieder fliegen.

    Kann es auch daran liegen, dass einige Fans nach der ersten Zugabe gehen um so besser vom Parkplatz weg zu kommen oder eine leere Bahn zu erwischen?

    Das mache ich tatsächlich öfter. Ist einfach zu nervig in vollen Bahnen oder im Stau zu stehen. Glücklicherweise habe ich das in D'dorf nur am ersten Tag gemacht. Und jetzt würde ich auch schon wegen des letzten Zugabenblocks länger bleiben. Aber ansonsten ist das eine gute Möglichkeit um Stress nach dem Konzert zu vermeiden. Funktioniert bei Fußballspielen auch ganz gut. Ganz egal wie spannend es am Ende sein sollte.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    2 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • DidM ist schon ein echter Stimmungsgarant und ich würde live wahrscheinlich auch laut mitgrölen. Mit 112 kann aus meiner Erfahrung kaum jemand was anfangen. Jedes andere neue Lied würde da besser passen. Die Geschichte mit der Feuerwehr ist sicherlich schön, aber deswegen muss es doch nicht bei jedem Konzert gespielt werden

  • Das mache ich tatsächlich öfter. Ist einfach zu nervig in vollen Bahnen oder im Stau zu stehen. Glücklicherweise habe ich das in D'dorf nur am ersten Tag gemacht. Und jetzt würde ich auch schon wegen des letzten Zugabenblocks länger bleiben. Aber ansonsten ist das eine gute Möglichkeit um Stress nach dem Konzert zu vermeiden. Funktioniert bei Fußballspielen auch ganz gut. Ganz egal wie spannend es am Ende sein sollte.

    Ich habe bisher ein Konzert früher verlassen und das war Metallica im Mai 2009 in der Festhalle in Frankfurt, weil ich da den Sound sowas von schlecht fand, dass es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat.


    Ansonsten nehme ich den Stau bzw. die Wartezeiten immer in Kauf. Meistens habe ich den Tag nach den Konzerten frei und dann sehe ich das ganze entsprechend locker.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...