Pro & Contra: Setlisten der Tour "ALLES AUS LIEBE – 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN"

  • Furchtbares verhalten.


    Ich habe für ein komplettes Konzert bezahlt und dazu gehören auch die Vorbands. Meistens könnte ich auf die verzichten, aber im Endeffekt habe ich auch für die bezahlt und dann schaue ich mir die auch an.


    Dadurch habe ich schon einige neue Bands entdeckt weil die mich live überzeugt haben sodass ich mir dann mal ein Album angehört habe bzw. mehrere gekauft habe.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Um die Vorbands ging es doch überhaupt nicht. Die gucke ich mir auch sehr gerne an. Wobei ich in diesem Jahr eher enttäuscht war. Team Scheisse in Flensburg haben mich nicht überzeugt. Madsen in Rostock waren furchtbar, was aber eher mit meiner persönlichen Abneigung gegen die Band zu tun hat. Stranglers in Düsseldorf sind als Band legendär. Allerdings hätte mir da auch ein Tag gereicht. Die Donots haben mich leider überhaupt nicht abgeholt. Obwohl die für mich immer ein Garant als Vorband bei den Hosen waren. Weiß auch nicht was da mit mir los war. Einzig die Beatsteaks am zweiten Tag in Düsseldorf waren irgendwie interessant. Trotzdem sind das bis auf Team Scheisse keine unbekannten Bands gewesen, bei denen man etwas "entdecken" konnte. Das ist bei den anderen Shows auch recht überschaubar. Und wenn ich mir bspw. Leoniden aus der Dose anhöre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mich live überzeugt hätten.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • binda:re : Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht über die Vorbands sprechen.


    Ich finde es einfach furchtbar, wenn die Leute erst kommen, kurz bevor das Konzert beginnt und finde es ebenso furchtbar, wenn die Leute gehen bevor das Konzert wirklich zu Ende ist.


    Ich kannte die Stranglers nicht und fand den Auftritt in Ordnung. Beatsteaks haben Samstag ordentlich Stimmung gebracht, allerdings haben die mich jetzt auch nicht so mitgenommen, dass ich mich näher mit denen beschäftigen werde.


    Ich habe allerdings unserer Tochter schon vor dem Konzert gesagt, dass Vorbands zu einem Konzert dazu gehören und man sie sich anhört und wenn es einem gar nicht gefällt, dann kann man sich etwas zu trinken oder zu essen holen oder den Merchstand besuchen. Man weiß ja, dass die Band maximal eine Stunde spielen wird und das kann man aushalten.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich finde es einfach furchtbar, wenn die Leute erst kommen, kurz bevor das Konzert beginnt und finde es ebenso furchtbar, wenn die Leute gehen bevor das Konzert wirklich zu Ende ist.

    Manchmal geht es aber eben auch Arbeitstechnisch nicht anders, wer bis 17 Uhr Arbeiten muss wird halt die Vorbands verpassen wenn er nicht gerade neben der Halle wohnt.


    Manchmal muss ich halt auch früher weg, ich möchte nicht mit der Bahn in irgendeinem Kuhkaff wie Oberhausen oder Wesel stranden. Da wartet man gerne mal 5 Stunden auf den nächsten Zug...


    Wenn ich halt auch weiss das die Vorband so richtig kacke ist, warum sollte ich da früher da sein?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Von 15h bis 23h Dixie Klos benutzen müssen, ist ne Strafe:( und anstrengend ist die Warterei auch. Man kann sich ja nicht alles schön saufen8o.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gabumon : Verstehe deine Gründe und das ist auch was anderes.


    Es gibt allerdings auch Menschen, die entweder grundsätzlich zu spät kommen oder bei denen ich mich frage warum geht ihr überhaupt zu einem Konzert.


    Nur mal so Beispiel: Meine Schwägerin und hat von meinem Schwager Karten für Pink in Stuttgart bekommen. Die haben den Mittag frei gehabt und waren noch was Essen und mussten dann vom Parkplatz sehr weit zum Stadion laufen, weil sie erst kurz vorm Konzert da sein wollten, weil sie die Vorbands nicht sehen wollten und waren dann erst am Platz als Pink schon angefangen hat zu spielen. Genau so etwas finde ich absolut furchtbar.


    Wenn du auf Grund deines Jobs nicht früher zum Konzert kommen kannst oder früher gehen musst weil du sonst nicht bis nach Hause kommst, dann ist das was anderes, aber wenn Mensch, obwohl sie genügend Zeit haben das Konzert früher verlassen, finde ich einfach zum <X.


    Nochmal zu unserem Besuch in Düsseldorf. Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin und für sie ist das ganze sehr anstrengend, trotzdem sind wir auf Grund von meinem drängen um 16 Uhr in der Jugendherberge los und waren gegen 0:30 Uhr wieder dort. Wir haben uns die kompletten Vorbands angeschaut und auch sind aus der Arena erst raus, als klar was, dass die Hosen nicht mehr kommen werden.


    Noch was generelles: Ich habe unheimlichen Respekt bzw. bin echt beeindruckt, von jedem von euch der die Hosen bei x Konzerten der Tour erlebt. Respekt für all den zeitlichen und finanziellen Aufwand den ihr dafür auf euch nehmt. Bei mir würde das ganze schon zeitlich nicht funktionieren.

    Narren sind bunt und nicht braun!

    Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

  • Ich habe für ein komplettes Konzert bezahlt und dazu gehören auch die Vorbands.

    Naja, wenn ich zu nem Konzert gehe, dann wegen der Hauptband, die Vorband/s bekomme ich aufs Auge gedrückt, ob ich sie will oder nicht.
    Ich sehe sie mir zwar auch immer an, aber nur, weil ich grundsätzlich so früh anreise, dass ich zumindest noch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bekomme (aber nicht schon morgens um 10h) und/oder dass ich mich auch in der entsprechenden Venue noch relativ weit vorne platzieren kann.
    Da ich dann auch immer schon kurz nach/mit Einlass in der jeweiligen Halle bringt leider mit sich, auch die Vorband/s schon sehen zu müssen.

    Früher los bin ich bei Konzerten nur 2x: einmal in Frankfurt bei Black Sabbath, weil ich zur (S-)Bahn musste um zurück nach Bingen an mein Auto zu kommen (das war aber schon währende des letzten Liedes, was - leider - "Paranoid" war) und das andere mal in L-Esch bei Papa Roach (da hatte ich im Vorfeld versucht, meine Karte zu verkaufen, was mir nicht gelang und so fuhr ich trotz, dass es mir eigentlich zeitlich nicht passte, hin, um nach einer halben Stunde der spät anfangenden Hauptband schon wieder heim zu fahren).
    Ansonsten gehe ich während der letzten 2-3 Lieder aber schonmal Richtung hinterem Hallenteil/Ausgang/Garbderobe, um nach "Abpfiff" mit dem ersten Schwung Menschen aus der Halle zu kommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich finde, das ganze Setlistmeckern bei dieser Tour ist auf sehr hohem Niveau. Ich hab mal ein bisschen bei den Setlists 2012/13 und 2017/18 quergelesen und da wurde sich schon über Achterbahn gefreut wie Bolle. Heute kommt da nur ein Joa ganz nett. Daher denke ich, dass die Hosen mit dieser Tour sehr vieles richtig machen, zumal man wirklich vor dem größtmöglichen Publikum spielt, was ja auch eher für „Standardsetlists“ spricht

  • ...bei dem umfangreichen Backkatalog ist es schon top was rausgeholt wird.....DTH sind weder Springsteen noch Pearl Jam...absolut in Ordnung insbesondere der Querschnitt durch die ganzen Alben...ich sag Danke.

  • (...)

    Nochmal zu unserem Besuch in Düsseldorf. Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin und für sie ist das ganze sehr anstrengend, trotzdem sind wir auf Grund von meinem drängen um 16 Uhr in der Jugendherberge los und waren gegen 0:30 Uhr wieder dort. Wir haben uns die kompletten Vorbands angeschaut und auch sind aus der Arena erst raus, als klar was, dass die Hosen nicht mehr kommen werden.

    (...)

    Respekt an Euch, dass ihr so viele Anstrengungen auf Euch nehmt und alle Vorbands und die Hosen bis zum Schluss mitgenommen habt. Hattet ihr denn einen schönen Abend? Gerade am Schluss des Konzertes ist es doch immer sehr voll und die Ausgänge sind schnell verstopft. Da kann man ja leicht unruhig werden. Mir wird dann immer etwas unwohl zumute, weil ich nicht gerne so lange in einer Schlange bin, die zum Ausgang raus will.

    Ich würde mich für Euch freuen, wenn es bald wieder mit einem Hosen Konzert klappt und ihr viel Freude dran habt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...