18.06.22 München - Olympiastadion

  • Also vom PC aus lässt sich leicht kritisieren.

    Ich kann nur sagen, dass ab dem 1. Lied sämtliche Sitzplätze fast durchgehend standen und es gefühlt doppelt so voll wie bei den Ärzten war. Bzgl.Setlist hat mein nerdiges Ich Die Ärzte am Donnerstag mehr gefeiert. Bzgl. Stimmung im Stadion haben die Hosen mit den Ärzten den Boden aufgewischt.

  • Muss man nicht hinnehmen. Einfach keine Stadionkarte kaufen und gut is.


    Anders ändert sich da nix. Klassische Marktwirtschaft und peng.


    Die Hosen werden sich das zweimal überlegen. Ist ja kaum ein Konzert ausverkauft dieses Jahr.


    Aber was red ich. Ich wiederhol mich hier nur am laufenden Band ;)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ja, das mag sein. Ist dennoch ein Schlag ins Gesicht für langjährige Fans und Wegbereiter!

    Ich bin wirklich kein Hardcore Konzert Hänger. Ein Konzert Wintertour, ein Konzert Sommertour. Das seit 2004. Das ödet mich dennoch an. Ich bin überzeugt, dass ich kommenden Samstag meinen Spaß haben werde, aber irgendwo dennoch enttäuscht /unbefriedigt whatever nach Hause gehe (wenn das Set so mies bleibt)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Die Hosen werden sich das zweimal überlegen. Ist ja kaum ein Konzert ausverkauft dieses Jahr.

    Dieses Argument verstehe ich nie. Wie oft haben die Hosen bisher im Olympiastadion München gespielt? Die sind In München eigentlich immer in der Halle unterwegs und ziehen dann an 1-2 Abenden jeweils 10.000 Leute an.


    Corona hat die Karten bzgl. Konzerten auch nochmal neu gemischt. Heute hab es gefühlt 90% Auslastung. Das ist alles, nur kein Rückschlag.

    Diese Größe schafft man sowieso nur durch die Tage wie Diese Fraktion im Publikum.

  • Also vom PC aus lässt sich leicht kritisieren.

    Ich kann nur sagen, dass ab dem 1. Lied sämtliche Sitzplätze fast durchgehend standen und es gefühlt doppelt so voll wie bei den Ärzten war. Bzgl.Setlist hat mein nerdiges Ich Die Ärzte am Donnerstag mehr gefeiert. Bzgl. Stimmung im Stadion haben die Hosen mit den Ärzten den Boden aufgewischt.

    Was würde sich an der Setlist ändern wenn man vor Ort wär? Ich glaube jedem hier ist bewusst welche Stimmung auf einem Hosen Konzert herrscht. Viele sehen hier aber auch mehr als nur ein Konzert und haben sich doch schon ein wenig mehr erhofft zum 40 Jährigen als eine Setlist die es auf der Laune der Natour schon besser gab. Ich bin ganz froh das ich am Freitag erst bei Iggy bin und nicht wie zuerst geplant 2 Tage mit nehme. Außerdem freu ich mich ein wenig auf Planlos in Berlin und hoffe das auf dem letzten Konzert vielleicht doch ein wenig mehr eskaliert wird in Minden.

  • Was würde sich an der Setlist ändern wenn man vor Ort wär? Ich glaube jedem hier ist bewusst welche Stimmung auf einem Hosen Konzert herrscht. Viele sehen hier aber auch mehr als nur ein Konzert und haben sich doch schon ein wenig mehr erhofft zum 40 Jährigen als eine Setlist die es auf der Laune der Natour schon besser gab. Ich bin ganz froh das ich am Freitag erst bei Iggy bin und nicht wie zuerst geplant 2 Tage mit nehme. Außerdem freu ich mich ein wenig auf Planlos in Berlin und hoffe das auf dem letzten Konzert vielleicht doch ein wenig mehr eskaliert wird in Minden.


    Das stimmt schon. Ich kann trotzdem nur berichten, dass die Stimmung 1a war. Das Publikum war halt viel Typ Familienausflug mit Kind bzw. Weihnachtsgeschenk vom Partner. Kann man zurecht kacke finden, aber dieses Publikum feiert halt Jägermeister, Alex, Tage wie Diese und Paradies.

    Ja die Hosen liefern zu wenig für Stammgäste. Nur musst du im Stadion leider die Massen bedienen.


    Es gibt sicher genügend Angriffsfläche. Man lässt sich mit der Limousine ins Stadion fahren, zündet bei Pushed Again kontrolliert 20 Bengalos im Stadion und spielt zu 90% die Setlist der letzten Tour. Ändert nichts daran, dass 35.000? Menschen zufrieden nachhause gehen.

  • Aber wenigstens 10% könnten sie den Kern mal bedienen. Ich persönlich finde die ohne Strom Version von Das ist der Moment sogar besser als die richtige. Warum nicht mal sowas? Das sind 40 Jahre Konzerte und nichts von den ersten beiden Alben? Selbst Chaot in mir wäre schon geil. Es ist ja auch schön das ganze Familien da sind aber auch da glaube ich das die nicht unbedingt wünsch dir was, Liebeslied oder pushed again mit singen. Geschweige denn im pit sind. Ich glaube doch das da viele Fans da sind die die Hosen das letzte mal vor 20 Jahren gesehen haben und die alten Dinger kennen und wollen. Und Core Fans sowieso. Klar kennen einige nur das letzte Live Album aber wenn man das so sieht braucht man nichts neues mehr schreiben. Kennt ja keiner.

  • Das stimmt schon. Ich kann trotzdem nur berichten, dass die Stimmung 1a war. Das Publikum war halt viel Typ Familienausflug mit Kind bzw. Weihnachtsgeschenk vom Partner. Kann man zurecht kacke finden, aber dieses Publikum feiert halt Jägermeister, Alex, Tage wie Diese und Paradies.

    Ja die Hosen liefern zu wenig für Stammgäste. Nur musst du im Stadion leider die Massen bedienen.


    Es gibt sicher genügend Angriffsfläche. Man lässt sich mit der Limousine ins Stadion fahren, zündet bei Pushed Again kontrolliert 20 Bengalos im Stadion und spielt zu 90% die Setlist der letzten Tour. Ändert nichts daran, dass 35.000? Menschen zufrieden nachhause gehen.

    So und nicht anders ist es.


    Und "der Kern", sich so zu bezeichnen und dadurch zu glauben eine Sonderstellung zu haben, ist an sich schon etwas merkwürdig, hört ja Hosen, weil ihnen die Musik der Band gefällt. Allgemein, nicht nur ausgewählte Stücke. Sonst wären sie ja nicht "der Kern".

    Wir bekommen alle dieselben Nummern vor den Latz geknallt und zu 99,999% sind das nun, wie immer wieder gefordert, Hosen Lieder. Es gibt nur Ynwa als Cover.


    Jetzt war es Jahre wichtig, dass Covers und das ungeliebte Hang on sloopy verschwinden. Nun ist es so gekommen und gleich wird was anderes gesucht und rumgemeckert.

  • ist es jetzt witzig oder traurig, dass 4 Jahre ohne Konzerte immer noch die gleichen Kommentare zur "langweiligen" Setlist kommen, wie die 10 Jahre vorher?


    Mal ehrlich, wer sich das Jubiläumsalbum ansieht, kann nicht ernsthaft erwarten, dass jetzt plötzlich Raritäten kommen? Es ist die Tour zum Album und auf dem Album sind auch die üblichen Verdächtigen plus ein paar neue Songs.

    Die Jungs machen das jetzt seit vielen Jahre so, warum um alles in der Welt erwartet man, dass sie jetzt was ändern? Ältere Leute mögen Veränderungen gar nicht mehr so;) (ich darf das sagen, bin auch fast 50).


    Ja, es gibt auch Songs, auf die ich verzichten könnte, ganz weit vorne Wannsee und Unter den Wolken.

    Und es gibt Songs, die nie gespielt werden, über die ich mich freuen würde.

    Aber bei welcher Band werden schon nur Songs gespielt, die ich mag? Es gibt keine Bands, bei denen mir ALLE Songs gefallen.


    Ja es gibt Bands, die mehr Abwechslung reinbringen, das mag bei Die Ärzte so sein (trotzdem wird mir da zu viel gequasselt, was für mich die Stimmung rausnimmt, auch wenn ich sicher mal wieder ein Konzert besuchen würde, wenn es in der Nähe wäre) oder Bruce Springsteen der auch gern als positives Beispiel genannt wird (da mag ich bei weiten nicht alle Songs und trotzdem ist es immer ein guter Abend).


    Trotzdem gibt es für mich keine Konzerte, bei denen ich mehr Spaß habe, als bei den Hosen.


    Und würde ich nicht in einer Woche in den Urlaub fahren wollen (und bis dahin keine Menschenmassen mehr treffen), wäre ich sehr gerne gestern spontan in München dabei gewesen, als meine Freundin ihr erstes Konzert besucht hat (als Begleitung für ihren 14-jährigen Sohn) und hätte mir live angesehen, wie die beiden es das erste Mal erleben. Und ich bin mir sicher, ich hätte Spaß gehabt, auch wenn das Olympiastadion als Konzert-Location nicht meine erste Wahl ist.


    Was ich nicht gut finde ist, dass meine Freundin mir berichtet hat, dass man keine leere 0,5-l-Plastikflasche mit reinnehmen durfte und man ihr die abgenommen hat. Bei der Hitze!!!


    Über das Konzerterlebnis der beiden selbst, weiß ich noch nichts, dazu muss sie erst mal ausschlafen.

  • Ja mein Fazit nach den beiden Konzerten im Olympiastadion ist, dass diese Location wenig für Konzerte taugt. Die leeren Plätze hinter der Bühne sehen nicht schön aus, die Tower versperren bei ca. 50% der Sitzplätze die freie Sicht und der Sound ist maximal ok.


    Ganz vorne ist das sicher anders oder wenn die Bühne wie bei den stones auf Torhöhe statt Mittelfeld steht, aber so ist das echt nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...