Bändchen Farben

  • So ein Bändchen kann man auch mit relativ wenig Aufwand zu Hause fälschen, wenn man das denn möchte. (Ich beschreibe jetzt aber mal nicht wie.)


    So lange wie der Konzertveranstalter für jedes Konzert den gleichen Aufdruck nutzt sind dem ganzen doch Tür und Tor geöffnet. Da muss man einfach mal sagen: sorry, aber da wurde an der falschen Stelle zu Lasten der Sicherheit gespart.


    In Berlin gabs für die zweite Welle auch gleich mal Bändchen ohne Aufdruck - die Teile kann man sich für keine 10 Euro bunt sortiert bestellen, so dass man direkt das passende Band zur Hand hat.

    Relativierst du jetzt diese Betrügerscheiße auch noch hier? Ist ja ganz großes Idioten-Tennis.

  • Nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ich habe mich allerdings nur schon die ganze Zeit gefragt, warum man nicht schlichtweg einfach mal die Aufdrucke variieren kann - weil es ansonsten naheliegend ist dass Leute auf solche Ideen kommen. Hierzulande werden oder wurden auch ohne mit der Wimper zu zucken Impfpässe gefälscht.


    Seit ich das Buch "Schwarzmarkt Tickethandel - Ein Dealer packt aus" gelesen habe (übrigens sehr empfehlenswert) bin ich dahingehend leider sehr desillusioniert.


    Letztlich sind solche Fälschungen halt ein Sicherheitsrisiko, und das könnte man eigentlich seitens des Konzertveranstalters durch variable Aufdrucke relativ leicht minimieren.

  • Nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ich habe mich allerdings nur schon die ganze Zeit gefragt, warum man nicht schlichtweg einfach mal die Aufdrucke variieren kann - weil es ansonsten naheliegend ist dass Leute auf solche Ideen kommen. Hierzulande werden oder wurden auch ohne mit der Wimper zu zucken Impfpässe gefälscht.


    Seit ich das Buch "Schwarzmarkt Tickethandel - Ein Dealer packt aus" gelesen habe (übrigens sehr empfehlenswert) bin ich dahingehend leider sehr desillusioniert.


    Letztlich sind solche Fälschungen halt ein Sicherheitsrisiko, und das könnte man eigentlich seitens des Konzertveranstalters durch variable Aufdrucke relativ leicht minimieren.

    Variation muss auch immer bezahlt werden.

  • Bändchenfälschung dürfte natürlich eine Minderheit sein.


    Aber das man schon kriminelle Energie dafür aufwendet nur weil man zu faul ist 2 Stunden früher da zu sein...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bändchenfälschung dürfte natürlich eine Minderheit sein.


    Aber das man schon kriminelle Energie dafür aufwendet nur weil man zu faul ist 2 Stunden früher da zu sein...

    Mal von der persönlichen Faulheit, sich zwei Stunden eher anzustellen abgesehen: Ich glaube schon dass sich damit Geld verdienen lässt. Und wenn es eben nur 5 EUR pro Bändchen sind - wer ganz nach vorn will, zahlt die im Zweifelsfall dann eben auch. (So lässt sich vermutlich schnell zwischendurch ein Hunderter verdienen.)


    Nicht umsonst hat sich ja bei vielen Bands inzwischen das "Front of Stage"-Verkaufsmodell etabliert. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Hosen auch keine Bändchen mehr sondern spezielle (teure!) Ticket-Kategorien dafür gibt.

  • Vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Hosen auch keine Bändchen mehr sondern spezielle (teure!) Ticket-Kategorien dafür gibt.

    Glaube ich eher nicht. Wenn die das wollten, könnten die das schon spätestens seit dem Erfolg von "Tage wie diese " so handhaben.
    Die Ticketpreise sind ja generell eher im unteren Bereich gemessen an der Größenordnung der Konzerte.

    Das sind ja bewusste Entscheidungen. Nicht, dass die damit kein Geld verdienen, aber auf pure Maximierung ist das eben nicht ausgelegt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich persönlich halte FOS Karten seit Tempelhof nicht mehr für so schlecht. FOS heißt halt nicht immer: Überteuert.


    FOS kann durchaus zu mehr Gerechtigkeit führen. Wenn ich gesehen hab, wie wenig man hinten sieht; zwischen den Massen von Ständen und der Technik war ein freier Blick auf die Bühne quasi unmöglich. Dafür den vollen Preis zu verlangen, den jemand vorn, bis _maximal_ 2. Welle hat, halte ich für sehr sehr frech. Video gucken kann ich auch zu Hause. In besserer Qualität.

    36 (+2)
    Narf.

  • Natürlich werden die FOS Karten dann teurer, und die hinteren Plätze kosten soviel wie jetzt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das würde der Grundidee der Hosen auf SO vielen Ebenen widersprechen.

    Ich kann es mir auch (noch) nicht so richtig vorstellen. Andererseits: Hätte man mir vor drei, vier Jahren gesagt, dass es mal gerichtliche Auseinandersetzungen um die (unrechtmäßige?) Einbehaltung von VVK-Gebühren geben wird hätte ich es auch nicht für möglich gehalten. Letztlich ist wohl alles irgendwo auch mehr Business und weniger Punk-Romantik.

  • Zur Erklärung: Bei KTA brüstet sich jemand, dass nach dem er ein Bild des Bändchens erhalten hat, via Copyshop sich sein eigenes Bändchen erstellt hat und so in die dritte Reihe auf dem Tempelhof geschafft hat.

    Was ist eigentlich KTA?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...