24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Völlig zerstört Zuhause angekommen. Stimmung war wohl mit die Beste, die ich bei den Hosen (im Stadion) erlebt habe. Setlist war erwartbar, dennoch mit einem schönen Ende.

    Morgen, also gleich, geht's weiter

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Jo, grandiose Stimmung, muss ich neidlos anerkennen;)

    Die hätten in Köln auch nen zugabeblock angehangen nur hatte man da keine Zeit mehr. In Düsseldorf wird sowas ja eher lockerer angegangen mit "überziehen"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die hätten in Köln auch nen zugabeblock angehangen nur hatte man da keine Zeit mehr

    Wie darf ich diese Aussage verstehen? Deiner Meinung nach war die geplante Setlist länger und man liess wegen Zeitmangel ein paar Nummern weg in Köln?

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Sie wollten, aber sie durften nicht. So ist das immer mit Köln.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Sie wollten, aber sie durften nicht. So ist das immer mit Köln.

    Gut man hätte auch einfach 15 minuten vorher anfangen können.


    Aber man konnte vom Sitzplatzbereich aus sehen das die Band nach der Verabschiedung noch kurz an der Seite stand und man diskutierte kurz durfte dann aber nicht mehr. Die Band hätte gerne. Die letzten Worte von Campino kamen ja auch nur noch über die Monitore, die PA hatte man dann schon abgedreht


    Sonst hätte man da sicher auch noch so einen 4er Zugabeblock bekommen


    So in der Art lief das wohl aber auch auf mehreren Konzerten, aber Open Air sind Spielzeiten meist sowas von streng reguliert. In der LTU Arena geht das wohl einfacher

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sonst hätte man da sicher auch noch so einen 4er Zugabeblock bekommen


    So in der Art lief das wohl aber auch auf mehreren Konzerten, aber Open Air sind Spielzeiten meist sowas von streng reguliert. In der LTU Arena geht das wohl einfacher

    Wobei sie da echt selbst Schuld sind. Sie entscheiden ja wann sie beginnen. Die Sperrstunde ist normalerweise bekannt.

    So ein 4er Block ist schon toll. Trotzdem sind es auch ohne immer 2:15 Stunden. Das ist völlig in Ordnung.

  • Angaben ohne Gewähr, zusammenkopiert aus Twitter:


    Intro (3 Akkorde für ein Halleluja!)
    Alle sagen das
    Auswärtsspiel!
    Altes Fieber
    Paradies
    Bonnie & Clyde
    Liebeslied

    112
    Laune der Natur

    Alles was war
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Halbstark
    Du lebst nur einmal (vorher)

    Amore felice
    Wannsee
    Unter den Wolken
    Draußen vor der Tür
    Steh auf, wenn Du am Boden bist

    Pushed again

    Alles aus Liebe
    Wünsch DIR was
    Hier kommt Alex


    Alles wird vorübergehen
    10 kleine Jägermeister
    Wort zum Sonntag
    Schönen Gruß, auf Wiederseh‘n


    Tage wie diese
    Verschwende deine Zeit

    Freunde
    You’ll never walk alone


    Bis zum bitteren Ende
    Opel-Gang
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Outro (Kein Grund zur Traurigkeit)


    Quelle: https://twitter.com/dthdta


    Ich würde die Setlist einen Punkt besser als München bewerten. Jede Setlist ohne "Das ist der Moment" ist besser. In München hätte ich gerne Opel-Gang, Verschwende deine Zeit oder Halbstark gehört...

    Positiv aber weiterhin, dass es keine Cover gibt (bis auf YNWA) und man den Wessi/Ossi Schrott weglässt. Das man Teufel aber ignoriert verstehe ich nicht ganz als Single mit Video. So schlecht ist das Lied nicht...

    Mit Amore Felice und Alle sagen das spielen sie zum Glück aber die für Live-Konzerte besten der neuen Songs!


    War Wort zum Sonntag dann die Premiere der "Ich bin noch keine 70" Version?

    5 Mal editiert, zuletzt von rroman ()

  • "Jetzt bin ich endlich 60 und werde euch erzählen, wie es früher einmal war", so irgendwie hat Campino "Wort zum Sonntag" passend umgedichtet und das fand ich sehr lustig irgendwie, passt eigentlich perfekt so. Oder ist das in der neuen Version auch schon so, bin gerade verwirrt? Glaube nicht oder?


    Schon mal kurz ein paar unsortierte Eindrücke von mir. Ein sehr emotionaler Abend. Ingo Donot hat geweint, weil die Stimmung so gut war, die Donots so fantastisch aufgenommen wurden und generell, weil das alles überhaupt wieder möglich ist. Campino kamen bei "Draußen vor der Tür" die Tränen. Die restlichen Hosen waren sensationell drauf, es wurde sehr viel gelacht, gegrinst und sich einfach nur gefreut.


    Campino war aus meiner Sicht die erste Lieder im "Arbeitsmodus", da hat man ihm richtig angesehen, dass die Last des Abends auf ihm liegt. Als er dann diese Feuerwehrjacke zu "112" angezogen hat, fiel aus meiner Sicht die Last von ihm ab und von da an, war er der gute alte Campino und im "Lockermodus" unterwegs.


    Publikum war sehr gut drauf und auch sehr entspannt. Alle locker, keine Pöbeleien, alle hilfsbereit, das war sehr angenehm. Stichwort Maske: Ich wollte die ja durchgehend tragen, habe das in dem "Schlauch" bei den Getränken und so auch getan. Im Stadion saßen wir erst relativ alleine, weil wir früh da waren, da machte es keinen Sinn. Aber als die Hosen kamen und alle Plätze um uns herum auf einmal voll waren, da haben wir das gesamte Konzert durch getragen und hat keinen gestört.


    Ich hatte ja überlegt heute noch mal zu fahren, aber gestern war so eine runde Sache, also das fängt ja beim grauseligen Parken da zwischen den Bäumen an, das Wetter hat mitgespielt, alle waren gut drauf, Setlist war top, dass ich das einfach so für mich stehen lassen möchte. Wenn es das letzte Mal gewesen sein sollte, dass ich die Hosen live gesehen habe, war das ein perfekter Abschluss.


    Stichwort Setlist: Wie hier schon oft beschrieben, vor Ort und im Internet ist noch mal ganz anders. Ich wusste zuhause teilweise überhaupt nicht mehr, was sie nun gespielt haben und was nicht. Die Hosen haben sich zum Glück ja wieder eine Kompaktheit angewöhnt, dass es Schlag auf Schlag geht und Campinos Monologe und die Publikumsspielerein sehr in Grenzen halten.


    Was sehr positiv auffällt sind die wenigen bis gar keinen Coverversionen, bei der letzten Tour war ja noch AC/DC und solche Scherze mit dabei.


    Also, ein sehr sehr schöner Abend, für mich kein herausragender, was aber definitiv an mir liegt, weil nach der ganzen Coronazeit war das mein erstes Konzert in dieser Dimension und irgendwie stand ich auch etwas neben mir nach dem Motto "Hm, gerade noch auf dem Sofa, jetzt hier zwischen rund 45.000 Leuten, ach guck mal, da vorne steht Campino, verrückt und zack war es schon wieder vorbei" :)


    Es schwingt ja doch immer etwas Melancholie mit, einmal Corona und wie Weltlage im Nacken und wie lange die Hosen noch weitermachen, weiß auch keiner. So was ähnliches hatte Campino auch gesagt "Wir können froh sein, dass wir den heutigen Abend erleben, wer weiß, ob wir das nächste Woche so überhaupt noch machen dürfen" oder so.

  • Setlist kommt hin. ;)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...