24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Vielen Dank für deine Eindrücke!

    Denkt ihr Campi spielt mit seiner Aussage bezüglich nächster Woche auf eine konkrete Gefahr der Veranstaltungen z.B in Bezug auf die politischen Einschränkungen bezüglich der Energieversorgung an? Könnte ja gut sein, dass so Großveranstaltungen mit großem Energiebedarf bald verboten werden…

  • Schon auf sehr vielen DTH Konzerten gewesen seit 1990 . Auf kleinen wie großen …

    Aber rein von der Stimmung gestern … war es unfassbar . Selten so ein lautes Publikum erlebt . Jeder war voll mit dabei . Schon bei den Donots .

    Setlist war für mich ok , ich kann zwar immer gerne auf Jäegermeister verzichten aber dafür kamen Halbstark und Verschwende deine Zeit … großartig.

    Die Band hatte mega gute Laune

    Thema Maske : wir hatten sie die die ganze Zeit auf … einfach aus Gründen … das war ok… mitsingen fand ich anstrengend damit .

    Fazit : großartiger Abend

  • Vielen Dank für deine Eindrücke!

    Denkt ihr Campi spielt mit seiner Aussage bezüglich nächster Woche auf eine konkrete Gefahr der Veranstaltungen z.B in Bezug auf die politischen Einschränkungen bezüglich der Energieversorgung an? Könnte ja gut sein, dass so Großveranstaltungen mit großem Energiebedarf bald verboten werden…

    Also dass damit eine Energiekrise gemeint war, so wirkte das auf mich nicht. Also man sah den Hosen zwischendurch schon an, wie anstrengend so ein Abend dann auch ist und was das in diesen Zeiten für eine Last mit sich bringt. Und ich vermute, sie haben bei der Vorbereitung der Stadiontour mit so vielen Unwägbarkeiten von Corona über Personalmangel bis nicht mehr so fantastisch laufende Vorverkäufe wie früher und dann auch noch Krieg in Europa zu tun gehabt, dass sie sich wohl ernsthaft fragen, ob sie die Tour bis zu Ende gespielt bekommen, Campino könnte ja auch noch Corona bekommen (siehe Grönemeyer oder Mick Jagger) oder die Securitys fallen auf einmal reihenweise krankheitsbedingt aus usw.. Gestern stand ja auch noch eine Unwetterwarnung im Raum, auf die Campino auch zu sprechen kam, das sind ja jetzt seit Corona noch tausend Bausteine mehr, die passen müssen, damit so eine Tour gelingt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob sie so eine große Tour danach noch mal auf die Beine stellen wollen oder ob sie einfach froh und dankbar sind, wenn diese durchgelaufen ist und dann erst mal Pause machen mit Eigenverantwortung und ein Jahr Festivals oder so einschieben und dann in Ruhe weiter überlegen.

  • Schon auf sehr vielen DTH Konzerten gewesen seit 1990 . Auf kleinen wie großen …

    Aber rein von der Stimmung gestern … war es unfassbar . Selten so ein lautes Publikum erlebt . Jeder war voll mit dabei . Schon bei den Donots .

    Ein Gedanke dazu noch: Ich bin immer wieder überrascht, wie komplett so ein Stadion bei "Hier kommt Alex" auseinanderfliegt und bei vielen der anderen Liedern, bei denen man beim Lesen der Setlist denkt "Puh, schon wieder XY".


    Ja bei den Donots ist mir das auch extrem aufgefallen, wie heftig gut die angekommen sind und wie sehr die Leute dabei waren. Kam mir auch vor, als wäre der Sound da lauter gewesen, als bei den Hosen. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Deshalb hat es Ingo zum Ende hin ja auch so ergriffen und er konnte sich die Tränen nicht verkneifen. Ich denke, so eine Stimmung bekommen die Beatsteaks nicht hin, weil die eben nicht so eine "Stimmungskappelle" sind, also zumindest aus meiner Sicht nicht.

  • Ein Gedanke dazu noch: Ich bin immer wieder überrascht, wie komplett so ein Stadion bei "Hier kommt Alex" auseinanderfliegt und bei vielen der anderen Liedern, bei denen man beim Lesen der Setlist denkt "Puh, schon wieder XY".


    Ja bei den Donots ist mir das auch extrem aufgefallen, wie heftig gut die angekommen sind und wie sehr die Leute dabei waren. Kam mir auch vor, als wäre der Sound da lauter gewesen, als bei den Hosen. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Deshalb hat es Ingo zum Ende hin ja auch so ergriffen und er konnte sich die Tränen nicht verkneifen. Ich denke, so eine Stimmung bekommen die Beatsteaks nicht hin, weil die eben nicht so eine "Stimmungskappelle" sind, also zumindest aus meiner Sicht nicht.

    Zu der Lautstärke kann man ich folgendes sagen: The Stranglers waren wirklich extrem laut, also das tat wirklich weh. Ich musste sogar Taschentücher in die Ohren stopfen, was ich eigentlich nie mache. Die Donots waren sehr angenehm, aber trotzdem gut laut. Die Hosen hätten ruhig noch ein paar Dezibel draufpacken können

  • Konzertbericht


    Das Fan-Sein begann Ende 2016 mit zarten 11 Jahren. Ein Freund zeigte mir damals die Best-Of „All die ganzen Jahre“ und schon war’s um mich geschehen. Innerhalb von 1,5 Jahre hab ich mir eine fast vollständige CD-Sammlung zusammengestellt. Als dann die Laune der Natur mit der dazugehörigen Tour erschien war es klar: Da musste ich hin. Erstes Konzert bei der Hallentour 2017 in Hannover. Zwar nur Sitzplätze ganz oben seitlich der Bühne, trotzdem hat mich die Live-Energie dieser Band sofort gepackt. Also wieder zwei Tickets gebucht für die Open-Air Tour 2018 in Hannover und Minden. Sehnlichst darauf hingefiebert und jedes Mal übertraf das Konzert das vorherige. Mittlerweile war klar: Das war nicht das letzte Konzert. Im April 2019 weckte mich meine Mutter ganz aufgeregt: Die Hosen kommen aufs Open-Flair, nur eine Stunde von uns weg. Die Festivalstimmung war noch einmal etwas ganz besonderes, auch wenn die Setlist im Nachhinein betrachtet doch etwas Standard war. Egal. Als dann die Alles ohne Strom-Tour angekündigt wurde, wurde natürlich auch wieder Tickets gekauft. Daher war die ersatzlose Absage natürlich besonders enttäuschend. Umso größer war die Freude über die Alles aus Liebe-Tourankündigung. Ab nach Düsseldorf, Kassel und Minden, der Sommer konnte kommen. Die etwas schwächeren Singles Scheiss Wessis und Teufel konnten die Vorfreude nicht trüben. Bei jedem Konzert hier im Forum mitlesend stieg die Vorfreude täglich.

    Am Morgen des 24.6 wartete dann noch eine Deutscharbeit auf mich, bei jeder geschriebenen Zeile lief im Hintergrund ein Hosenlied. In Religion in der 3. Stunde bekam ich plötzlich extremst schlimme Kopfschmerzen, sodass ich leider leider abgeholt werden musste. Naja manchmal müssen Lügen sein. Zuhause dann noch alles fertig gepackt und ab ins Auto, über drei Stunden Fahrt warteten auf mich. Diese lief problemlos und wir waren ca um 15:30 am Parkplatz. Einmal fast in die Messe reingestolpert, naja passiert. Dann ging es aber endlich rein. Vorm Stadion schon laute Paradies-Gesänge, die Stimmung war gut. Die erste Welle war für uns nie eine Option, ich bin noch etwas zu jung und meine Eltern wollten sich das verständlicherweise mit über 50 nicht mehr geben. Also zweite Welle Bändchen geholt und erstmal außen ans Gitter gestellt, noch etwa zwei Stunden bis zu The Stranglers. Die vergingen aber auch wie im Flug, Essen, Trinken und einen Regenbogen-Hosenshirt wollten besorgt werden. The Stranglers fetzten uns fast die Ohren weg, die Donots rissen hingegen gut ab. Nachdem die Donots die Bühne unter tosendem Applaus verließen stieg die Spannung minütlich. Dann endlich: Die Fahnen gingen hoch und das Intro begann. Gänsehaut. Die ersten Songs war das Publikum noch etwas ruhig, doch spätestens bei Altes Fieber war das vorbei. Und auch ich konnte nicht mehr außerhalb der zweiten Welle stehen, ich musste da rein. Also Maske auf und rein. Und dann ging der Abend erst so richtig los. Die Setlist wäre egal gewesen, ich hätte jedes Lied einfach nur mitgeschrien. Über Halbstark und Fliegen hab ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut. Draußen vor der Tür war irgendwie seltsam emotional, konnte ich vorher doch nie eine wirkliche Verbindung zu diesem Lied aufbauen. Auch das hier sehr unbeliebte Hinsetzen bei Steh auf ist live nochmal was ganz anderes, es hat schon echt Bock gemacht. Nach Hier kommt Alex erstmals durchschnaufen bevor es mit Alles wird vorübergehen weiterging, welches sehr gut gepasst hat und mir definitiv lieber war als Alles passiert. Selbst 10 kleine Jägermeister war in der Euphorie einfach nur geil. Das Highlight des zweiten Zugabenblocks war definitiv Verschwende deine Zeit. Und dann kam schon you‘ll never walk alone. Erster Gedanke: Wie? Das war doch gerade mal 60 Minuten…auf die Uhr geschaut, doch schon 120 Minuten rum. Man schaute sich fragend um und stimmte zaghafte Zugabe-Rufe an. Und tatsächlich: Da waren sie wieder. Noch einmal drei Lieder abfeiern bevor Kein Grund zur Traurigkeit aus den Boxen ertönte und wir uns langsam aus der Halle machten. Erschöpft aber voller Glückshormone. 15 Minuten ins Hotel fahren und müde ins Bett fallen. Auch heute, am Morgen danach fühlt es sich immernoch verdammt gut an. Gefühlt waren alle ausgehungert nach Konzerten und schätzen die Hosen nochmals mehr, was zu einer fantastischen Stimmung führte. Definitiv das beste Hosenkonzert meines Leben (bis jetzt)

  • Bei den Stranglers war ich hinten beim Essen. Du hast kein Wort verstanden, auch wenn die Person 69 Zentimeter neben Dir stand. Das war echt zu laut.

    Das kann aber mit dran liegen, dass wenn die Hallen/Stadien noch leerer sind das es nur gefühlt Lauter ist, da die Schallschlucker "Personen" ja noch fehlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ein riesiges Dankeschön und eine Verneigung vor den Ladies und Gentlemen der Stehtribühne. Ihr ward der absolute Oberkracher und habt in meinem Rücken eine absolute Druckwelle erzeugt. Textsicher, laut, tausende Arme in der Luft; ich wollte gestern einfach auch dazu gehören. :s_thanks: :thumbup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...