25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Da ich auch 95er Jahrgang bin, bräuchte ich ebenfalls eine Erklärung, genauso wie bei diesem komischen Wort was ich kürzlich gehört habe... fest...netz?

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Das Wochenende ist nun so langsam verdaut und ich kann meine Gedanken dazu niederschreiben.

    Heilige Scheiße, was waren das bitte für zwei Konzerte?

    Aber der Reihe nach.

    Nachdem ich mich am Freitag versehentlich in einen falschen Zug setzte ( während ich einem Rentner erklärte, er wäre ich falschen Zug ), kam ich irgendwann in Düsseldorf an. Die S - Bahn um 10 Sekunden verpasst, also weitere 10 Minuten gewartet. Während ich dann in der nächsten S - Bahn saß, wurden die ersten Bändchen verteilt. Angekommen, lief ich erstmal zu Nordost - alle. Dann zu Nordwest, dort war auch nichts mehr zu holen. Das erschloss sich mir nicht ganz. Ein paar hundert Leute, das wars? Never ever. Die können niemals den ganzen Rest drinnen verteilen. So wartete ich mit ein paar Freunden und ja, dann gabs 5 Minunten später doch wieder welche. Also, locker das Band eingetütet und ab in die Altstadt. Dort dann mit Svetislav , RackerJ , Maulde , ewingoil72 und ein paar anderen Leuten gechillt. Eyy Racker, saufen tut manchen Menschen nicht gut.

    Gleichzeitig hab ich vor Ort auch mein zweites Ticket verkaufen können. Ich bekam tatsächlich 50 Euro dafür. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Langsam gings dann auch irgendwo Richtung Stadion. Man wollte ja zu den Donots dort sein. Im Stadion angekommen, erstmal eine überteuerte Bratwurst geholt und dann nach vorne.

    Die Donots lieferten eine ihrer besten Shows ab, die ich jemals von ihnen gehört/gesehen habe. Ingo weinte auf der Bühne vor Verzückung über das Publikum - hab ich zuvor auch noch nicht bei ihm gesehen. Die Fans nahmen die Donots zu 100% an. Das Konzert war auch nen top Trost, nachdem ich nicht zum ersten Konzert in die Sputnikhalle konnte ( danke Corona ). Das Ding war einfach nur geil!!

    Danach schön wie der letzte Assi aufm Boden gesessen, Joints gedreht und pünktlich zum Konzertbeginn der Hosen fertig gewesen.

    Es ging los, erster Ton, pure Eskalation. Bei Alle sagen das waren nach wie vor nicht alle Leute textsicher, aber dennoch gings gut ab. Super Opener. Der Anfang war relativ flott, ging gut ab. Zu 112 bin ich dann in Richtung Theke, bestellte mir ein überteuertes H2O und blieb dann tatsächlich den Rest des Konzertes dort stehen. Nur 2x gings nochmal nach vorne.

    Von der Theke aus genoss ich das Konzert mal vom Rand. Auch das hatte was. Zwischendurch schweifte der Blick immer wieder durchs gesamte Rund - meine Fresse, war DAS laut. Wie schon erwähnt, ging es dann noch 2x rein. Zuerst zu Verschwende Deine Zeit und dann noch zum letzten Zugabenblock. Bis zum bitteren Ende zählt nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsliedern, eine Schande dafür immer Jägermeister oder Bommerlunder zu hören^^. All in all, war der Tag super! Es hat einen immensen Spaß gemacht, die Truppe und soviele Bekannte wiederzusehen. Es ging nun zum Bahnhof und dann in Richtung Heimat. Leider musste ich auf dem Weg feststellen, dass ich noch einen 7 Kilometer Fußmarsch vor mir hatte. Diesen absolviert, überlegte ich echt, ob ich den Samstag überhaupt noch mitnehmen sollte...

    So stand ich am nächsten Tag in Ruhe gegen halb 1 auf und begab mich, nach ein wenig Überlegen, dann doch in Richtung Düsseldorf. Dort angekommen, fuhr ich direkt in Richtung Altstadt und traf dort Breiti92 und einer weiteren Freundin samt Anhang. Dort klärte ich dann den Verkauf eines weiteren Tickets am Stadion. Also ging es dann von der Altstadt in Richtung Stadion, bekam 60 Euro für das Innenraumding und fuhr wieder zurück. Dort traf ich mich mit BzbE und Konsorten ( SIE gibt es wirklich ), aßen eine Pizza und fuhren langsam Richtung Fortuna - Tempel. Ich kam gerade unten rein in Welle 1 und sah alle sitzen. Dann dröhnte ein fettes "so let me iiiiiin" durchs Stadion und ich wusste "Shit, die haben ja schon angefangen". Egal. Eben auf die linke Seite durchgepogt und dort geblieben. Die Hosen fingen an, ich stand in der 4. oder 5. Reihe und, hallelujah, es ging ab. Zu Liebeslied konnte ich dann auch nicht mehr vorne einfach so stehen, sondern ging 2,3 Reihen zurück in den Pogo, wo ich dann auch das gesamte Konzert blieb. Es war unglaublich. Ich dachte nach Freitag nicht, dass es nochmal besser werden würde. Selbst surfen war ich nach einigen Jahren mal wieder ( nachdem ich es bei ZSK in Düsseldorf nüchtern komplett verkackt habe und es in diesem Zustand nicht wieder machen wollte ). Bei Wannsee ließ ich mich ebenfalls raustragen und richtete mich dabei leicht auf. Heilige Scheiße, sah dieses Stadion aus der Perspektive gigantisch aus, mit seiner Menschenmasse. Ich glaube, dass ich dieses Bild nie wieder vergessen werde. Sowieso, wirkte dieser Abend irgendwie magisch. Ich weiß nicht, wieso. Waren es all die Menschen, die einen immer wieder auf Konzerten begegnen, die man freudig umarmt und dann noch 34 Mal an diesem Abend sieht? War es die Band, die einem soviel bedeutet? Waren es die Songs? War es ...... ?

    Ich habe keine Ahnung. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Wahrscheinlich, von allem etwas. Vielleicht war es auch einfach nur die Präsenz von Breiti.


    Schon mittags hörte ich, dass die Ärzte eventuell kommen sollen und wollte es erst glauben, wenn sie auf der Bühne sind. Irgendwann war es soweit: Unzählige Surfeinlagen, Pogostürze und Songs später, standen auf einmal 3 nette Herren aus Berlin auf der Bühne. Das Stadion war lauter, als zu Beginn des Hosenkonzertes ^^. Es folgten Armee der Verlierer und Jürgen Englers Party - alter, bitte was? AdV kannte vom Text her kaum jemand, was mich aber nicht daran hinderte für mich alleine zu pogen und mitzusingen. Dann zu Schrei nach Liebe kamen die Hosen raus. Es hat schon etwas, wenn 44.000 Menschen das Wort "Arschloch" brüllen.

    Als dann Blitzkrieg Bop kam, war alles vorbei - die Hosen spielen zusammen mit den Ärzten die Punkhymne schlechthin. Eyy, Du da oben? Ich kann jetzt sterben gehen.

    Es war einfach nur unfassbar. Auch die Einlage von Marteria hat Bock gemacht. Der Typ kanns einfach.

    Zu Alles passiert zündete ich mir ne Lunte an und dachte "geil, entspannt jetzt rauchen, danach kommt eh irgendwas, was Du nicht brauchst". Joa, das warn Fehler. 1000 gute Gründe, Premiere für mich. Selten hab ich ein Lied so abgefeiert, wie das in dem Moment. Irgendwann neigte sich das Konzert dem Ende entgegen. Vorbei, traf man sich wieder mit dem einen oder anderen und quatschte noch. Liebe Grüße an der Stelle auch nochmal an Hose73 , der bisher keine Erwähnung in meinem Bericht gefunden hat, aber dennoch das Konzert über immer wieder über meine Füße stolperte. So, ging man langsam aber sicher in Richtung S - Bahn, was sich dann auch anderthalb Stunden zog, ehe man dort war ^^. Dafür war der Bumms dann aber leer. Es war sogar so leer, dass wir ne knappe Stunde gebraucht haben um den Hbf zu erreichen :daumen:. Den Zug in Richtung Colonia bekam ich aber dennoch und nahm in an meinem Zielort dieses Mal ein Taxi nach Hause.


    Erst die nächsten Tage begann ich zu realisieren, was ich dort gerade erlebt habe. Müsste ich das Wort perfekt definieren, würde ich einfach nur vom 25.06.2022 erzählen. Niemals hätte ich gedacht, dass ein Stadionkonzert so extrem geil sein kann. Niemals hätte ich gedacht, nüchtern unzählige Male surfen zu gehen. Niemals hätte ich gedacht, den Freitag beinahe zu vergessen und nur den Samstag präsent zu haben.

    Das erste Mal seit Ewigkeiten fühlte ich die Freiheit, die mir 2 Jahre verwehrt blieb.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich wollte mal fragen, ob irgendwer ein scharfes Bild hat, wo beide Bands komplett gemeinsam drauf sind. Ich finde online nix brauchbares. Entweder nur einzelne Mitglieder oder komplett verschwommen und unscharf. Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt, bei den tausenden von Handys, die da hochgegangen sind...

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...