25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Ich bin immer noch ganz beseelt von diesem Konzert.

    Ich hab mir bewusst nichts vorher durchgelesen, um mich von der Setlist überraschen zu lassen und ohne das ganze Gemeckere vorab mit in das Konzert zu nehmen. Umso schöner finde ich, wie das Konzert hier abgefeiert wird - denn das war wirklich ein saustarker Abend. Es war so ein Genuss, die Spielfreude in den Gesichtern der Band mitzubekommen, auch die Ärzte haben die ganze Zeit gegrinst und die Stimmung um uns herum war wunderbar friedlich bierseelig. Auch dass die Hosen fast nicht gecovert haben, steht der Setlist extrem gut zu Gesicht - und es ist schon stark, wenn die Ärzte mit "Armee der Verlierer" einen Zugabenblock eröffnen - hat nicht jeden mitgerissen und genau deshalb finde ich das einen starken Move von beiden Bands. Zu meinem ganzen Glück hätte gestern nur noch "Wort zum Sonntag" gefehlt, aber nach diesem rauschenden Fest will ich wirklich nicht meckern. Mein persönliches Highlight war "Nur zu Besuch". Wenn man vergleicht, wie bei "Kamikaze" (ein zauberhaftes Lied, aber nicht für die große Bühne gemacht aus meiner Sicht) die Luft erstmal rausgeht - und dann bei "Nur zu Besuch" eine solch emotionale Wucht mit einem so leisen Song entsteht, ich musste echt heulen. Sehr, sehr stark, liebe Hosen!

  • Ich fand Kamikaze hat gut funktioniert. Hatte auch das Gefühl das die Mischung zwischen schnell und langsam für einige genau richtig war. Da konnte sich dann kurz vorne gesammelt werden und etwas getrunken werden. War stellenweise doch schon ganz schön Arbeit was da so Menschen durch gereicht wurde.

  • Kamikaze musste gestern sein, denn das wurde ja Marten gewidmet und der war gestern ja da. Hatte also ne besondere Relevanz. Aber ich bin auch der Meinung, dass es in der Tonhalle noch besser rüberkam.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin immer noch ganz beseelt von diesem Konzert.

    Ich hab mir bewusst nichts vorher durchgelesen, um mich von der Setlist überraschen zu lassen und ohne das ganze Gemeckere vorab mit in das Konzert zu nehmen. Umso schöner finde ich, wie das Konzert hier abgefeiert wird - denn das war wirklich ein saustarker Abend. Es war so ein Genuss, die Spielfreude in den Gesichtern der Band mitzubekommen, auch die Ärzte haben die ganze Zeit gegrinst und die Stimmung um uns herum war wunderbar friedlich bierseelig. Auch dass die Hosen fast nicht gecovert haben, steht der Setlist extrem gut zu Gesicht - und es ist schon stark, wenn die Ärzte mit "Armee der Verlierer" einen Zugabenblock eröffnen - hat nicht jeden mitgerissen und genau deshalb finde ich das einen starken Move von beiden Bands. Zu meinem ganzen Glück hätte gestern nur noch "Wort zum Sonntag" gefehlt, aber nach diesem rauschenden Fest will ich wirklich nicht meckern. Mein persönliches Highlight war "Nur zu Besuch". Wenn man vergleicht, wie bei "Kamikaze" (ein zauberhaftes Lied, aber nicht für die große Bühne gemacht aus meiner Sicht) die Luft erstmal rausgeht - und dann bei "Nur zu Besuch" eine solch emotionale Wucht mit einem so leisen Song entsteht, ich musste echt heulen. Sehr, sehr stark, liebe Hosen!

    Kann ich so nur unterschreiben. Es war wirklich von der ersten bis zur letzten Minute ein fantastischer Abend in der ersten Welle.


    Ärzte-Auftritt und Nur zu Besuch waren für mich auch absolute Gänsehautmomente - natürlich ganz unterschiedlich.


    Ich war ja im Vorfeld einer der Setlist-Meckerer und hatte, als Das ist der Moment als viertes Lied kam schon schlimmste Befürchtungen, aber sogar das war dank der geilen Mischung völlig verschmerzbar. Absolut fantastische Stimmung.


    Als die Ärzte mit Armee der Verlierer loslegten, hatte ich auch das Gefühl, dass es etwas "ruhiger" wurde. Lag meiner Meinung nach auch nicht wirklich an der "Rarität", sondern das viele mit offenem Mund staunend vor der Bühne standen. Mich eingeschlossen.


    Einziger Kritikpunkt: Auswahl zwischen Jägermeister und Bommerlunder ist schade, da gibts natürlich geileres, z.B. Wort zum Sonntag als Abschluss. Aber das ist nach diesem Abend (und bedingt durch die wenige Expermiterfreudigkeit der Band) Jammern auf hohem Niveau.


    Jetzt mal angenommen, dass statt der Ärzte die Hosen in Zukunft diese 2-3 Raritäten spielen würden. Es wären doch alle glückloch. So schwer ist es nicht, also traut euch Hosen.


    Danke für diesen großartigen Abend!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Vielen Dank für deine Gedanken. Auf die letzten Punkte zu den Ärzte Besuch würde ich gerne näher eingehen.

    Ich denke nicht, dass es während der Berlin Termine der Ärzte bei dieser Tour zu einem Gegenbesuch kommt, da die Hosen da immer entweder selber ein Konzert haben oder einen Tag früher oder später spielen. Des Weiteren würde ich nicht in jeder Aktion ein „Abschiedsgeschenk“ sehen wollen. Ich denke dass der Besuch das zweite Düsseldorf Konzert zum Geburtstag einfach noch etwas genialer machen sollte und es dabei aber keinen Hintergedanken in Form eines Abschieds gibt. Natürlich merkt man beiden Bands die Anstrengung etwas an, aber das kann auch an der langen Corona Pause liegen und nicht am drohenden Ende nach dieser Tour. Ich empfinde beide Bands als sehr spielfreudig und denke, dass die Hosen zwar erstmal pausieren aber dann in ein paar Jahren und neuem Album und dann eventueller Abschiedstournee noch einmal groß auftrumpfen werden. Kurz noch etwas anderes, was vor allem die Zuhausegebliebenen interessieren dürfte : Denkt ihr es wird von dem gestrigen Abend ein Live Album oder eine DVD geben?

    Ich sehe das ähnlich und denke nicht, dass es auf‘s Ende zugeht. Man hat den Hosen den Spaß auf der Bühne angesehen. Ich denke, dass sie einfach immer weiter machen und ihr Ende nicht planen. Sie werden sich vielleicht nicht mehr mit ganz so vielen Terminen zuknallen, sondern alles etwas gechillter angehen. Wenn das Ende irgendwann kommen sollte, dann kommt es aus anderen Gründen oder von höheren Mächten.


    Eine Live-DVD würde ich mir auch wünschen und in ein, zwei Jahren ein neues Album … 🙂

  • Ich finde es auch zum K… was aus unserer Gesellschaft geworden ist, gerade was man auf FB liest. Da gebe ich dir recht. Ich war freitags da und fand das Konzert grandios!! Klar hätte ich mir zumindest im Nachhinein auch einen Überraschungsgast gewünscht. Aber hey, C’est la vie. Man kann im Leben nicht alles haben und bin dankbar, dass ich überhaupt nochmal ein Konzert erleben durfte.

    Ich findest es auch unverschämt, dass jetzt von „Geld zurück“ geschwafelt wird. 🙈🙉

  • Hallo


    Wir sind vorher am Uerige gewesen.Da hat der Tag schon mal geil angefangen.Was natürlich pervers war, dass so ne Flasche Hosen hell 4 Euro gekostet hat.Wollt nicht wissen wieviel die davon an den 2 tagen verkauft haben


    Um ca 18 Uhr mit denLeihrädern schön am Rhein entlang zur Arena.Einalss war dann auch sehr entspannt.leider hatten den Beatsteaks schon angefangen sodass wir grad zu*hand in hand* kamen....naja...so ganz meine Band iss das nicht


    Dann als die Fahnen hochgezogen wurden wie zu erwarten war Gänsehaut.....wir wollten ja ziemlich weit hinten stehen und da hat der Sound doch sehr gehallt.....aber das war scheissegal....Ich hatte im voraus ja auch immer gesagt*Böhh immer die gleiche Setlist etc aber die Stimmung war echt überwältigend...Komisch war vor allem dass auch hinten die alten lieder mitgesungen wurden sogar manchmal mehr als neuere....Und dann *Die Ärzte* ....wie geil war diese Aktion???


    Und dann 100 gute Gründe , Verschwende Deine Zeit......also für uns eines der besten Stadionkonzerte ever....wäre auch ohne Ärzte absolut geil gewesen aber sicher hat das nochmal die Krone aufgesetzt


    Und nun dann doch nochmal zu Herrn Gabumon....ich habe wirklich Mitleid mit Dir.Du musst ein sehr verbitterter Mensch sein der wirklich kaum Freude im leben hat....ich würde vieleicht mal Stimmungsaufheller wie Johanneskraut probieren....weil das was Du hier ablässt ist echt nicht mehr normal

  • Dem kann ich nur zustimmen....


    Hier mein Video aus Reihe 5 vor Farin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich finde es auch zum K… was aus unserer Gesellschaft geworden ist, gerade was man auf FB liest. D

    Facebook ist zum Glück nicht die Gesellschaft.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Die Preise sind natürlich pervers...

    Aber darauf haben die Hosen nur bedingt Einfluss. Siehe auch die Parkplatzsituation am Veranstaltungsort. Da haben wir in Köln 7€ bezahlt und in Düsseldorf 10€.


    Dafür muss ich aber sagen, dass die Organisation in beiden Städten (mit wenigen Abstrichen) echt gut war. In Köln war es aber gerade was die Sanitäranlagen angeht, abenteuerlich. Dadurch, dass der Unterrang und der Innenraum dieselben Toiletten benutzen mussten war dort die Schlange (auch auf der Herrentoilette) gefühlt kilometerlang. Wenn man aber kurz hoch zum Oberrang ging, wars aber noch in Ordnung.


    In Düsseldorf gabs da keine Probleme. Auch die Parkplatzsituation ist da top. Kann mich nicht erinnern jemals so schnell von einem P & R Parkplatz gekommen zu sein (wenn die Veranstaltung ausverkauft war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...