25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Wie muss man sich denn eigentlich den Teil mit den Ärzten vorstellen?

    Das war ja ein (erster) Teil der Zugabe, d.h. die Hosen waren vermutlich nicht mehr auf der Bühne. Mit Gitarren/Bass um den Hals kann man ja spontan und überraschend auf ne Bühne marschieren, aber Bela hatte ja sein eigenes Schlagzeug.

    War die Bühne zu dem Zeitpunkt dunkel, so dass man den Aufbau (oder das reinschieben des Podests) nicht mitbekam? Das wäre dann ja das einzige, an dem man erkannte, dass da grad was ungewöhnliches passiert, weil ja eher selten zu einer Zugabe weitere Instrumente aufgebaut werden.

    Also aus meiner Sicht, ich stand im Rollibereich, war die Bühne nicht komplett dunkel. Man konnte sehen, dass ein zweites Schlagzeug auf die Bühne geschoben wurde, wo ich mich noch gefragt habt was haben die Hosen den jetzt vor. Unsere Tochter meinte noch, dass jetzt vielleicht doch noch meine Hoffnung erfüllt wird und die Hosen als Rote Rosen ein paar Songs spielen.


    Tja und als dann die Ärzte auf die Bühne gekommen sind gab es im Stadion kein Halten mehr.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Leute auf Facebook beschweren sich das Plätze "Seitlich zur Bühne mit Sichtbeschränkung" dann seitlich zur Bühne mit Sichtbeschränkung sind.. zu Geil :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon

    Hatte auch so einen Platz. Ich war nie näher dran und fühlte mich als Teil von allem, als an diesem Abend. Dass mir die Hosen nicht auffen Schoß gehüpft sind, war alles:P. Affengeiler Platz:]


    War am seitlichen Bühnenausleger… im Ossi-Block:daumen:<3

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mich freut enorm, dass hier die Reaktionen so positiv ausfallen. Dass die Wertschätzung im Mittelpunkt steht. So macht das Spass.


    Ein bisschen schade, dass es SOWAS braucht, damit nicht rumgemotzt wird.

  • Naja „sowas braucht“ ist bissel zu kraftvoll.

    Denke das sich viele was besonderes erhoffen. Bezüglich der Jubiläumsfeier. Dadurch steigt die erwartungen an die Song auswahl.

    Letzenendlich waren die die Freitags vorort waren ja auch zufrieden

  • Mich freut enorm, dass hier die Reaktionen so positiv ausfallen. Dass die Wertschätzung im Mittelpunkt steht. So macht das Spass.


    Ein bisschen schade, dass es SOWAS braucht, damit nicht rumgemotzt wird.

    Warst Du eigentlich auch dabei?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Mich freut enorm, dass hier die Reaktionen so positiv ausfallen. Dass die Wertschätzung im Mittelpunkt steht. So macht das Spass.


    Ein bisschen schade, dass es SOWAS braucht, damit nicht rumgemotzt wird.

    Wenn was gut war kann man es sagen, wenn was schlecht war ebenso! Das mag subjektiv sein und dir nicht passen, pech! Mir passen hosenfans nicht, die alles einfach nur unkritisch geil finden was von den hosen kommt und gemacht und gesagt wird. Fertig!

  • Naja „sowas braucht“ ist bissel zu kraftvoll.

    Denke das sich viele was besonderes erhoffen. Bezüglich der Jubiläumsfeier. Dadurch steigt die erwartungen an die Song auswahl.

    Letzenendlich waren die die Freitags vorort waren ja auch zufrieden

    Ich glaube nicht, dass nach dem samstag konzert noch irgend eine person zufrieden ist, wenn sie nur freitag da war 😂

    Kenne schon 2 die richtig kotzen.

    Da kann mensch noch so oft behaupten sich für andere zu freuen, das waren schon zwei sehr unterschiedliche düsseldorf konzerte und wer nur freitag da war hat was sehr seltenes und unfassbar schönes verpasst.

    Mich wundert ja eher, wie wenig geheule hier im forum ist: wie unfair… heul heul!


    Wenn ich mir ticketkauf termine hier so anschaue und immer so viele rumjammern: uh, ich hab keins gekriegt, um 12:01 uhr waren schon alle weg… dann muss ich sagen, hier im thread hält sich das ja echt in grenzen.

    Dabei wäre es hier angebracht 😂

  • Ich fand Kamikaze hat gut funktioniert. Hatte auch das Gefühl das die Mischung zwischen schnell und langsam für einige genau richtig war. Da konnte sich dann kurz vorne gesammelt werden und etwas getrunken werden. War stellenweise doch schon ganz schön Arbeit was da so Menschen durch gereicht wurde.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich "Kamikaze" auch sehr mag - aber gerade im Vergleich mit den anderen langsamen/ruhigen Songs "Alles passiert", vor allem aber eben "Nur zu Besuch" nicht wirklich im Stadion funktioniert.

    Aber du hast natürlich Recht - um da vorne im Getümmel den Druck rauszunehmen, ist es natürlich perfekt.

  • Klar kann man sagen, wenn man etwas nicht gut findet. Ich habe nicht den Eindruck, dass alles unkritisch übernommen wird was von den Hosen kommt. Einige reflektieren und analysieren echt gut m.E. Was mich persönlich manchmal nervt, ist dieses Jammern auf hohem Niveau und das Suchen nach dem Fehler und nach Krümelchen auf Teufel komm raus. Dass es nicht jedem recht gemacht werden kann, war doch schon immer so.

  • Ich glaube nicht, dass nach dem samstag konzert noch irgend eine person zufrieden ist, wenn sie nur freitag da war 😂

    Kenne schon 2 die richtig kotzen.

    Da kann mensch noch so oft behaupten sich für andere zu freuen, das waren schon zwei sehr unterschiedliche düsseldorf konzerte und wer nur freitag da war hat was sehr seltenes und unfassbar schönes verpasst.

    Mich wundert ja eher, wie wenig geheule hier im forum ist: wie unfair… heul heul!

    Die tuen mir irgendwie dann leid. Wenn man das Konzert zuerst gut fand und dann ein paar stunden später darüber abkotzt.

    Finde ich ein wenig schräg. Klar ärgert es einen aber sollte nicht die eindrücke mindern.

    Mich hätte es bestimmt auch geärgert. Aber deswegen das Konzert schlecht finden ist mir ein wenig zu weit hergeholt..


    Ich war damals in Berlin am Freitag als dann am Tag später das Konzert abgesagt wurde. Hätte mich auch genervt wenn ich nicht am Freitag da gewesen wäre.

    Hätte die komplette Band Corona am Samstag gehabt. Hätten sich auch viele genervt.

    Hätte,hätte Fahrradkette.

  • Warst Du eigentlich auch dabei?

    Leider nein, ich wohne seit einigen Jahren in der Schweiz und konnte kein Urlaub nehmen.

    Der/die findet doch alles gut was irgendwie mit den Hosen zu tun hat

    Was dann wohl beweisen sollte, dass ich nicht Pillermaik bin, wie so häufig unterstellt.

    Allerdings sehe ich auch vieles kritisch, muss es aber nicht bei jeder Gelegenheit und repetitiv äussern. Womit ich zu diesem Punkt komme:

    Wenn was gut war kann man es sagen, wenn was schlecht war ebenso! Das mag subjektiv sein und dir nicht passen, pech! Mir passen hosenfans nicht, die alles einfach nur unkritisch geil finden was von den hosen kommt und gemacht und gesagt wird. Fertig

    Du sagst es richtig: "Kann" man es sagen... Muss man aber nicht. Nur weil man etwas kann, muss man es nicht undebingt tun.

    Das geht dann weit in die Psychologie rein, Selbstdarstellung, Aufmerksamkeit, stattfinden/gehört/gelesen werden wollen. Man kann die subjektiven Gefühle der Negativität genauso auch zurücknehmen oder für sich behalten. Oder das Positive und Schöne hervorheben. Immer eine Sache der Perspektive und der inneren Zufriedenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...