25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Weil ich mich gewundert habe, dass wir überhaupt nicht kontrolliert wurden und so theoretisch die Möglichkeit hatten alles mögliche mit in die Arena zu nehmen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich mich gewundert habe, dass wir überhaupt nicht kontrolliert wurden und so theoretisch die Möglichkeit hatten alles mögliche mit in die Arena zu nehmen.

    Warst du mit deiner Frau da ? Stelle vermehrt fest das Paare kaum kontrolliert werden. Oder wir sehen zu friedlich aus 😁

    Na, soll mir recht sein.

  • Wir waren zu dritt. Meine Frau im Rollstuhl, ich und unsere Tochter und keiner von uns wurde kontrolliert.


    Die Dame hat am Eingang unsere Karte abgerissen und das wars.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Rollstuhl&Begleitung wird eigentlich seltenst kontrolliert.


    War mal auf einem Kelly Family Konzert wo auch eine im Rollstuhl da war, die hatte ihre Videokamera mit, die Security wollte die darauf hin rauswerfen, hat Publikum und dann schließlich auch Band verhindert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Unverständlich. Man kann auch doch auch diese Besucher so gut kontrollieren wie es möglich ist.


    Ich erwarte nicht, dass der Rollstuhl durchleutet wird, aber die normalen Taschen bzw. Stauräume die es so gibt kann man sich doch mal kurz anschauen und die Begleitpersonen kann man ganz normal kontrollieren.


    Wir sind ehrlich und hatten bis auf einen Beutel Caprisonne nix dabei was verboten gewesen wäre, aber was soll das.


    Theoretisch hätten wir ohne Probleme Bengalos oder sonst was mitnehmen können und diese dann an den Innenraum verteilen können.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • So jetzt mal ein Bericht von mir. Das Wochenende ist schon ein paar Tage her und Zeit gehabt, sich zu sammeln und alles Revue passieren zu lassen. Was für ein Wochenende, was für ein Drama, Von Vorfreude, Wut, Enttäuschung, Erleichterung, Unsicherheit, Glückseligkeit. Die sämtliche Palette von Gefühlen waren dabei. Aber erstmal von vorn.

    Am Donnerstag später Vormittag stieg in Konstanz voller Vorfreude in den Zug. Endlich nach Düsseldorf, endlich wieder ein Konzert ( ich war zwar in Berlin dabei, Köln habe ich allerdings wegen Husten sausen lassen). Bis Baden-Baden lief alles reibungslos. Der nachfolgende Zug hatte zwar schon 5 Minuten Verspätung, aber da er direkt nach Düsseldorf fahren sollte war das mir egal. Im Bordrestaurant nahm ich Platz bestellte mir was zum Essen und Cola. In Mannheim stiegen acht Jungs in Hawaii-Hemden zu, nahmen recht gut drauf Platz und bestellten ihr ersten Bier. Einer hatte ne Musikbox dabei und plötzlich ertönte 1000 gute Gründe von den Hosen. Ich gucke die Jungs an und frage: "Ihr fahrt aber jetzt nicht zufällig nach Düsseldorf zu den Toten Hosen?" Doch würden sie. Wären allerdings nur am Freitag dabei. Von da an wurde es eine recht lustige Zugfahrt. Wir unterhielten uns, Mit jeder Runde Bier wurde es lauter. Zwischendurch gab es ne Runde Polonäse. Der Kellner wurde gegen Ende immer genervter. Bat mehrmals die Musik leiser zu drehen. Wurde allerdings nur bedingt eingehalten. Dem Eindruck nach störte es den meisten Gästen gar nicht. Eine andere Gruppe im Zug, die noch lauter waren, wurden in Köln gebeten den Zug zu verlassen. So erreichten wir Düsseldorf mit über einer Stunde Verspätung. Ich verabschiedete mich schnell von den Jungs und machte mich auf zu meinem Hotel. Wollte im Anschluss in die Altstadt, wo Freunde auf mich warteten.

    Noch am Bahnhof legte ich einen Stop auf der Toilette ein. Noch kurz bei der Buchhandlung vorbeischauen. Während ich guckte, spürte ich plötzlich einen heftigen Drang. So schnell es ging zurück auf die Toilette. Durchfall. Wo kam das auf einmal her? Bis dahin ging es mir super. Auf dem Weg zum Hotel erneuter Drang. Zum Glück war es nicht weit. Eingecheckt, ins Zimmer und direkter Weg auf die Toilette. Wieder Durchfall. Von da an ging es in 10-15 min Takt. Ich kam kaum von der Toilette runter. Irgendwann sagte ich meinen Freunden ab. Altstadt war nichts mehr. Die Nacht lief entsprechend beschissen. Am nächsten Morgen. Magenschmerzen, leichte übelkeit, noch immer ständig aufs Klo. Ich holte mir an der Rezeption einen Kamillentee und in der Apotheke Medikamente. Mit dem Willen am Abend wieder fit zu werden. Ich wollte aufs Konzert. Die Medikamente halfen etwas, auch der Kamillentee. Magenschmerzen und leichte Übelkeit blieben. Schließlich dachte ich mir: Mach mal einen Schnelltest. Bist wenigstens auf der sicheren Seite. Gesagt, getan. 15 min später rufe ich das Testergebnis ab. POSITIV!!!!! Schlagartig waren die Magenschmerzen weg. Ungläubig starrte ich das Ergebnis an. Das war nicht wahr? Wegen so eine SCHEISSE sollte ich jetzt die Konzerte in Düsseldorf verpassen, in der Heimatstadt der Hosen? Hatte es mich tatsächlich erwischt. Trotz 3x Impfung. Der erste Schritt war mal das Hotel zu informieren und fragen, was man jetzt tun sollte. Er gab mir den Tipp mit dem Gesundheitsamt. Leider hatten die schon zu, aber ich fand eine Hotline. Die Dame am Telefon orderte mich zu einem PCR-Test am Bahnhof, Bertha-Suttner-Platz. Maske auf und nichts wie hin. Immer in Gedanken: Scheisse, ich hab Corona! Vorsichtig achtend niemanden zu Nahe zu kommen. PCR-Test gemacht. Der Mann dort sagte: Ich könnte gegen 19 Uhr mal sehen, ob das Ergebnis da wäre. Egal, was sein würde, das Konzert am Freitag konnte ich vergessen. Wut, Enttäuschung. Es tat im Herzen weh, die vielen Hosen-Fans am Bahnhof stehen sehen, wissend, die durften und man selbst nicht. Den Nachmittag verbrachte ich vor dem Fernseher auf dem Bett. Eigentlich ging es mir wieder gut. Punkt 19 Uhr den Code eingegeben. Ergebnis war noch in Bearbeitung. Mist. 20 Uhr selbe Spiel. 21 Uhr. PCR-Test Ergebnis da: NEGATIV!!!!! Wieder Unglaube. Ja, wie jetzt, doch kein Corona? Einerseits Riesenerleichterung! Aber was gilt den nun? Rumgefragt. Man riet mir zu einem erneuten Schnelltest.

    Den machte ich am nächsten Morgen in aller Frühe. Die Angst vor einem erneuten positiven Ergebnis blieb. Aber nein: Auch der zeigte negativ an. Das hiess wohl: ICH DURFTE WENIGSTENS DEN SAMSTAG MITNEHMEN!!! Schnell alle Leute informiert. Die, die den Tag davor mit mir gelitten hatten, freuten sich um so mehr, dass es wohl doch noch ein Happy End gab. Mittags trafen wir uns. Wie schön war es, sie wiederzusehen. Umarmen wollte mich trotzdem keiner. Die meisten hielten spürbar Abstand von mir. Doch das störte mich kaum. In gewisser Weise konnte ich das verstehen. Es war erst halb eins als wir ins Stadion hinausfuhren. Überraschenderweise wurden schon Bändchen verteilt. Es dauerte, aber endlich hatte ich so ein grünes Bändchen um mein Handgelenk. Der Weg in die erste Welle war gesichert. Endlich hatte jeder unserer Gruppe ein Bändchen und wir machten uns auf den Weg zu in die Stadt. Einige wollten ins Hotel, andere in die Altstadt. Ich wollte erst nochmal ins Hotel, noch was holen, umziehen und später in die Altstadt zum Uerige. Doch als ich eine Stunde beim Uerige ankam, war es rappelvoll. Von meinen Freunden weit und breit nichts zu sehen. So machte ich mich alleine wieder zurück zur Arena. Meinen flauen Magen versuchte mit Brezeln und sonstiges zu beruhigen. Aber ich hatte keinen großen Hunger. Anspannung und Vorfreude war grösser. Da es bei mir vor jedem Konzert ist. Normalzustand. Im Stadion fand ich es auch sehr warm. Was zusätzlich zu einer leichten Übelkeit führte. Mein Magen ist da etwas empfindlich.

    Dann die erste Vorband The Stranglers. Den Namen der Band kannte ich, aber nicht ihre Lieder. So war ich überrascht zu erfahren, dass Always the Sun von ihnen ist. Ich habe es abgefeiert. So wie jedes Lied. Ich war glückselig. Nach der Enttäuschung vom Vortag wollte ich alles abfeiern. Nichts würde mich aufhalten. Ich besorgte mir nochmal was zum Essen. Deswegen bekam ich von den Beatsteaks kaum was mit.

    Kurz nach 20 Uhr nochmal Toilette.. Überraschend schnell kam man dran. Letzte Vorbereitungen. Man war bereit. Ich wollte diesmal so richtig abfeiern. Heute wollte ich nicht hinten stehen und Videoaufnahmen machen. Ich wußte, dass es Audios geben wird. Heute sollte so richtig gefeiert werden. Ich stand mittig rechts vor der Bühne. Walk on. Die Fahnen werden hochgezogen. In meiner eigenen Vorstellung wurde immer zu dem Intro 3 Akkorde für ein Halleluja die Fahnen hochgezogen. Aber egal. Das Intro ertönte. Gänsehaut. Das dazugehörige Video in Westernstyle. Cool. Dann endlich die Hosen auf der Bühne. Jubel. Schrei. Von hinten wurde man nach vorne in die ersten Reihen geschoben. Es ging los! Und ich war dabei! Die ersten Takte von Alle sagen das. Irgendwie etwas ruhig. Mein erster Gedanke. Kaum einer hüpfte. Das wurde mit Auswärtsspiel eindeutig besser. Von da ab ging es Schlag auf Schlag. Von hinten wurde gedrückt. Seitlich hin und hergeschoben. Dazwischen die Crowdsurfer nach vorne reichen. Mehrmals gab es einen Schlag in den Nacken. Minutenschnell war das T-shirt schweißnass. Die Beine schmerzten und immer wieder musste man sie versuchen zusammenzuhalten und nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ich genoss jede Minute, Mit der Zeit wurde ich immer mehr nach hinten gedrängt. Noch mehr rechts und da wo der Pogo anfing. Was ich nicht so besonders mochte. So pogte ich mich auf die andere Seite und wurde mir dabei ein Schuh ausgezogen. Auf der anderen Seite war es merklich ruhiger. Fast zu ruhig. Tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Als Campino vom 1000. Konzert erzählte, von Rieke Lax, dachte ich erst, er spielt jetzt Alles ist eins. Das dann doch Nur zu Besuch wurde, irgendwie schade und doch passte es hierher. Alle setzten sich. Ich sah bei vielen Tränen in den Augen. Anschließend Pushed Again . Wurde eigentlich wieder Bengalos gezündet? Habe da gar nichts mitgekriegt. Steh auf. Wieder setzen. Dann Scheiss Wessis/ Ossis. Der Auftritt mit Marteria. Der Wechselgesang. Ich muss sagen mit dieser Kombo passt das Lied. Alleine klingt es einfach nur peinlich. Viel zu schnell war der erste Hauptteil rum.

    Ausatmen. Verschnaufen. Bis dahin einfach nur genial. Während man so dastand, mit Getränken der Security versorgt wurde, sagte jemand: Hey, da wird ein zweites Schlagzeug auf die Bühne geschoben! Verwirrte Blicke. Was passiert jetzt? Als dann Die Ärzte auf die Bühne war der Schrei groß. Jubel. Und dann spielten sie Armee der Verlierer. Ich dachte ich sehe nicht recht. Weihnachten und Geburtstage fielen an einen Tag. Was für ein historischer Moment. Und man war dabei! Aller Ärger von gestern war vergessen. Man spürte förmlich wie das Stadion explodierte. Überraschend viele sangen bei Jürgen Englers gibt ne Party mit. Es war grandios und wurde noch besser als die Hosen selbst dazu kamen. Gab es das schon einmal? Die Toten Hosen und die Ärzte auf einer Bühne. Beide Bands spielen zusammen Blitzkrieg Bop. Wer das sagt. Ich will Beweise sehen von einem früheren gemeinsamen Auftritt der beiden Bands. Jedes weitere Lied war nur noch Zugabe. Und dann war auf einmal Ende. Platt, heiser geschrien und megaglücklich.

    Ich habe schon viele geile Konzerte der letzten 10 Jahre gesehen. 70 insegsamt in IN- und Ausland, aber mit dem Auftritt der die Ärzte wurde es in ganz andere Sphären gehoben. Ich glaube kaum, dass das noch zu toppen sein wird. Mit diesen gemeinsamen Auftritt haben sie die angebliche Rivalität endgültig in Luft aufgelöst.

    Übrigens mir geht es wieder gut. Ok, Magen grummelt noch immer vor sich hin. Aber zwei weitere Tests am Montag ergaben ebenfalls ein negatives Ergebnis. Offenbar war das ganze ein Fehlalarm. Aus welchen Gründen auch immer.

  • Unverständlich. Man kann auch doch auch diese Besucher so gut kontrollieren wie es möglich ist.

    Du weisst schon das es im Grunde nur dadrum geht Essen und Trinken zu finden damit die Cateringabzocker mehr verdienen?


    Verbotene Gegenstände ist so ziemlich zweitrangig.


    In Köln hat man auch nur die oben liegende Capri Sonne bemängelt, die 5 die unter der jacke lagen hat keiner gesehen. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Übrigens haben die Roadies beim Umbau für Die Ärzte einen top Job gemacht. Das musste nämlich alles schneller gehen als bei den Vorbands. Und das ging alles super schnell und reibungslos. Zumindest für den gemeinen Konzertbesucher wie mich. :daumen:


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Bin immer noch ganz hin und weg von den Eindrücken aus Köln und dem Samstag in Düsseldorf. Wahnsinn, was da jeweils für eine Stimmung herrschte. Düsseldorf und Köln gaben sich diesmal kein bisschen was von der Lautstärke und Euphorie des Publikums. Glaube auch nicht, dass es (egal bei welcher Band) noch ein Konzert geben kann, bei dem die Stimmung besser sein wird. Wenn dann gleich. Steigerungspotential seh ich da keins mehr.


    https://www.bademeister.com/schnusel/nach-dem-abriss-gestern


    Wenn man hier auch den kurzen Beitrag der Ärzte zu dem Konzert sieht, merkt man auch, dass auch sie mehr als beeindruckt von der Stimmung und dem Konzert waren. Freu mich schon auf Mannheim, auch wenn ich weiß, dass das natürlich eher weniger an die beiden anderen besuchten Konzerte rankommen wird.

  • Ich habe echt überlegt, ob ich zu diesem Konzert noch was schreiben soll, denn eigentlich wurde schon alles gesagt. Aber dennoch will ich ein paar Zeilen loswerden, vielleicht auch, weil es so ziemlich genau 10 Jahre her ist, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

    Ich habe die 2 Tage in Düdo sowas von genossen. 2 1/2 Jahre Pandemie, die "Alles ohne Strom-Tour", die deswegen abgesagt werden musste. Wir wären beide Tage in Berlin (ein Tag davon mein Geburtstag) dabei gewesen...

    Ich hab mich wie blöd auf das Hosen-Wochenende in Düsseldorf gefreut!!!

    Dazu kam, dass mein Sohn (der mittlerweile glaub ich mehr über die Hosen weiß als ich 8)) seine Handballkumpels angefixt hat und wir so 4 "Jungfrauen" dabei hatten, die alle hinterher sowas von begeistert waren.

    Es waren für mich 2 unbeschreiblich schöne Abende. Das Konzert am Freitag war schon absolut genial. Die Stimmung, das Abfeiern, die Freude, die Jungs endlich mal wieder live zu sehen... Samstag folgte dann noch der Oberkracher, aber das wurde hier ja schon mehrfach erzählt.

    Es war soo schöön, altbekannte Gesichter aus dem Forum endlich wiederzusehen (Grüße an WAT-Engelchen, TIGERENTE, Johno und Rheinpiratin), und die Abende hätten emotional (in die eine sowie die andere Richtung) nicht besser sein können!


    Eines möchte ich noch kurz loswerden.

    Ich finde es sehr schade, dass einige User hier anscheinend nicht mehr dabei sind. Ich denke dabei an BammBamm, pillermaik, wsv, Der König aller Blinden, EwingOil72, bassonkel, batschkapp, Ewiggestriger, BAD'nerin, VerschwendeDeineZeit, rheierin, um nur einige zu nennen. Es gab 2017/2018 eine tolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Auch, wenn der erhoffte Erfolg ausblieb. Und ich vermisse die tiefgründigen Diskussionen mit immer wieder neuen Sichtweisen ein wenig...

    Sorry für offtopic.


    Ich freue mich auf Minden!!! :)8)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

    Einmal editiert, zuletzt von frischi-frehse ()

  • Der Auftritt der Ärzte bei den Hosen war gestern auch kurz Thema im Podcast "Zärtliche Cousinen" von Atze Schröder und Till Hoheneder.
    Atze hatte es in den Raum geworfen, weil er das gut fand. Till stimmte dem zu und ergänzte dann noch, dass er zwar mit der Musik der Hosen nix anfangen könnte, sie aber trotzdem neulich in einem Gespräch vehement verteidigte, als es darum ging, dass das ja gar kein Punk mehr sei, was sie machen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...