22.10.22 AR - Buenos Aires - Estadio Obras

  • Estadio Obras ist das Stadion dort dort fand doch 2018 das Hosenfest statt. Oder ich verwechsle etwas. Wenn es ist gehen mehr als 10000 Leute rein. Da es zuerst angekündigt ist vermute ich, daß es die größere Location ist und vielleicht 1-2 kleinere kommen. Entweder in Buenos Aires oder woanders. Hoffe wieder Mendoza. Dann könnte ich wieder eine Reittour durch die Anden machen. War das letztemal hammermässig. Wer reitet oder etwas kann ich diese Tour nur empfehlen.

    Hosenfest 2018 war meines Wissens beim Club ciudad im Stadion, was aber direkt daneben ist.


    Unter dem Namen "Estadio Obras" war 2017 definitiv der Abschluss, das war diese recht moderne 4000-5000er-Mehrzweckhalle. Ich hatte es so verstanden, dass "Estadio Obras" die Halle ist. Aber kA ob unter dem Namen ggd auch die Plätze drumrum bedient werden können.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Schade, damit hat sich die Hoffnung auf eine im Herbst stattfindende Hallen- oder Clubtournee dann doch frühzeitig zerschlagen...

    Ich hatte ja auch noch ein ganz klein wenig auf eine Art offiziellen Tourabschluss in Düsseldorf gehofft. Aber damit scheinen die Pläne klar zu sein. Minden ist wohl tatsächlich Tourabschluss in Deutschland, dann etwas Pause und auf Argentinien vorbereiten, Proben, Proben, Proben und dann den "richtigen" Tourabschluss in Argentinien abfeiern, ich denke da wird dann auch das übliche Live-Album/DVD produziert und dann ist wohl erst mal wieder Schluss. Dann tippe ich auf exklusiv bei Rock am Ring/Park 2023 plus einmal Österreich/Schweiz, dann haben sie das Jahr finanziell abgesichert und können in Ruhe schauen, wie sie weiter vorgehen und was Corona so macht.

  • Ich hatte ja auch noch ein ganz klein wenig auf eine Art offiziellen Tourabschluss in Düsseldorf gehofft. Aber damit scheinen die Pläne klar zu sein. Minden ist wohl tatsächlich Tourabschluss in Deutschland, dann etwas Pause und auf Argentinien vorbereiten, Proben, Proben, Proben und dann den "richtigen" Tourabschluss in Argentinien abfeiern, ich denke da wird dann auch das übliche Live-Album/DVD produziert und dann ist wohl erst mal wieder Schluss. Dann tippe ich auf exklusiv bei Rock am Ring/Park 2023 plus einmal Österreich/Schweiz, dann haben sie das Jahr finanziell abgesichert und können in Ruhe schauen, wie sie weiter vorgehen und was Corona so macht.

    War es nicht bei der letzten Argentinien dvd so, dass das live Album trotzdem von der vorangegangenen Tour in Deutschland kam? Ich glaube es gab beides oder erinnere ich das falsch?

  • Solange der Preis nicht durchgestrichen ist, ist noch gar nichts weg. Das ist normal das beim ersten Ansturm nicht sofort an Tickets kommt. Mit viel Geduld klappt es später doch, Die werden nicht mehr als 1000 Ticket für Deutschland zur Verfügung stellen.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt dass der weitaus grösste Teil direkt nach Argentinien geht. Die sehen die Hosen so selten da unten.


    By the way.


    Das Konzert findet laut der argentinischen VVK Seite in der Obras Halle statt.


    Da ist im VVK der Grundriss zu sehen. Müssten maximal 5000 Leute reinpassen.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich hoffe ehrlich gesagt dass der weitaus grösste Teil direkt nach Argentinien geht. Die sehen die Hosen so selten da unten.


    (…)

    :daumen: :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Moin zusammen aus dem schönen Sauerland,


    ich könnte heulen, seit Jahren darauf gewartet, dass die Hosen noch mal in Buenos Aires spielen und endlich Platz 1 der Bucket-List gestrichen werden kann. Gestern Punkt 15 Uhr auf Tickets gedrückt und keinen Erfolg gehabt. Bis Abends weiter probiert aber keine Chance ;(

    Das darf alles nicht wahr sein....

    Macht mir hier jemand Hoffnung, dass es vielleicht noch mal welche geben wird oder weiß, wo ich es noch probieren kann?


    Danke und schöne Grüße

  • Ich würde da erstmal entspannt bleiben. ich denke, dass man immer reinkommt. Von argentinischer Seite wird das sicherlich nicht ausverkauft sein, klassischer Weise haben die reisenden Deutschen gern auch mal ein Ticket zu viel.


    Wenn du mitreisen willst, kümmere dich um die Reise. Alles weitere wird sich ergeben, Tickets sind sicherlich das kleinere Problem.


    Versuch dich zu vernetzen, es gibt einen Haufen Social Media Gruppen zu Reise - bspw. die Auswärtspiel WhatsApp Gruppe, die ich beim letzten Mal sehr gut fand, um immer Up-To-Date zu bleiben; sei es ne Party von Einheimischen, Konzerte von anderen Bands, oder eben auch Tickets. (Frag jetzt nicht, wie man da rein kommt, ich bin da leider auch raus, weil es hinterher zu doof wurde, aber ich bin sicher, der eine oder andere hier kann dir helfen.)


    Im Zweifel wirst du auf der Reise Leute treffen, am Flughafen oder auch in der Stadt.

    36 (+2)
    Narf.

  • Der VVK in Deutschland ist auch noch nicht durch. Da kommen garantiert noch nicht bezahlte Rückläufer in den Verkauf.


    Und für Argentinier ist das Konzert sauteuer, da kostet der Innenraum umgerechnet 120 Euro.


    Das dauert ne Weile bis das ausverkauft ist.


    Also dranbleiben.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Es ist für sie zwar immernoch teuer (was mich sehr sehr wundert!), aber 7500 Pesos sind nach aktuellem Kurs 57€. Wie kommst du auf 120?

    Wenn dem so ist, hat meine Währungsapp nen alten Kurs hinterlegt. Sorry.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...