Was muss man vor einem Stadionkonzert wissen?

  • Ich habe die Hosen nie in in einem Stadion gesehen. Ich habe keine andere Band in einem Stadion gesehen. Das Konzert in Wien ist das einzige, das ich mir auf dieser Tournee leisten kann (Wien ist "in der Nähe" = nur 17-18 Stunden mit dem Bus). Ich will morgen in die erste Reihe sein.


    Wie früh muss ich da sein? 6-7 Uhr morgens wäre für mich kein Problem. Ich kann die ganze Zeit da warten. Die Hitze is kein Problem. Morgen wird es sowieso nicht so heiß sein (max 27C?).


    Sind Tetrapaks erlaubt? Oder etwas wie Capri-Sonne?


    Was sollte ich noch wissen?


    Ich bin nicht die schnellste, ich bin nicht die jüngste und ich habe mir vor ein paar Monaten das Knie gebrochen. Aber ich kann noch rennen.


    Ich war schon da.


    WYeY0w3.jpg


    4MnZnAl.jpg


    (and sorry if my German isn't up to standards, but there's a limit to how much you can catch from watching cable TV as a kid years ago and a dozen concert trips as an adult)

  • Just have fun. You do not have to be in the front row to do so though. And mind your knee. DTH concerts can be tremendously exhausting like a half marathon.

    Enjoy:]

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich weiss jetzt nicht, wie in Wien die Bändchenvergabe ist, aber meistens reicht es schon um 14 Uhr am Stadion anzustehen um in die erste Welle zu kommen. Oft verteilen sie schon draussen Bändchen, sonst wird drinnen verteilt. Nimm so wenig wie möglich mit. Ticket Geld Ausweis Handy. Bauchtasche um das nötigste zu verstauen. Rucksäcke sind nicht erlaubt. Regenjacke eventuell. Garderobe gibt es keine Getränke weiss ich nicht. Eventuell kleine tetrapak kannst mitnehmen. Irgendwo findet sich immer eine Anleitung, was man rein nehmen darf und nicht.

    Wenn du in der ersten Reihe stehen willst., mach dich auf viel Gedrücke von hinten gefasst. Ist nicht jedermann Sache, wenn man gefühlt zusammengequetscht wird. Besser seitlicher stehen hat man auch guten Überblick. Beobachte die Security. Wenn der plötzlich in deine Richtung in Anmarsch ist, Kopf runter, dann ist meistens ein Crowdsurfee unterwegs.

    Ich glaube das wars Wichtigste. Viel Spaß auf dem Konzert

  • trex : hat es denn für dich alles nach deinen Wünschen geklappt mit dem Konzert und der ersten Reihe?

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Vielen Dank an euch alle!


    Alles war wie geplant und es war viel einfacher als erwartet. Ich war in der ersten Reihe, direkt vor Kuddel.


    FW2MujQX0AIqiGT?format=jpg&name=small


    (das einzige Foto, das ich an diesem Abend gemacht habe; und ich weiß, meine Schulter sieht furchtbar aus, aber das ist ein alter Vorfall, es hat nichts mit Hosen Konzerten zu tun)


    Ich muss jetzt den Bus zum Friedhof meiner Oma nehmen (diese Busse kommen nur einmal pro Stunde), aber ich werde später mehr erzählen.

  • Vor Kuddel zu stehen war sicher ein Traum (sorry, Breiti und Andi). Wenn du Spaß hattest und dein Knie noch ok ist, war’s doch die Aufregung wert. Bin auf deinen Konzertbericht gespannt:).

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Rucksäcke sind nicht erlaubt.

    Wie kommst du da drauf? Kleine Rucksäcke sind eigentlich schon erlaubt, und so larifari wie die Security ist empfehle ich auch das Mitnehmen von 2-3 Getränkepäckchen, diese "Caprisonne" style teile kriegt man eigentlich problemlos mit rein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • caprisonne an Stellen verstecken, die die Security nicht anfasst, hat bei mir bisher immer geklappt.

    Man muss dann natürlich auf ne Skinnyjeans verzichten 😅😅


    Zur Not leere Caprisonnen-Packungen mitnehme und in den Waschräumen mit Wasser füllen. Geht auch immer sehr gut. Mache ich eh lieber, als dieses süße Zeug zu trinken, von dem ich noch mehr Durst bekomme.

  • Ich hab die ganz normal im Rucksack reingetragen, lagen halt unter(!) der jacke

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ihr wurdet kontrolliert 😶

    Beim Konzert in Wien wurde zumindest ich überhaupt nicht kontrolliert (abgesehen von der Frage, warum ich eine winzige Tasche, die vielleicht 5 cm hoch ist und aussieht wie ein kleiner Rucksack, in der 3 andere, noch kleinere Taschen waren, mithatte). Bei mir wurde sogar vergessen, das Ticket zu scannen oder gar anzusehen. 😶

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...