09.07.22 Leipzig - Festwiese

  • Mit einem Huawei P irgendwas, hab ich vergessen 😂


    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Breiti vorher sagte, Willi wurde zuletzt 1983 im Jugendzentrum Monheim gespielt? Bin aus dem DTH DTA noch nicht wirklich schlau geworden bisher...

    Nach dem Konzert meinte wer, der Song sei zuletzt 2002 auf der Auswärtsspiel Tour gezockt worden. Weiss da wer was?

    Lt Archiv 1984 in Bordeaux zuletzt

  • Für mich sind Leipzig und Kassel auf einer Stufe, aber genau solche Setlists sind doch genau das, was wir wollen.


    Ja genau. Endlich Setlists bei denen man denkt "Na bitte, geht doch" und die sowohl Gelegenheitsbesucher als auch "Ich nehme seit Jahren jedes Hosen-Konzert mit"-Besucher gleichermaßen glücklich machen dürften.

  • Exakt. Das ist doch genau das, was wir "Motzer" hier immer gefordert haben.

    Das Standard Set mit Hits, aber auch eben 3-5 Raritäten. Wenn sie wollen, geht es doch. Und ich glaube, dass alle zufrieden heimgehen. Langzeitfans ebenso wie Leute, die nur zwei, drei Hits kennen. Danke!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Willi macht sich echt gut. Einfach hin und wieder so eine Überraschung bringen und jut is.

    Nebenbei gesagt finde ich das Gelaber von Campi nervig und kacke > "Die Anderen können ruhig zum Parkplatz gehen, ihr verpasst hier nichts mehr..."

    Dieses künstliche "alte Songs schlecht machen". Als wenn ihm das unangenehm ist und er sich vor den Anderen rechtfertigen will/muss, dass sie jetzt solche Songs spielen. :think:

  • Ich glaube, das ist vergleichbar mit Tut-mir-leid-dass-es-hier-so-unordentlich-ist-Sprüchen oder wenn Leute sich für ihre vermeintlich nicht so guten Fremdsprachenkenntnisse entschuldigen. Ist oft für die anderen auch nicht nachvollziehbar. Ein solches Verhalten ist also nicht ungewöhnlich und durchaus menschlich, finde ich.

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Mein Video von Willi muss ins Heim - stilecht mit meinem schlechten Gesang:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer diese Handy-Typen auf Konzerten ;)

    Geiles Stück Sonntag-Morgen-Entertainment. Danke Pilsator, Danke Hosen!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich als Düsseldorf 2 Besucher, hätte gerne mein Geld zurück, bei mir gab's nur die Ärzte, in Leipzig aber eine geilere Setlist 8o

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Uff, da haben die ja echt in der Raritätenkiste gegraben


    Man kann der Band total ansehen das denen der Song super Spass macht.


    Warum nicht immer so?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Breiti vorher sagte, Willi wurde zuletzt 1983 im Jugendzentrum Monheim gespielt? Bin aus dem DTH DTA noch nicht wirklich schlau geworden bisher...

    Nach dem Konzert meinte wer, der Song sei zuletzt 2002 auf der Auswärtsspiel Tour gezockt worden. Weiss da wer was?

    Ist doch gut möglich, das die Hosen "Willi muss in Heim" 2002 zur Auswärtsspiel Tour 1x gespielt haben, da im DTH Tourdatenarchiv nicht alle Setlisten vorhanden sind.


    Auf jeden Fall war es echt wunderbar, das Sie den Song gestern ausgegraben haben :) Ich hatte mich 2005 auf der Abvent Tour auch sehr über "Willis weiße Weihnacht" gefreut.

  • Willi macht sich echt gut. Einfach hin und wieder so eine Überraschung bringen und jut is.

    Nebenbei gesagt finde ich das Gelaber von Campi nervig und kacke > "Die Anderen können ruhig zum Parkplatz gehen, ihr verpasst hier nichts mehr..."

    Dieses künstliche "alte Songs schlecht machen". Als wenn ihm das unangenehm ist und er sich vor den Anderen rechtfertigen will/muss, dass sie jetzt solche Songs spielen. :think:

    Stimmt könnten sie auch weglassen, denn Spass hatten sie offensichtlich sehr daran. Sieht auf dem Video auf jeden Fall so aus.:D

  • Zitat Fabsi:

    (...) finde ich das Gelaber von Campi nervig und kacke > "Die Anderen können ruhig zum Parkplatz gehen, ihr verpasst hier nichts mehr..." (...)


    Komisch, ich fand das jetzt lustig. Eine Einladung für die, die wissen was kommt, dazubleiben und im kleinen Kreis weiterzufeiern, auf intimer Ebene, Zimmer 312 sozusagen^^. Rheinischer Humor, vermute ich mal. So habe ich das in meiner Wahrnehmung jedenfalls aufgefasst.


    Apropos Gelaber: Bis gestern fand ich die Ansage zu dem "Wenn-Hinfallen-dann-Aufhelfen-und-Aufeinander-Schauen" überflüssig, da schon so oft wiederholt. Da sich gestern jedoch ein euphorisierter Mensch mit voller Wucht seinen Weg in den Pogo/Mosh-wat-immer-auch-Pit durch die ihm im Weg stehenden Menschen und auch noch mit voller Geschwindigkeit pflügte, hats auch mich diesmal derbe auf die Fresse gelegt. Sofort haben mich drei Fans wieder auf die Füße gezogen. Nix passiert, alles noch dran und heile:daumen:. Mein Dank geht hier durch den Äther an die, die mir halfen, und an alle, die auf die anderen um sich herum achten. Auch - mit demütiger Verbeugung aus Köln - ein herzlicher Dank an Campino für die Ansage. Das sind solche Momente, wo ich froh bin, Fan einer solchen Band zu sein. Da dürfen dann auch mal so Stinker wie "Heute hier, morgen dort", "Laune der Natur" o.Ä. sein.


    Um es jetzt noch emotionaler zu machen: "Nur zu Besuch" für Wölli und am Schluss Fans, die das Outro "Kein Grund zur Traurigkeit" leise mitgesungen haben, war sehr berührend und ein schöner Gruß.


    Leipzig, wir haben's besser als Düsseldorf gemacht:s_thanks:<3

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...