16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen

  • Also, ich wäre textsicher...

    Campino ist relativ textsicher. Nur dazu kommen ja auch noch verspieler der Band, falsche Einsätze etc.


    Die Proben die Songs scheinbar nur um Backstage kurz ..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • MIr hat das Konzert gestern Abend auch richtig viel Spaß gemacht. War in der ersten Welle, etwa mittig im vorderen Drittel.

    Thees Uhlmann hat mir ganz gut gefallen, aber als Support von den Hosen passt er nur bedingt.

    Donots haben dann richtig Stimmung gamcht. Das war große Klasse. Danach war ich ziemlich platt :)


    Die Hosen waren auch super und richtig in Spiellaune. Die Setlist hat mir gefallen. Besonders über "Keine Ahnung" habe ich mich total gefreut.

    Stimmung im Publikum war auch richtig gut. Gemeinsam gefeiert, so wie es sein soll.


    Alles in allem ein richtig gutes Konzert gestern. Und das obwohl ich mich mit diesen Riesendingern nicht wirklich anfreunden kann.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • hat aber ausgerechnet bei den 2 raritäten Überhand genommen....da hat ja nix gestimmt

    Das ist halt LIVE Musik....warum wieso ist doch egal. Es ist auch mutig Songs zu spielen die ggf nichtbim Soundcheck Set sind und ggf Backstage geprobt werden. Ich finde die Entwicklung seit Kölle positiv wie ich auch Köln fand. Erste Show auf grosser Bühne. Tour Auftakt. Ein richtiges Auswärtsspiel.... kann die 08/15 Meinungen absolut nicht teilen....nur weil nach YNWA kein Block mehr kam? 1 Cover. Willkommen in Deutschland. Wort zum Sonntag was bekanntluch mittlerweile kein Standard mehr ist...Stimmung. Wetter. Also ich fand mein 31. Konzi klasse. Kein Neid ohne Ärzte. Kein Neid ohne Farbe Grau und Streichholzmann. So ne Tour ist dynamisch wie auch die Setlists. Ich denke für meinen Teil bei der 40er Tour in Coronazeiten dabei zu sein ist schon was besonderes und wird mich lange begleiten. Wer die Sets von anderen Shiws besser oder schlechter findet kann das ja machen. Alles subjektiv. Wie schon von diversen Forumlern geschrieben: ohne dabei zu sein und das Gross Ganze betrachtet zu haben ist eine Meinung immer anders einzuschätzen als live ausm FOS oder von der Tribüne. In diesem Sinne: bis zum bitteren Ende und Zürich ich freu mich aufs Radio. Gerne auch 08/15 Standardsetlist.

  • (...) Ich finde die Entwicklung seit Kölle positiv wie ich auch Köln fand. Erste Show auf grosser Bühne. Tour Auftakt. Ein richtiges Auswärtsspiel.... kann die 08/15 Meinungen absolut nicht teilen....nur weil nach YNWA kein Block mehr kam? 1 Cover. Willkommen in Deutschland. Wort zum Sonntag was bekanntluch mittlerweile kein Standard mehr ist...Stimmung. Wetter. (...)

    Jo. Genau so. Einer muss ja den ersten machen und vorgehen.8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Campino ist relativ textsicher. Nur dazu kommen ja auch noch verspieler der Band, falsche Einsätze etc.


    Die Proben die Songs scheinbar nur um Backstage kurz ..

    Auch bei F..., B..., Bl....?


    :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hallo Zusammen,

    heute noch erfüllt von einem echten Glücksgefühl, mein :) erstes DTH-Openair erlebt zu haben. Damals Schleyerhalle vor 3…4 Jahren fand ich nicht so den Brüller, akustisch auf den Rängen ‘ne Vollkatastrophe. Für mich erwartungsgemäß hat es Ingo so richtig krachen lassen. Der im Vergleich zu mir 3 Jahre jüngere Frontman von den DONOTS war mutig und hatte berechtigtes Vertrauen in uns Jungs und Mädels vom FOS-Bereich und sang mitten in den Massen. Sehr :daumen: sympathisch. Die Jungs der Toten Hosen fast „hautnah“ zu erleben war einfach nur genial. Daß Campino bei ein…zwei Zugaben ein Paar Hänger hatte und dabei selbst über sich schmunzeln musste - geschenkt. Das Sound mittig vorne am Absperrzaun vor der Bühne war einfach erste Sahne. Eine Lehre für mich: nie mir vorne mit einer guten Brille reingehen, immer irgendeine alte Abgetragene aufsetzen. Meine hätte ich bei einer „Achtung schwebender Konzertbesucher aus der Luft von hinten - bitte durchreichen“-Aktion eingebüßt. Da lag dann auch das ein oder andere Brillengestell nach Konzertende im FOS-Bereich. Mein Fazit: geiles 8) Konzert (wie auch die zwei Konzerte am vergangenen Wochenende - Gn‘R & Iron Maiden). Grüßle aus der Nähe von Böblingen

    Ronny

  • Das Konzert in Zürich ist zu Ende und somit Zeit für den Konzertbericht von Stuttgart.

    Ich bin morgens gegen 11 Uhr angekommen, die Anreise war wegen der Bahn etwas kompliziert, hat aber funktioniert. Danke an die entsprechenden Leute! ;)


    Am Cannstatter Wasen angekommen, waren ungefähr schon 40 Leute da. Es waren sehr viele Einlassschleusen und es waren noch 20 Stück frei. Also eine ausgesucht und gewartet ... das Warten auf den Einlass ging sehr schnell vorbei. Sehr viele Leute getroffen! Grüße an dieser Stelle.


    Am Einlass beim Soundcheck hörte man schon so einiges, Willi muss ins Heim wurde laut mitgesungen ... es wurden die ersten Akkorde von Willis weiße Weihnacht gespielt, keine Ahnung und ein paar weitere Songs (siehe oben).


    Dann war es so weit: Einlass. Es waren einige Hundert (jemand meinte 400) Meter bis zur Bühne, wir rannten nach vorne, von den Secus wurden wir nicht aufgehalten. Die Leute vom Merchstand und den anderen Ständen haben uns angefeuert.


    Vor der Bühne angekommen sah man ein kleines Begrüßungskomitee von etwa fünf Leuten auf der Bühne, die das Spektakel beobachteten, auch Thees stand dort.


    Der Einlass lag in der Sonne, es war sehr gut, dass die Bühne Schatten spendete, so konnte man gemütlich auf die Vorband warten. Besonderheit in Stuttgart; unangebrochene Wasserflaschen nicht größer als 0,5 L durfte man mit Deckel mit hineinnehmen. Habe ich leider zu spät erfahren …


    Die erste Vorband war Thees Uhlmann und Band. Ihn schon eine Woche zuvor in Leipzig als Support gesehen, ... ich finde, er passt nicht als Vorband, dementsprechend war auch die Stimmung durch ihn nicht wirklich verbessert worden. Erst bei den Donots. Bei so Long sang das Publikum noch laut ein paar Refrains weiter, sodass die Band noch mal den Refrain gespielt hat. Das war bisher nicht der Fall und wirkte auf mich sehr spontan und die Band hatte sehr große Freude daran. (Gestern in Zürich haben sie das auch gemacht, die Stimmung war aufgrund weniger Publikum allerdings deutlich schlechter. Fand ich etwas schade, weil es nicht wirklich gepasst hat, wenn das Publikum zu wenig/leise mitsingt) das ganze ging ein paar Minuten, bis sich die Band verabschiedet hatte.


    Dann mussten wir noch mal kurz warten und es war so weit. Blitzkrieg Bob schallte aus den Lautsprechern, die Fahnen wurden hochgezogen und das Intro begann. Von Sekunde eins machte mir das Konzert extrem Spaß. Was auch an den vielen bekannten Gesichtern um mich herum gelegen hatte. Rechts links und hinter mir standen Bekannte. Vor mir die Band auf der Bühne. Die ersten drei Leute, die gesurft haben und im Graben vorbeigegangen sind, kannte ich … Bei Altes Fieber konzentrierte/schaute ich (mich) auf Campi, auf einmal stand ein guter Freund vor mir im Graben und lächelte mich an, ihn erst dann gesehen Grüße, falls Du das liest! Das Konzert ging weiter, was anders war, dass der mittlere Monitor für ein Lied schwarz blieb, technische Störung?..


    Campi machte nach ein paar Songs die Ansage, dass es ihnen heute Abend sehr viel Spaß mache, er schaute in meine Richtung (bei mir standen Leute, die auch öfters da sind…) und meinte die, die öfters da sind, wissen, dass ich diese Ansage nicht jeden Abend mache. Was ich an dieser Stelle bestätigen kann ;). Die Stimmung in Stuttgart war super, es war schön voll. Es wurde mitgesungen und die Band hatte Spiellaune. Was mich auch gefreut hatte, dass der für mich etwas nervige Block von Steh auf und Pushed Again durch Draußen vor der Tür aufgefrischt wurde. Highlights waren auf dem Konzert im normalen Block Helden und Diebe, was es anscheinend fest ins Set geschafft hat, danke! Wurde hier ja auch gewünscht… Halbstark (geht einfach immer!) und alles wird vorübergehen.


    Nach YNWA kamen als „Überraschung“ Keine Ahnung was ja schon im Soundcheck war und als absolutes Highlight und Überraschung Streichholzmann!! Den ich anstatt „Zugaben“ zu rufen, in Leipzig gefordert hatte und auch hier auf meiner 5 Songs „Wunschliste“ steht, ist das Zufall?! DANKE!! Nach dem Konzert noch mit vielen Leuten gesprochen und dann relativ früh ins Bett, denn am nächsten Tag ging es in die Schweiz! (Zur Setlist; diese wurde eins zu eins gespielt, also auch die Optionen in der Reihenfolge, wie sie standen.) Für mich eines der besten Konzerte der Tour!


    Wen es interessiert mein Ranking:


    Astra

    DDorf2

    Kassel

    Stuttgart

    Leipzig

    DDorf1

    Rostock

    Köln

    München

    Zürich

    Flensburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Bei so Long sang das Publikum noch laut ein paar Refrains weiter, sodass die Band noch mal den Refrain gespielt hat. Das war bisher nicht der Fall und wirkte auf mich sehr spontan und die Band hatte sehr große Freude daran.

    Bei reinen Donots-Konzerten ist das normal. Dann waren hier wohl "Kenner" anwesend.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...