Komplettes "Ein kleines bisschen Horrorschau" Album auf der Alles aus Liebe Tour?

  • Letzteres würde keinen Sinn ergeben, kannst Du vergessen :).

    Wohl! ;o)


    Immer zwei mal mehr wie DU!


    Vieles im Leben ergibt doch keinen Sinn. Zum Beispiel die Clips an Kugelschreibern. Was soll das? Kaum ein Mensch muss einen Kugelschreiber irgendwo festklemmen. Ständig spielt man mit diesem Clip rum. Bis der dann abbricht und der Kugelschreiber einfach nur defekt aussieht. Total sinnlos. Trotzdem hat fast jeder Kugelschreiber so einen Clip. Also sollte die Sinnlosigkeit vielleicht ein Grund sein, aber kein Hinderniss.


    Ich gehe davon aus, Du schreibst das, weil es gerade erst eine Jubiläumsedition der "Horrorschau" gab?


    Bei den Ärzten hat man damals auch gerätselt, warum sie im Soundcheck "Jürgen Englers Party" und "Warten auf Dich" spielen. Meine Vermutung damals war, dass es ein Tribut Album geben könnte, für das Die Ärzte Songs proben. Da lag ich leicht daneben. Es war für die Zugabe beim zweiten D'dorf Konzert. Trotzdem hat es rückblickend einen Sinn ergeben, weshalb sie diese Songs gespielt haben. Und so glaub ich nicht daran, dass es ein Zufall ist, dass ausgerechnet fast die ganze "Horrorschau" auf der Tour gespielt wurde.


    Vielleicht gibt es auch einen Rock am Ring Auftritt nächstes Jahr, bei dem die komplette Horrorschau gespielt wird. Ist bei den Megaacts auch nicht ungewöhnlich. Und anschließend dann ein Live Album von dem Konzert. Allerdings wäre mir da das komplette saubere Einspielen im Studio die wünschenswertere Variante.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Dieses Bauchgefühl habe ich irgendwie auch, hoffe aber, dass ich daneben liege :think: . Campino saģte ja bei diesem 1live-Podcast in dem letzten Interview, dass sie gerne die Akustik-Tour nachholen würden. Was haltet ihr davon? Ob da was dran ist oder nur mal so dahergesagt?🤔 Und ein Album haben die ja wohl noch vor, da müsste es eigentlich auch 'ne Tour geben...

  • Ok sorry, hat sich halt so ergeben... 🙈 Nur noch kurz zum Abschluss: ich fände die Akustik-Tour als vorletzte aber schon cool, sind einige starke Versionen dabei. Und dann noch eine Tour zum letzten Album... Wäre doch besser als nur noch eine Tour.


    So, jetzt zum Thena: die Horrorschau ist doch fast durch was fehlt denn noch? 180 Grad Bye-Bye Alex und Ein Schritt zuviel? Kam Zahltag schon? Mit den Argentinien-Konzerten könnte das hinhauen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das komplett bei RaR nächstes Jahr spielen, wenn die da überhaupt auftreten. Dann eher doch eine Neuaufnahme...

  • Horrorschau neu eingespielt glaube ich nicht. Campi kriegt das gesangsmäßig alles nicht mehr wirklich hin. Vor allem Mehr davon dürfte problematisch werden. Und ich frage mich warum der ganze Aufwand? So schlecht ist das Album dann auch wieder nicht eingespielt.

    Glaube und hoffe eher auf ein Kauf Mich Remix nächstes Jahr.

    Ein neues (letztes) Album + Tour wird kommen. Das hat Campi im Interview selbst gesagt.

  • Vielleicht hatten die einfach spass an den Songs und es war purer zufall

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Denke auch dass da nix mehr kommt. Kann's mir für Argentinien zumindest nicht vorstellen, dass da noch vier absolute Raritäten ausgepackt werden.


    Ein Live-Album von der Scheibe hätte ich interessant gefunden, alles andere (Neuaufnahme oder Release der alten Scheibe als Super-Rare-Mega-Special-Sammler-Edition) dann doch eher nicht mehr.


    Zum Thema Abschiedstour: Ich denke sowas kann man nur bedingt planen. Letztlich sind alle Bandmitglieder inzwischen in einem Alter, in dem es von heute auf morgen dann eben auch aus gesundheitlichen Gründen vorbei sein kann mit Konzerten. Oder es kommt irgendwas nicht planbares dazwischen - irgendeine Pandemie, Energiesparverordnung oder Weltwirtschaftskrise... Insofern freue ich mich wenn ich irgendwann noch mal die Hosen live erleben kann, aber 100% davon ausgehen würde ich Stand heute nicht mehr.

  • Horrorschau neu eingespielt glaube ich nicht. Campi kriegt das gesangsmäßig alles nicht mehr wirklich hin. Vor allem Mehr davon dürfte problematisch werden.

    Wenn das das Argument sein sollte, dann hätte man es aus diesem Gurnd jetzt auch nicht live spielen können. Und der Gesang auf der Horrorschau ist schon recht gemäßigt.

    Und ich frage mich warum der ganze Aufwand?

    Letztendlich hat Gabumon das schon beantwortet (auch wenn er etwas anderes sagen wollte): Vielleicht haben sie einfach Spaß an den Songs und dem Album.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Letztendlich hat Gabumon das schon beantwortet (auch wenn er etwas anderes sagen wollte): Vielleicht haben sie einfach Spaß an den Songs und dem Album.

    genau das meinte ich doch


    Ich halte das für puren zufall das da so viele Horrorschau Songs bei waren. Die sind auch nicht ganz so schwierig wie zeugs von der Opium oder so

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das das Argument sein sollte, dann hätte man es aus diesem Gurnd jetzt auch nicht live spielen können.

    Mal eben kurz live spielen ist was anderes als es aufwändig im Studio neu aufzunehmen. Und ja auch wenn es schön ist, dass sie alte Songs spielen und man diese heutzutage noch live erleben darf, sind einige (nicht alle) leider kein Hörgenuss mehr (hauptsächlich auf den Gesang bezogen). Ich wollte damit nur sagen, dass Campi den Gesang von damals zumindest bei Mehr davon heute nicht mehr toppen kann. Egal ob Live oder Studio. Muss ja nicht auf alle Songs zutreffen.


    Letztendlich hat Gabumon das schon beantwortet (auch wenn er etwas anderes sagen wollte): Vielleicht haben sie einfach Spaß an den Songs und dem Album.


    "Warum der ganze Aufwand..." war auf die Platte neu einspielen bezogen, nicht dass sie die Scheibe jetzt fast komplett live gespielt haben. Ist klar, dass sie wahrscheinlich einfach nur Bock auf die Songs hatten.

    Vielleicht auch, weil es die erste Platte mit dem Durchbruch/kommerziellen Erfolg war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...