Mmh, was soll ich sagen… Publikum war sehr laut, die Setlist aber eher unterer Durchschnitt. Vier (!) Cover und kaum Raritäten. Strom war geil und den Bofrostmann mag ich auch.
23.07.22 Freiburg - Messeplatz
-
- [40 Jahre DTH]
- kuddel84
-
-
Schwarzwaldklinik für Should I stay, Ein guter Tag zum Fliegen für Heute hier und die letzte Schlacht (von mir aus auch Verschwende deine Zeit) für Schrei nach Liebe wäre doch realistisch und alle zufrieden oder?
-
Gut, die hatten da auch nur noch 5 Minuten
Das muss wenig heißen. In Stuttgart waren es nur noch sieben Minuten. Am Ende hat man aber noch 10 gespielt.
-
Ich finde Eisgekühlter Bommerlunder zum Abschluss irgendwie nicht so geil. War in Zürich ja auch schon. Und davor Should I stay or should I go. Kein prickelndes Ende.
-
Linus : ich frage mich, was du da immer beim Soundcheck hörst.
Angeblich wurden da geprobt:
Alles wird vorüber gehen
Und im Konzert kamen die dann nicht?🤔🤔
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Verarscht du uns? Hast du dich verhört? Oder ist das ein Service der Band an diejenigen, die immer dabei bzw schon früh da sind? Im Soundcheck mal schön variieren, im Konzert dann die standard Setlist spielen.
Muss ich noch mal drüber schlafen.
-
ich glaube eher die hosen verarschen uns
-
Leute, die Setlistdiskussion ist wirklich mühsam. Ich habe seit 89 unzählige Konzerte der Hosen gesehen. Die Stimmung und der Moment waren genial, vollkommen egal, was gespielt wurde. Auf dem Messegelände waren 50.000 glückselige Menschen! Hammer Abend, Emotionen pur
-
Alles wird vorüber gehen
Verarscht du uns? Hast du dich verhört? Oder ist das ein Service der Band an diejenigen, die immer dabei bzw schon früh da sind? Im Soundcheck mal schön variieren, im Konzert dann die standard Setlist spielen.
Ich verarsch Euch nicht..
Schade drum hätte etwas mehr erwartet. ...
-
Alles wird vorüber gehen
Würde er uns verarschen wolln dann würde er wahrscheinlich ganz andere Songs nennen, und nicht Songs die durchaus realistisch sind :D, würde mich aber echt nicht wundern wenn diese Raritäten nur für die 10 - 20 Leute beim Soundcheck präsentiert werden, und am Abend muss die Firma dann wieder Standard für die Masse spieln.
-
Da wir beim Soundcheck nach 20 Minuten den Sichtbereich zur Bühne verlassen mussten bezweifle ich das..
-
-
Alles anzeigen
Und dann bringen Sie davon "nur" should I stay, schade fürs Publikum.
-
Die suchen sich solche Lieder aus, bei denen die Fans die Gesangparts mitübernehmen, so dass Campino sein zartes Stimmchen schonen kann. In seinem Alter kann man damit nicht mehr so Schindluder mit treiben. Hätten die gestern mehrere Knaller rausgehauen, wäre heute in Mannheim nix mehr drin. Ich find die Hosen spontan immer noch am besten, aber das gibts wohl nur noch bei Club- und Sondergigs, schade
.
-
ich glaube eher die hosen verarschen uns
Ja. Als Rache für das Setlisten-Gemecker😄
Cooler move😁😁
-
Das ganze Set ist zeitlich extrem knapp getaktet. Etwas mehr Gelaber oder Zeit zwischen den Zugabeblöcken und es geht sich nicht mehr richtig aus. Das dürfte hier auch der Fall sein. Stuttgart war auch extrem knapp. Nach Block 2 hat Vom die anderen aufgefordert schnell von der Bühne zu kommen. Dort hat man dann die Lärmschutzzeit sogar überzogen. Das scheinen sie aber nicht immer zu können/wollen.
Bommerlunder halte ich übrigens für einen guten letzten Song. Durch die Raritäten ging in Stuttgart die Stimmung deutlich runter. Durch Bonmerlunder ging dann jeder mit einem guten Gefühl nach Hause. Das Vogehen der Jungs finde ich daher vollkommen in Ordnung.
-
Soundcheck dient ja weniger als Probe als für die Abstimmung des Sounds und des Klangs für das jeweilige Stadion. Da können sie im Prinzip irgendwas spielen.
In Zürich spielten sie den Soundcheck zu 50% ohne Campinos Zutun, instrumental mit den Background-Stimmen. Häufig werden auch nur Teile der Nummern gespielt. Einfach damit dann abends alles gut eingestellt ist. 30 - 40min mit teilweise 1, 2 Minuten Unterbruch zwischen den Liedern.
Danke an jmrsmr für dein Statement zur langweiligen Setlist-Diskussion. Die Setlist ist doch eher sekundär. Es sollte um ein gemeinsamen Gefühl und Erlebnis von Band und Fans gehen und sie spielen ja wenige Schrottsongs im Hauptset.
-
Und dann bringen Sie davon "nur" should I stay, schade fürs Publikum.
Es war keine Zeit mehr
Ich geh davon aus das alles was beim Soundcheck gespielt wird auch noch auf der Tour kommt
Man probt ja nicht beim Soundcheck sondern da wird halt der Sound eingestellt, geprobt wurden diese Songs dann sicher irgendwann
Die Hosen haben ja auch die Möglichkeit auf Tour zu proben
Mich wundert allerdings das Disco in Moskau echt nur 1x kam
-
-
Ich sehe das mit der Setlist Diskussion anders. Nur weil man die Setlist kritisiert, sagt man doch nicht dass das Konzert schlecht war 🤷♂️ Kann doch sein, dass das Konzert hammergeil war, aber man sich ein paar andere Songs gewünscht hätte.
Und wenn man die Setlist Diskussionen rausnehmen würde, dann wäre es auch schnell deutlich stiller hier im Forum. Lasst die Leute doch diskutieren 😎
-
Ich stimme Timber zu, eigentlich macht jedes Hosen-Konzert dem Publikum Spaß. Trotzdem macht die Setlistdiskussion mir persönlich Riesenlaune und ich würde nicht gerne darauf verzichten
-
andy
Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...