23.07.22 Freiburg - Messeplatz

  • Die suchen sich solche Lieder aus, bei denen die Fans die Gesangparts mitübernehmen, so dass Campino sein zartes Stimmchen schonen kann. In seinem Alter kann man damit nicht mehr so Schindluder mit treiben. Hätten die gestern mehrere Knaller rausgehauen, wäre heute in Mannheim nix mehr drin. Ich find die Hosen spontan immer noch am besten, aber das gibts wohl nur noch bei Club- und Sondergigs, schade;(.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Das ganze Set ist zeitlich extrem knapp getaktet. Etwas mehr Gelaber oder Zeit zwischen den Zugabeblöcken und es geht sich nicht mehr richtig aus. Das dürfte hier auch der Fall sein. Stuttgart war auch extrem knapp. Nach Block 2 hat Vom die anderen aufgefordert schnell von der Bühne zu kommen. Dort hat man dann die Lärmschutzzeit sogar überzogen. Das scheinen sie aber nicht immer zu können/wollen.


    Bommerlunder halte ich übrigens für einen guten letzten Song. Durch die Raritäten ging in Stuttgart die Stimmung deutlich runter. Durch Bonmerlunder ging dann jeder mit einem guten Gefühl nach Hause. Das Vogehen der Jungs finde ich daher vollkommen in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Soundcheck dient ja weniger als Probe als für die Abstimmung des Sounds und des Klangs für das jeweilige Stadion. Da können sie im Prinzip irgendwas spielen.

    In Zürich spielten sie den Soundcheck zu 50% ohne Campinos Zutun, instrumental mit den Background-Stimmen. Häufig werden auch nur Teile der Nummern gespielt. Einfach damit dann abends alles gut eingestellt ist. 30 - 40min mit teilweise 1, 2 Minuten Unterbruch zwischen den Liedern.


    Danke an jmrsmr für dein Statement zur langweiligen Setlist-Diskussion. Die Setlist ist doch eher sekundär. Es sollte um ein gemeinsamen Gefühl und Erlebnis von Band und Fans gehen und sie spielen ja wenige Schrottsongs im Hauptset.

  • Und dann bringen Sie davon "nur" should I stay, schade fürs Publikum.

    Es war keine Zeit mehr


    Ich geh davon aus das alles was beim Soundcheck gespielt wird auch noch auf der Tour kommt


    Man probt ja nicht beim Soundcheck sondern da wird halt der Sound eingestellt, geprobt wurden diese Songs dann sicher irgendwann


    Die Hosen haben ja auch die Möglichkeit auf Tour zu proben


    Mich wundert allerdings das Disco in Moskau echt nur 1x kam

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich sehe das mit der Setlist Diskussion anders. Nur weil man die Setlist kritisiert, sagt man doch nicht dass das Konzert schlecht war 🤷‍♂️ Kann doch sein, dass das Konzert hammergeil war, aber man sich ein paar andere Songs gewünscht hätte.


    Und wenn man die Setlist Diskussionen rausnehmen würde, dann wäre es auch schnell deutlich stiller hier im Forum. Lasst die Leute doch diskutieren 😎

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Ich würde gerne mal wissen wie die Diskussion aussehen würde, wenn dth-dta.de mal keine Setlist twittert. Und diese erst nach zwei Wochen auf ihrer Homepage veröffentlicht. So dass man hier mal wirklich auf die Berichte der Leute angewiesen ist, die vor Ort waren.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Leute, die Setlistdiskussion ist wirklich mühsam. Ich habe seit 89 unzählige Konzerte der Hosen gesehen. Die Stimmung und der Moment waren genial, vollkommen egal, was gespielt wurde. Auf dem Messegelände waren 50.000 glückselige Menschen! Hammer Abend, Emotionen pur:):s_thanks::s_thanks::s_thanks:

    Richtig. Die Stimmung war hammergeil und darauf kommt es an. Mit „Raritäten“ ist es immer so eine Sache. Der Bofrostmann ist ein Ohrwurm der sehr gut mitgesungen werden kann, aber man hat deutlich gemerkt, dass das Publikum da wesentlich weniger mitgegangen ist, wie bei den meisten anderen Liedern, da es bei nicht eingefleischten Fans einfach unbekannter ist!

  • (…)Hosen Konzert fand ich leider nur durchschnitt, die Band war etwas komisch drauf.(…)

    Au weia, der Sänger war mies drauf und hat sich wieder mit Breiti gezofft? Er ist ja schon ne Diva. Mit Whitney Houston lag ich wohl doch nicht so falsch8o.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war gestern auch dabei, war mein insgesamt 12 Konzert bei den Hosen, und leider wird sich dieses in der Rangliste eher weiter hinten finden. Irgend wie hat gestern etwas gefehlt. Ob es die wirklich schwache Setlist, oder die fehlenden Highlights waren? Ich kann es nicht genau sagen. Früher hat man ein Überraschungsauftritt in der Mitte des Publikums gemacht, Campi hat sich in die Menge geworfen, ist auf den Bühnenturm mit Bengalo geklettert, und zu TWD gab es einen Konfetti Regen! Gestern alles Fehlanzeige! Irgend wie kam es mir so vor, als haben die einfach ihr Programm runter gespult. Die Setlist hat da leider einen großen Teil dazu beigetragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...