24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände

  • Klar über Bommerlunder lässt sich streiten, aber der geht halt immer

    Also, nichts gegen die Sauflieder bei den großen Shows. Erschreckend fand ich, dass der Song beim Clubkonzert im Astra in Berlin angestimmt wurde. Was soll die Band da denken, wenn sie vor den Hardcore Fans spielt, die vor allem Raritäten hören wollen, und von denen dann Eisgekühlter Bommerlunder gesungen wird?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Also die Diskussion über Leyla versteh ich hier weniger. Das Lied ist weniger frauenfeindlich als bspw. Männer sind Schweine von den Ärzten männerfeindlich ist.

    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll und vielleicht lasse ich es lieber, weil du es ja vermutlich doch nicht verstehen wirst...
    Der Vergleich ist einfach dermaßen krumm, als würdest du Musik und Architektur vergleichen. Himmel.

    Und klar gibt es misogynere Texte als diesen Dumpfsong (also der Schlager jetzt, nicht der Ärzte-Song) und die Debatte darüber ist auch aufgeblasen bis zum Ende, was vermutlich auch ganz im Sinne der Schreiber, Produzenten und Interpreten ist. Weil eben auf die Art ein Song unter tausenden auf einmal heraussticht, obwohl das mit Qualität oder Originalität nichts zu tun hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Einige waren schon seit 07.30h am Tor. Wahnsinn. Aber 13h da sein hat auch noch locker gereicht... Hätte ja gerne mal gewusst, wer da so unter dem Vordach noch hier aus dem Forum war - steht den Leuten ja nicht auf die Stirn geschrieben 😅 Ich war alleine da, hab aber nach 5 Minuten super nette Leute kennengelernt mit denen ich das komplette Konzert verbracht habe. Ein Hoch auf die Hosen Community 💪🏻

    Das hatte ich mich auch gefragt. War lustig, die aktuellen Beiträge zu lesen, die während des Wartens geschrieben wurden:D

  • Also, nichts gegen die Sauflieder bei den großen Shows. Erschreckend fand ich, dass der Song beim Clubkonzert im Astra in Berlin angestimmt wurde. Was soll die Band da denken, wenn sie vor den Hardcore Fans spielt, die vor allem Raritäten hören wollen, und von denen dann Eisgekühlter Bommerlunder gesungen wird?

    Ja, das stimmt natürlich. Ich fand es selbst in Mannheim etwas nervig, dass die Leute den angestimmt haben. Hätten alle z.B. VdZ gesungen, hätten sie vielleicht den gespielt..

  • Vermutlich grölen 90% der Personen, die nun auf diesen "Anti-Layla-Zug" aufspringen, an der Betriebsfeier bei "Skandal im Sperrbezirk" vergnügt mit...ist aber nur meine Einschätzung und lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

  • Das hat nix mit "Anti-Layla-Zug" zu tun. Das Lied hat einfach nichts bei nem Hosen Konzert zu suchen und vor allem nicht vor/zwischen den Zugabeblöcken. Genauso wenig wie Skandal im Sperrezirk oder Biene Maja.

  • HÖLLE!HÖLLE!HÖLLE!HÖLLE!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Autofahrt nach Mannheim. Danke für die Mitnahme. 13:00 Uhr Ankunft. Kleine Parkplatzparty. Alster getrunken. Gelände erkundet. Eis gegessen. Schatten gesucht. Schatten gefunden. In den Schatten gesetzt. Freunde getroffen. Zurück zum Parkplatz. Bier getrunken. 4 Tickets gekauft. - 160€. Campi1995 getroffen. Campi1995 sein Ticket gegeben. +40€. Währenddessen ewingoil72 + Begleitung getroffen. Tresen aufgesucht. 2 Bier und 2 Wasser bestellt. Davon leider nur 1 Bier abbekommen. Das Bier getrunken. 1. Welle Bändchen geholt. Freundin getroffen. Freundin 1 Ticket verkauft. +40€. Leider verpasst karl zu treffen. Wird nachgeholt. Aufs Gelände gegangen. Campi1995 kauft Pommes. Campi1995 saut sich mit Ketchup ein. Bier geholt. Tausende Bekannte getroffen. Thees Uhlmann. Thees Uhlmann vorbei. Bier geholt. Jens J. getroffen. Mit Jens J. Fotos gemacht. Sympathischer Mensch. Feine Sahne Fischfilet. Feine Sahne Fischfilet vorbei. Zurück zum Eingang gegangen. BzbE getroffen. BzbE sein Ticket gegeben. +40€. Versucht Bier zu kaufen. Mittelschwere Katastrophe. Am anderen Tresenende Markus B. gesichtet. Da war er heute wohl öfter. Nach 20 Minuten Bier bekommen. Ein Hoch auf den Erfinder des 1 Liter Bechers. Die Toten Hosen. Intro (3 Akkorde für ein Halleluja!). Alle sagen das. Auswärtsspiel!. Altes Fieber. Paradies. Bonnie & Clyde. Liebeslied. 112. Laune der Natur. Niemals einer Meinung. Alles passiert. Du lebst nur einmal (vorher). Halbstark. All die ganzen Jahre. Großartiger Tanz von Markus B. Das ist der Moment. Ganz schnell Bier wegbringen und wieder holen gegangen. Wannsee. Unter den Wolken. Draußen vor der Tür. Pushed again. Steh auf, wenn du am Boden bist. Alles aus Liebe. Wünsch DIR was. Hier kommt Alex. Helden und Diebe. Schrei nach Liebe. Zehn kleine Jägermeister. Schönen Gruß, auf Wiedersehen. Alles wird vorübergehen. Tage wie diese. Freunde. Arm in Arm und anschließender Pogo mit Markus B.. You’ll never walk alone. Wort zum Sonntag. Arm in Arm mit Monchi. Opel-Gang. Eisgekühlter Bommerlunder. Bier getrunken. Noch ein Bier getrunken. Tresenbekanntschaft gemacht. Zu BzbEs Partymobil. Parkplatzparty. Bier getrunken. Pfeffi getrunken. Parkplatzparty langsam vorbei. Mit Campi1995 mit dem Taxi ins Hotel. Pizza bestellt. Campi1995 wollte die Pizza abholen. Falsches Portmonee mitgenommen. Mit dem Pizzalieferanten ins Hotel gekommen. Richtiges Portmonee genommen. Pizza bezahlt. Pizza gegessen. Viel Wasser getrunken. Schlafen gelegt. Campi1995 durch Schnarchen meinerseits eine schlaflose Nacht bereitet. Wochenende vorbei. Jederzeit wieder. Alles für die Tour.

  • Nachdem Maulde ja schon vorgelegt hat, eben noch mein Bericht zum Konzert.

    Im Laufe des Sommers habe ich mich dazu entschlossen alles mitzunehmen, was geht. Mannheim lag sehr günstig vom Termin her.

    Ich entschied mich, mit dem 9 Euro Ticket den viereinhalb Stunden Trip zu starten. Ich fuhr über Köln und Mainz nach Mannheim. Dort angekommen, erwartete mich zuerst eine Affenhitze. Geilomat. So durfte ich dann 25 Minuten zum Hotel schlendern, in dem Maulde schon eingecheckt hat. Also Zimmerkarte holen und ab dafür. In der S - Bahn ging es nun zum Maimarktgelände, wo ich mich anfangs überhaupt nicht zurecht fand. Einsam an einem Bankautomaten, weil das ganze vorherige Geld wahrscheinlich wieder für Bier drauf ging, traf ich Maulde an. Nun kam unsere Ticketverkäuferin, welche versehentlich fast das Ticket ihrer Tochter ebenfalls verkauft hätte, und gab uns unsere Tickets. Wir also dann aufs Gelände. ewingoil72 hatte tatsächlich Ausgang gewährt bekommen, wenn auch mit Betreuung, und gesellte sich schließlich zu uns. Vom Vorabend gezeichnet bestellte er auf einmal an der Theke auf Englisch, was wahre Wunder bewirken kann.

    Hunger überkam mich, jedoch schreckte mich die Schlange mit 83 Menschen gehörig ab und wir gingen durch die Kontrollen.

    Pünktlich begann Thees Ullmann zuspielen. Wir zogen uns das Konzert von der Seite rein - Maulde mit seinem 5. Liter, ich mit meiner ersten Tüte. So redete man draußen mit den bekannten Gesichtern und ging zu FSF in die 1. Welle rein.

    Den Kampf um die Bändchen vorher empfand ich gar nicht als so dramatisch. Klar hat es fünf Minuten gedauert, aber mit etwas Geduld ging es. FSF zogen ihr Standardprogramm ab, was aber nach wie vor echt geil ist. Nach FSF ging es wieder zum Tresen, während Maulde bestellte, wurde am anderen Ende des Tresens Markus B. gesichtet. Breiti92 erfreute sich ebenfalls seines Blickes!Zuvor wurde schon Jens J. gesichtet. Nach dem wir in Berlin schon ein (unvorteilhaftes) Bild machten, ich in Düsseldorf keine Zeit hatte, machten wir unser erstes gescheites Bild jetzt in Mannheim - geilomatischer Typ, der nur noch von M. B. getoppt wurde.

    Nun ging es los, alles stimmte an diesem Abend. Die Joints waren endlich mal zu genüge vorgedreht, viele bekannte Gesichter, die Stimmung war hervorragend. Zusammen mit BzbE, den wir zwischenzeitlich vom Eingang abholten, standen wir vorne links und warteten bis die Flaggen hochgezogen wurden. Das Set begann erwartungsgemäß, mit ordentlich Karacho ( Grüße an die Donots ). Mit AdgJ war das erste Schmankerl im Set. Ich tanze im Pogo, Markus B. vertikal gerichtet auf der Stelle.

    Es folgte DidM, Wannsee, Unter den Wolken - genug Zeit um mal was zu entspannen und Michael Breitkopf zu hypen - was ein Typ! Die nächsten Songs rundeten das erste Set sehr schön ab.

    Mit Helden und Diebe ging es weiter - was ein geiler Song. Bekomme tatsächlich aber immer noch nicht das "Wir haben uns um den Verstand gesoffen" raus. Naja.

    Maulde und BzbE versorgten sich mit immer mehr Bier und mich mit H2O und Cola. Es sollte nicht Maulde s letzter Weg zur Theke heute Abend sein.

    Bei Freunde entstand um Markus B. herum ein Kreis, welcher dazu verleitete mit ihm Pogo zu tanzen - extrem geil!

    Bis YWNA war ja alles soweit erwartbar. Markus B. fand in diesem Song sogar sein Highlight für den Abend.

    Es folgte der letzte Block. Das Wort zum Sonntag geht immer, Opel Gang auch. Wir standen anschließend dann noch eine ganze Weile rum und unterhielten uns.

    Maulde war nun bei seiner Thekenbekanntschaft, deren aussehen er am nächsten Tag wieder vergessen hatte, während wir vom Gelände geschickt wurden. So ging es mit neuen Bekanntschaften zum Wohnwagengelände, wo man noch ein wenig weiter feierte. Irgendwann ging es ins Hotel. Den Rest der Story kennt ihr ja schon. Ergänzend muss man noch sagen, dass die Handynummer falsch angegeben war. So rief die Dönerbude um 3 Uhr nachts einen Freund von mir an, der keinen Plan hatte, was abging ^^.

    Die Nacht war dann dezent beschissen, sodass ich überlegte früh morgens sogar schon zu fahren. Irgendwann fand ich dann doch noch Schlaf und wachte mittags auf. Maulde wollte noch eine Nacht bleiben, ich fuhr. Im Nachhinein hätte er dies wohl auch tun sollen...... ;););););)

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...