Single: "Alle sagen das" 09.08.2022

  • „Die Toten Hosen feiern ihren 40. Geburtstag mit einer Tournee, die zum Besten gehört, was wir lange erleben durften.“


    Amen, dasselbe gilt auf Fanseite:daumen:, jedenfalls seit langem.

    Ok, "lange" ist nach langer Coronabedingter Zwangs-Auszeit auch eigentlich gar nicht sooo schwer. ;)


    Die Hallentour 2017 fand ich noch etwas besser, aber einfach weil ich Hallen mehr mag als Open Airs.

  • So zusammengeschnitten hat schon was.. es kommen sofort Erinnerungen an die einzelnen Locations/Konzerte hoch.:)

    Ich gebe Linus recht. Das Video ist einfach eine Ode an die Jubiläumstour und vor allem wenn man sich das in ein paar Jahren mal anschaut ist das ne tolle Erinnerung. Wer weiß, wie viele Touren es noch geben wird (hoffentlich noch einige 🙏🏻).

  • Keine Garantie :D


    00:04 DDorf

    0:08 DDorf

    0:15 Rostock

    0:18 Leipzig ?

    0:20 DDorf

    0:21 Astra

    0:25 Leipzig

    0:28 Astra

    0:33 Astra

    0:34 DDorf ? ! Zumindest ein Stadionkonzert. Die Riffelung passt zu DDorf, München würde von der Riffelung auch passen.. da war aber, glaube ich, keine so Stimmung Köln denke ich nicht, da der Boden etwas anders geriffelt war..:D In Zürich sah der Boden anders aus so "Puzzleplatten".

    0:36 Kassel

    0:37 Astra

    0:39 ? Open-air konzert :]Grüne Bändchen. Grüne Bändchen in Köln, DDorf II, (Kassel), Hamburg, Stuttgart. Ich tippe auf Hamburg, da war ich allerdings nicht, weiß das wer?

    0:40 Astra

    0:43 Leipzig

    0:46 nicht Mannheim nicht Kassel, bei welchen Konzerten hatte Kuddel noch das Hemd mit den Tintenfischen an?

    0:47 Köln

    0:53 Astra

    0:55 Astra

    0.56 Hamburg?

    0:58 Zürich

    1:00 Köln

    1.01 Leipzig

    1:15 Flensburg

    1:20 Flensburg

    1:23 Open Air mit großer Bühne Kuddel hat das dunkelblaue Hemd an

    1:34 Flensburg

    1:37 Flensburg

    1:40 Hamburg

    1:44 Turm auf der rechten Seite von der Bühne aus

    1:46 Leipzig

    1:49 Flensburg

    1:55 DDorf?

    2:13 DDorf

    2:17 Köln

    2:19 ??

    2:20 DDorf

    2:22 DDorf

    2:23 Zürich

    2:24 ?

    2:25 Köln

    2:26 DDorf

    2:27 Stadion mit Tribühne München, Köln?

    2:28 DDorf

    2:29 Köln

    2:33 DDorf

    2:35 Köln

    2:29 DDorf

    2:44 Leipzig



    Interessant finde ich am Ende, das eigentlich nur zwischen DDorf und Köln gewechselt wird..

  • also langsam wirds grenzwertig...wie kann man so ein cooles video auch noch analysieren wo in welcher sekunde die aufnahme her ist....also manche sind echt krass

    Warum denn nicht? 99% Prozent aller, die dieses Video sehen und auf einem (oder mehreren) der Konzerte dabei waren, schauen doch ohnehin automatisch ob sie eine der Locations wiedererkennen. Ich hätte z.B. spontan einige Szenen beim flüchtigen Ansehen anders zugeordnet, finde es aber ganz spannend, wenn man sich beim genaueren Hinsehen (oder hier Lesen - das vereinfacht es 8)) noch mal korrigieren kann/muss.

  • 0:34 DDorf ? ! Zumindest ein Stadionkonzert. Die Riffelung passt zu DDorf, München würde von der Riffelung auch passen.. da war aber, glaube ich, keine so Stimmung Köln denke ich nicht, da der Boden etwas anders geriffelt war..:D In Zürich sah der Boden anders aus so "Puzzleplatten".

    Ja, Ddorf 2 ist richtig^^

  • Wenn man im Duden "unkreativ" nachschlägt findet man den Link zu dem Video

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Finde ich nicht schlimm, "kreative" oder witzige Videos, die keinem 08/15-Schema folgen, gab es zuletzt ja schon einige ("Scheiß Wessis", "Alles passiert", "Wannsee"), da kann man auch einfach mal mitten in der Tour(-pause) ein stimmiges Video aus Liveszenen zusammenschneiden.
    War bei uns gestern jedenfalls stimmungserhellend sowohl im Rückblick als auch in der Vorfreude ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...