Premiere des Dokumentarfilm "Into the Ice" am 24.08.2022, 20.00 Uhr im Zoopalast in Berlin

  • Ein atemberaubender Dokumentarfilm, der uns mit drei der bedeutendsten Gletscherforschern buchstäblich in das grönländische Inlandeis hinein führt. Erzählt von CAMPINO.

    Mit ihren bahnbrechenden Forschungen tragen Jason Box, Alun Hubbard und Dorthe Dahl-Jensen dazu bei, herauszufinden, wie schnell das Eis wirklich schmilzt – und welche Auswirkungen das für uns Menschen hat. Aufrüttelnde neue Erkenntnisse treffen auf spektakuläre Natur- und Expeditionsaufnahmen, wenn die Forscher z.B. fast 180 Meter tief in eine sogenannte Gletschermühle hinabsteigen – ein Weltrekord.

    INTO THE ICE ist eine Entdeckungsreise zu den riesigen Eismassen Grönlands, deren Schmelzen das Leben auf unserem Planeten verändern wird.

    Eine dokumentarische Erzählung über Wissenschaft, Natur und Abenteuer.

  • Ich war gestern zur Premiere des Dokumentarfilm Into the Ice im Zoopalast. Der Film war ein voller Erfolg. Kommt ab dem 15.09.2022 in alle Kinos und ich empfehle euch, ihn euch unbedingt anzuschauen.


    Es ist 5 vor 12 und jeder einzelne ist aufgerufen, etwas für unsere Umwelt zu tun.


    Mein Platz war genau vor der Leinwand in der 1. Reihe. Auf der Bühne vor mir fand dann noch anschließend ein Gespräch mit Campino (Erzählstimme; Die Toten Hosen), Lars Ostenfeld (Regisseur) und Stefan Kloos (Produzent) statt. Es wurden auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.


  • Warum sollte man zu einer Premiere anreisen und so das Klima schädigen um einen Film über die Klimakrise zu sehen?


    Bei Campinos Stimme (außer singend) ratze ich immer weg, brauche ich daher nicht.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Warum sollte man zu einer Premiere anreisen und so das Klima schädigen um einen Film über die Klimakrise zu sehen?

    Doppelmoral halt.


    Ausserdem ist es nicht 5 vor 12 sondern schon halb Eins

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer schrieb denn hier von weiter Anreise? Und selbst wenn, dann wäre auch eine Reise per Bahn denkbar, oder?

    Ich sehe nur einen Hinweis auf den regulären Kinostart Mitte September mit der Empfehlung, sich das anzuschauen. Das kann man dann im Zweifel auch fußläufig tun, je nachdem wo man wohnt.

    Einen Hinweis darauf, dass Bonnie für die Premiere hunderte Kilometer mit einem alten Dieselfahrzeig zurückgelegt hat, finde ich jedenfalls auch nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich komme aus Berlin und bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof Zoo gefahren. :)


    Ich habe kein Auto und keinen Führerschein.


    Lege alle Strecken zu den Konzerten in Deutschland mit Bus oder Bahn zurück.


    Bei den Auslandseinsätzen muss ich allerdings ein Flugzeug nehmen, da man anders nicht zu den Konzerten kommt.


    Alles Liebe


    Bonnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...