Eure besten Konzerte der Tour?

  • Was war Euer bestes oder wenn Ihr mehrere Konzerte besucht hattet, Eure besten Konzerte der Tour?


    Da ich mich nicht wirklich entschieden konnte spontan meine top 7. (Vielleicht erweitere ich nochmal)


    1. Astra - erstes Konzert nach der Pandemie Pause in einem kleinen Club mit vielen Überraschungen.


    2. DDorf 2 - auf einmal standen die Ärzte mit auf der Bühne, ein unvergesslicher Moment zu dem das Heimspiel.


    3. Stuttgart - was für eine Stimmung! Auch das einzige Konzert auf dem ich war, wo Campi sagte, dass es ihnen heute sehr viel Spaß macht!


    4. Kassel - best organisierter Einlass der Tour. Wir wurden von Ordnern bis zur Bühne begleitet. Kleineres Konzert mit "Mehr davon" zum krönenden Abschluss und der Beginn des berühmten letzten Blockes.


    5. Leipzig - sehr gut durchgemischte Setlist mit Raritäten auch im Hauptblock und mit der Widmung von nur zu Besuch für Wölli.


    6. Minden - Finale! Mit dem einzigen Regenschauer auf der Tour während dem Konzert. Gute, auch etwas traurige Stimmung mit mehreren Raritäten im letzen Block.


    7. Rostock - sehr schöner Einlass. Bis kurz vor Einlass waren hauptsächlich angereiste Fans vor Ort und es war relativ leer. Man konnte sich sehr gut austauschen. Zu Besuch war außerdem Marteria und es gab ein kleines Battle zwischen Marten und Campino für Scheiss Ossis/Wessis.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • 1. Düsseldorf 2: Ä + DTH = <3 und Stimmung war auch meiner Meinung nach viel besser als am Vortag

    2. Minden: Netter Tourabschluss und ich durfte endlich mal Musterbeispiel hören:saint:

    3. Düsseldorf 1: erstes Hosenkonzert seit 2018. Hat Spaß gemacht, aber nur Platz 3 geworden

  • 1. Minden (Setlist war solide, aber vorallem das erste Mal erste Welle für mich)

    2. Kassel (beste Setlist der Tour, hat Spaß gemacht, gute Orga)

    3. Konstanz (Setlist nicht weit weg von Kassel, Toilettenorga war leider schlecht)

    4. DD1

    (Publikum super drauf, Band aber irgendwie nur in Vorbereitung auf Samstag, nicht volle Power)

    5. Freiburg (Setlist eher schwach, Strom hat mich gefreut)

  • 1. Minden (Viva la Revolution, Carnival in Rio, Musterbeispiel)


    2. Berlin, Astra (Disco in Moskau, Músterbeispiel, Wir sind bereit, Die letzte Schlacht)


    3. Düsseldorf 2 (Die Ärzte Auftritt -> Armee der Verlierer, Jürgen Englers Party)


    4. Leipzig (Willi muss ins Heim)


    5. Berlin, Tempelhof (Planlos Auftritt -> Disco in Moskau, Überall wohins dich führt, 35 Jahre)


    6. Bremen (Nichts bleibt für die Ewigkeit)


    7. Stuttgart (Streichholzmann, Keine Ahnung)


    8. Kassel (Mehr davon)


    9. Rostock (kleinstes Open Air Konzert der Tour, I feel fine, Chaot in Mir, Scheiss Wessis mit Materia)


    10. Mannheim (heißestes Konzert der Tour, All die ganzen Jahre)


    ...

  • 1. Astra: sehr Abwechslungsreich und mega Stimmung.


    2. Düsseldorf 2: Gäste, Vorbands perfekt und Düsseldorf Altstadt bzw Pre-Party im Uerige einfach unschlagbar.


    3. Minden: gute Meute, paar gute Raritäten, der Regen hat gezeigt wie alles egal ist wenn der Abend einfach gut ist. Auch wieder klasse Vorbands.


    4. Bremen: wieder mal gute Vorbands. Gut gelaunte Band und Ewigkeit.


    Enttäuscht wurde ich gar nicht.

  • 1. Astra

    2. Stuttgart

    3. Konstanz

    4. München


    Konstanz und Stuttgart sind für mich von der Setlist her gleichauf, allerdings war die Bändchenvergabe nervig, das lief in Stuttgart besser (um 14.00 Uhr entspannt ein Bändchen abgeholt). In Konstanz hätte eine Bändchenausgabe vorab an ALLEN Einlässen vielen Leuten noch ein paar schöne Stunden am See ermöglicht. Wobei das Warten nicht schlimm war, man konnte es im Stadion gut aushalten.

  • Müsste ich überlegen, ich fand alle Konzerte auf ihre Art und Weise großartig.


    Berlin/Astra: Erstes Hosenkonzert seit dem Black Devils Gig, dieses Set und alle die Menschen wieder zu sehen - war großartig!

    Köln: Brachiale Stimmung im Stadion. Im Set waren die Hosen leider so mutig, wie im weiteren Verlauf (Konzert war trotzdem super!)

    DDorf1: Da war fast unsere gesamte Truppe endlich mal wieder zusammen. Es hat unfassbar Spaß gemacht, dazu dann noch ein wirklich starker Auftritt der Donots.

    DDorf2: Wo ich ursprünglich nicht hinwollte, hat sich dann aber zu einem Abend entwickelt, den ich nie vergessen werde.

    Hamburg: Was zählt, Farbe Grau, Alles wird gut (bestes Set der Tour für mich). Dafür war die Stimmung extrem seltsam.

    Mannheim: Abgesehen von der Hitze, war der Tag schlichtweg perfekt. Grüße an Markus B. !

    Bremen: Nach einer Odyssee auf der Hinreise, wurde die Rückfahrt leider komplett zur Katastrophe. Dafür war das Konzert an sich auch wieder überragend. Nichts bleibt für die Ewigkeit bleibt mein Highlight der Tour!

    Minden: Tourabschluss, leider viel zu voll gewesen! Dafür eine unfassbar gute Zugabe!



    Kann mich für keine Reihenfolge entscheiden.

    Astra wahrscheinlich auf eins, Ddorf2 auf 2. Aber dann wirds schwer

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Minden: Tourabschluss, leider viel zu voll gewesen! Dafür eine unfassbar gute Zugabe!

    Ich hab mich kurz gefragt, wie du das mit der Zugabe bewerten kannst, wenn du viel zu voll warst, ehe mir aufgefallen ist, dass wohl eher das Gelände bzw. die Welle gemeint war mit "voll" :D


    BTT: Reihenfolge finde ich tatsächlich auch ziemlich schwer. Sieht ähnlich aus, wie bei dir: Astra und Düsseldorf 2 in der Reihenfolge vorne, der Rest (Düsseldorf 1, Hamburg, Bremen, Minden) wird da schon schwieriger auseinander zu ziehen. Die müssen sich dann zu viert den dritten Platz auf dem Treppchen teilen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...