Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
2024/2025: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?
Warum muss immer "Bewegung" drin sein. Wegen solchen Gründen ist auch Mensch aus dem Set geflogen mit "Kam nicht an". Man muss neuen Songs zumindest mal ne halbe Tour chance geben um "anzukommen"
Teufel hamse im Astra gespielt, es war null Bewegung und live ne Katastrophe
Ich fand es da zumindest besser als vorher auf der Single. Das war das erste Mal, dass ich den Song nicht mehr völlig verkehrt fand. Inzwischen finde ich den auch von Platte in Ordnung. Kein Hit, aber auch nicht der absolut Schrott, für den ich ihn anfangs gehalten habe.
Bei ruhigeren Stücken ist halt auch mal keine Bewegung, finde ich okay. Pogo zu bspw. "Alles wird vorübergehen" wäre ja auch fehl am Platze und den Song finde ich hervorragend.
Und "Chaot in mir" wurde kein einziges Mal gespielt, dabei brettert der mit so viel Wumms in die Gehörgänge... Manchmal verstehe ich die Songauswahl der Hosen einfach nicht. Ich meine damit nicht die alte Diskussion über zu wenig Abwechslung o. Ä., da sind sie seit 2017 wirklich auf einem guten Weg. Aber wie und wann entschieden wird, was man live überhaupt ausprobiert... Zum Vergleich: von der Ballast wurde meines Wissens alles bis auf "Alles hat einen Grund" schon live gespielt, also 14/15 Songs. Auf dem letztjährigen Jubiläumsalbum waren gerade mal 7 neue Songs, von denen 6 live gespielt wurden und ausgerechnet der am lautesten Krachende nicht? Die musikalische Ähnlichkeit zu "Amore Felice" könnte ich mir noch als Grund vorstellen, aber selbst Letzterer wurde ja bei Weitem nicht immer gespielt, noch nicht einmal oft. Das ist etwas, was mir wirklich, wirklich, wirklich nicht in den Kopf will.
Bezüglich Songauswahl ... Auf dem Stars in Town Festival hatte ich in der Zugabepause komm mit uns angestimmt ein paar Leute haben mitgesungen es wurde als Zugabe gespielt.
In glaube Leipzig hatte ich Streichholzmann am Ende mehrfach rein gerufen, auf dem nächsten Konzert wurde es gespielt. VonHölstchen hatte ein Schild mit einem Lied Wunsch, welcher nach paar mal hochhalten gespielt wurde. Könnte natürlich alles zufall sein aber ein Muster ist erkennbar. ...
Echt? Dann ist mir das wohl durchgegangen. Aber das war ja sogar relativ früh auf der Tour. Und dann kam der nie wieder? Kann mir jemand sagen, wie der beim Publikum ankam?
Meines Wissens nicht und ich habe in den letzten Jahren glaube nur drei Konzerte ausgelassen. Ich hatte mich gefreut ihn live zu hören, kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern wie der in Rostock ankam, aber die sind da nicht sehr euphorisch.
Also, ich war ganz vorne im Publikum und habe mich über den Song riesig gefreut. Dementsprechend habe ich auch in meinem Bereich ordentlich Stimmung gemacht. Das hat zumindest in meinem Umfeld für gutes Pogo gesorgt. Allerdings konnte ich auch feststellen, dass die Stimmung außerhalb unseres Pogo-Kreises eher verhalten war.
Meines Wissens nicht und ich habe in den letzten Jahren glaube nur drei Konzerte ausgelassen. Ich hatte mich gefreut ihn live zu hören, kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern wie der in Rostock ankam, aber die sind da nicht sehr euphorisch.
Auch wenn der Witz der Roten Rosen heute vielleicht nicht mehr zieht, finde ich den Gedanken doch irgendwie reizvoll.
Frage wäre, was sie nach Schlager und Weihnachtsmukke covern würden? Vielleicht Tote Hosen Songs, nur härter gespielt?
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Trilogien, wenn sie gut gemacht sind. Würde sich hier anbieten. Hatte ja z.B. auch auf eine Reich und Sexy 3 gehofft (wenn es schon eine Best of sein muss). Das mit der LE3 haben sie meiner Meinung nach verkackt. Nach der grandiosen LE1 und LE2 Mersey Beat so hinzufuschen...
Verstehe auch nicht, warum die Weihnachtsplatte bei Vielen hier durchfällt.
Abgesehen von dem vielleicht "schlechten Witz" dahinter, sind die Songs zum Großteil musikalisch gut umgesetzt. Da ist echt viel Liebe zum Detail in der Platte und wird meiner Meinung nach oft unterschätzt.