2023/2024: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

  • Kann ich bestätigen, war in Düsseldorfer Tonhalle und es war einfach fantastisch.

    Ich hatte ebenfalls das Glück eine Karte zu ergattern und das war wirklich sehr sehr schön in Düsseldorf. Aber ich glaube nicht, dass "die Leute" nach all den Entbehrungen und Krisen Interesse an so einer doch eher, ich sag mal anstrengenderen Sache haben. 2 Stunden Akustik-Set, das mag in einer Zeit, in der manche Leute ein lautes Konzert nach dem anderen besucht haben, eine gute Idee gewesen sein und die Leute hätten mal was anderes gehört oder gesehen. Aber jetzt oder in den nächsten 1-2 Jahren, und es scheinen ja noch ein paar Krisenwochen oder -monate zu kommen, da wollen die meisten Leute doch einfach raus und richtig was auf die Ohren haben und sich dabei bewegen oder zumindest nicht "still" sitzen. Ich kann mich da aber auch täuschen.

  • Also ich bin sicher dass die "Alles ohne Strom"

    Tour mitnichten ein Sitzkonzert gewesen wäre. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie die Waldbühne bestuhlt hätten. Und auch in der Tonhalle stand ich eigentlich die meiste Zeit und hab gefeiert, so wie viele andere.


    Stromlos heißt absolut nicht: Langsam oder langweilig.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich hatte weder bei den "Alles ohne Strom" Konzerten noch bei den "Nur zu Besuch" Konzerten in Wien den Eindruck, dass es für das Publikum langweilig war.


    Die Band hätte es garantiert nicht gemacht, wenn sie keinen Spaß daran gehabt hätte.


    Ich hoffe sehr das die "Alles ohne Strom" Tour irgendwann noch nachgeholt wird.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich hoffe sehr das die "Alles ohne Strom" Tour irgendwann noch nachgeholt wird.

    Das fänd' ich grundsätzlich auch ganz schön, allerdings bevorzuge ich im Zweifel auf jeden Fall die "laute" Variante.


    Also wenn es auf ein "entweder oder" hinausliefe, verzichte ich auf die Ohne Strom-Tour gerne.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • DIE ÄRZTE sind 2023 für Nova Rock, Greenfield, Hurricane, Southside und Highfield bestätigt ;)

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hosen und die Ärzte beim Nova Rock und Greenfield aufschlagen werden und sich in Deutschland die beiden großen Zwillingsfestivals untereinander aufteilen. Also Hosen dann RaR/RiP, entweder dann als exklusive Festivalauftritte oder noch ein, zwei dazu, Deichbrand im Norden vielleicht oder so was. Die Ärzte und die Hosen stimmen sich doch so eng ab mittlerweile, dass die das vermutlich im Sinne der beiderseitigen Einnahmenmaximierung schon passend hingeplant bekommen haben das Jahr 2023 :)

  • Sehr unwahrscheinlich, das DÄ und DTH auf gleichen Festivals spielen werden.

    Du meinst, so unwahrscheinlich wie, dass die Ärzte plötzlich bei den Hosen auf der Bühne stehen und einen Zugabenblock spielen :) In diesen Zeiten kann man wohl gar nix mehr ausschließen denke ich, die Spielregeln bei Konzerten sind erst mal andere und alle müssen schauen, wie sie Geld und Zuschauer anziehen. In der Schweiz und in Österreich kann ich mir das gut vorstellen, dass die Hosen und die Ärzte jeweils an unterschiedlichen Tagen Headliner bei gleichen Festivals sind 2023.


    Und was die Frage nach der Bezahlung angeht: Headliner wird es sowieso geben und ob du nun Iron Maiden, Coldplay oder sonst wen holst oder die Ärzte und die Hosen beim gleichen Festival. Das "Headliner-Budget" dürfte in etwa gleich bleiben, wobei ich glaube, dass weltweit bekannte Acts da womöglich noch etwas mehr fordern in diesen Zeiten, wo Reisen, Logistik etc. alles teurer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...