2023/2024: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

  • und war da nicht die Rede, dass sie Bock hätten das ohne-Strom mal noch nachzuholen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht zu den Hosen nach dem Motto "Wir hatten ja damals das 'Ohne Strom'-Album gemacht, dazu holen wir jetzt die Tour nach." Was die Hosen machen ist doch meist mit einem aktuellen "Produkt" verknüpft. Wenn sie noch mal irgendwas Neues ohne Strom machen oder ein weiteres MTV Unplugged oder was auch immer, dann könnte ich mir so eine Tour vorstellen. Eine "Konzertsaal-Tour" wäre da auch fein. Konzerthaus Dortmund, Elbphilharmonie, Kölner Philharmonie, Tonhalle, Burgtheater und so weiter. Da müssten die Ticketpreise aber wohl richtig hoch geschraubt werden, damit sich das lohnt (wenn Orchester dabei wäre und so).

  • Ein weiteres MTV Unplugged werden die garantiert nicht machen weil MTV zuviel Kohle da abzieht. Auch DÄ werden das nie mehr machen weil der Schrottsender den hals nicht vollbekommt.


    Die haben das nur damals gemacht weil MTV noch eine gewisse "Reichweite" hatte. Unplugged geht auch ohne MTV ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass die Hosen 2023 viele Konzerte spielen werden. Im Moment sind es drei Festivals, vielleicht kommt noch ein oder zwei Aufwärmkonzerte dazu, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.


    Die letzte Tour ist ohne Coronaausfälle gelaufen, was schon ein großer Erfolg ist und vielleicht will man abwarten wie sich der ganze Markt entwickelt und geht dann erst 2024 wieder auf Tour und dann auch mit neuem Album.


    Ich fände ein Nachholen von Alles ohne Strom gut, glaube aber nicht wirklich das es passieren wird.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ein weiteres MTV Unplugged werden die garantiert nicht machen weil MTV zuviel Kohle da abzieht. Auch DÄ werden das nie mehr machen weil der Schrottsender den hals nicht vollbekommt.


    Die haben das nur damals gemacht weil MTV noch eine gewisse "Reichweite" hatte. Unplugged geht auch ohne MTV ...

    Ja, das ist natürlich ein guter Punkt. MTV Unplugged ist nicht mehr das, was es mal war. Ich würde sogar sagen, dass in Deutschland die Marken "Toten Hosen" und "die Ärzte" bedeutsamer sind mittlerweile als MTV. Also dass eher MTV diese beiden Bands bräuchte als anders herum. Außerdem ist Unplugged mittlerweile ja auch total verwässert worden, wenn ich sehe, wer da alles so mitmachen durfte aus Deutschland in letzter Zeit. Früher war das ja mal der heilige Gral, rund um die Nirvana-Zeit und dass überhaupt jemand aus Deutschland das machen durfte war für eine Zeit gar nicht vorstellbar.

  • Ja, das ist natürlich ein guter Punkt. MTV Unplugged ist nicht mehr das, was es mal war. Ich würde sogar sagen, dass in Deutschland die Marken "Toten Hosen" und "die Ärzte" bedeutsamer sind mittlerweile als MTV. Also dass eher MTV diese beiden Bands bräuchte als anders herum. Außerdem ist Unplugged mittlerweile ja auch total verwässert worden, wenn ich sehe, wer da alles so mitmachen durfte aus Deutschland in letzter Zeit. Früher war das ja mal der heilige Gral, rund um die Nirvana-Zeit und dass überhaupt jemand aus Deutschland das machen durfte war für eine Zeit gar nicht vorstellbar.

    Allerdings, alleine den damals schon rechtsdrehenden Quarklutscher Xavier Naidoo eine Bühne zu geben war einfach mies.


    Aber dann eine gammelband wie Sportfreunde Stiller, oder Sido(!) zu nehmen. Oder Max (wer?) Herre,, Gentleman.., Revolverheld, Cro... Samy Deluxe, Unheilig... Max Raabe ... was soll sowas? Jeder der nicht bei 3 aufm Baum war wurd da eingeladen...


    Scooter Unplugged wäre mal kreativ, aber doch nicht Max Herre oder Cro...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • (...)

    Aber dann eine gammelband wie Sportfreunde Stiller, oder Sido(!) zu nehmen. Oder Max (wer?) Herre,, Gentleman.., Revolverheld, Cro... Samy Deluxe, Unheilig... Max Raabe ... was soll sowas? Jeder der nicht bei 3 aufm Baum war wurd da eingeladen...


    Scooter Unplugged wäre mal kreativ, aber doch nicht Max Herre oder Cro...

    Du tust so, als wäre so´n olles MTV unplugged irgendwas ganz elitäres, das nur einer auserwählten Minderheit zugestanden werden dürfte.


    Warum sollten die von die genannten Bands das nicht machen (dürfen)? Die haben (fast) genau so viele Fans wie die Hosen oder die Ärzte. Solange das genügend Leute interessiert, hat es seine Daseinsberechtigung.


    Mir war das z.B. total schnuppe, wer da früher auftrat. Wenn´s mich interessiert hat, habe ich rein geschaut, wenn nicht dann nicht. Dass es MTV heute noch gibt, war mir nicht bewußt.

  • Du tust so, als wäre so´n olles MTV unplugged irgendwas ganz elitäres, das nur einer auserwählten Minderheit zugestanden werden dürfte.

    Genau das war der Fakt. Da waren Stars von Weltruf dabei, eine Einladung zu bekommen war nur ganz wenigen die ewig im Geschäft waren zu Teil


    da MTV aber keine Bedeutung mehr hat kam dann auf jede Band einzuladen die mal ein paar Chartsentrys hatte. daher ist ein "MTV Unplugged" auch keine "Besondere Auszeichnung" mehr, und viele Bands machen ihr "unplugged" einfach ohne MTV und ohne seltsame "Regeln" die je nach Band auch noch aufgeweicht wurden... Nirvana ... damit die Band überhaupt ja sagt. Und vor allem ohne Lizenzkosten.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Genau das war der Fakt. Da waren Stars von Weltruf dabei, eine Einladung zu bekommen war nur ganz wenigen die ewig im Geschäft waren zu Teil


    da MTV aber keine Bedeutung mehr hat kam dann auf jede Band einzuladen die mal ein paar Chartsentrys hatte. daher

    Auch wenns mal wieder Off-Topic ist schauen wir uns doch mal die ersten MTV Unplugged Konzerte an:

    1989

    1990

    Alles Weltstars mit Millionen Fans und Plattenverkäufen.

    Klar waren zwischendurch Konzerte mit absoluten Megastars, die dann auch Aufmerksamkeit gezogen haben, aber genauso gab es immer wieder Konzerte von Bands die gerade erfolgreich waren oder recht neu im Geschäft waren. Dazu kommt noch, dass es hier zunächst MTV Europe gab, die Konzerte also europaweit einheitlich ausgestrahlt wurden und später MTV Germany, dass auch nur in Deutschland gesendet wurde.

  • Genau das war der Fakt. Da waren Stars von Weltruf dabei, eine Einladung zu bekommen war nur ganz wenigen die ewig im Geschäft waren zu Teil

    So habe ich das auch in Erinnerung. Ein MTV-Unplugged spielen zu dürfen war am Beginn wie eine Auszeichnung. Das durfte nicht jeder. Später wurde es inflationär. Da wollten die guten dann auch dieses komische Spiel von diesem Sender nicht mehr mitmachen...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • So habe ich das auch in Erinnerung. Ein MTV-Unplugged spielen zu dürfen war am Beginn wie eine Auszeichnung. Das durfte nicht jeder. Später wurde es inflationär. Da wollten die guten dann auch dieses komische Spiel von diesem Sender nicht mehr mitmachen...

    Wie ich schon oben geschrieben habe, war es noch nie so. Es kam einem so vor, da man nur die Konzerte der großen mitbekommen hat bzw nur die auch in Europa gesendet oder auf Platte/DVD veröffentlicht wurden. Schaut euch mal die komplette Liste der Konzerte an.

    https://en.m.wikipedia.org/wik…featured_on_MTV_Unplugged

    Da ist kein Jahr dabei, in dem ausschließlich Weltstars ein unplugged gespielt haben.

  • Früher war es ja häufig so, dass im Anschluss an Rock am Ring eine Tour fürs Folgejahr (vielleicht Hallen im März oder so oder noch mal Stadien im Sommer?) bekanntgegeben wurde, um sozusagen den Schwung vom Ring noch mitzunehmen. Meint ihr, das wird dieses Mal auch so sein?


    Ich bin da gerade skeptisch, erstens sehe ich dieses Jahr überhaupt keinen Schwung beim Ring, scheint ja alles recht zäh zu sein was Ticketverkäufe angeht und die generelle Stimmung rund um den Ring und Rock im Park und vielleicht machen die Hosen auch erst mal Pause und kündigen im Verlauf des Jahres 2024 was an für die Saison 2024/2025 dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...