5.10. 20h Campino Rock City Radio Show

  • irgendwelche Neuigkeiten ?

    Hab nur zum Schluss reingehört.

    Einige angepeilte Festivals in 2023 und zusätzlich nicht näher beschriebene ausgewählte Gigs.

    Hat da wer besser ausgepasst?

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ein (!) Album soll noch kommen, aber nicht, weil die Hosen keinen Bock mehr haben oder zu alt sind, sondern weil Alben eine aussterbende Spezies darstellen wegen den Streamingdiensten und so. Man werde dann danach vielleicht noch einige einzelne Songs raushauen, aber ein ganzes Album sei dann eher unwahrscheinlich.


    Ein sehr launiger Campino mit ständigem Ja? Ja!-Gesage statt Ähm war erstens anstrengend zu verfolgen und zweitens auch sehr nervend. Wenn dem jemand in die Weinschorle gepisst hat und er keinen Bock mehr hat, soll er aufhören oder sich nen anständigen Job suchen. Mit 60 in Rente gehen kann gerade heute auch nicht mehr jede/r, also, nix wie ran!


    Happy retirement, Jung!:D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hm, Freitod und Rente sind ja 2 unterschiedliche Dinge, wenn du das Zitat aus ‚Sein oder Nichtsein‘ bringst.


    Oder hast du das anders gemeint, Killer?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Inhalte des Interviews:


    - Liebe, Pogo & Punkrock


    - Auswärtsspiele in anderen Ländern (Argentinien, Ost-Block, Israel, China usw.)


    - Internationale Aktivitäten der Hosen (Englische Hosen Songs, Charterfolge in Skandinavien)


    - Wort zum Sonntag (Bedeutung damals und heute)


    - Zukunft um die Band (im nächsten Sommer wird es ein paar Festivals geben sowie einzelne Konzerte in spannenden Locations + ein neues Album wird es geben, welches das letzte sein wird, weil die Band sich dem Ende entgegen begibt und das Medium Album ausstirbt)

  • Hm, Freitod und Rente sind ja 2 unterschiedliche Dinge, wenn du das Zitat aus ‚Sein oder Nichtsein‘ bringst.


    Oder hast du das anders gemeint, Killer?

    Ich denke, dass die Zeile aus "Sein oder Nichtsein" sehr gut im Zusammenhang mit einem möglichen Karriereende der Hosen passt.


    Die Hosen werden selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt kommt zu gehen, vielleicht haben Sie es sogar schon festgelegt und werden es irgendwann bekannt geben.


    Generell finde ich diese Zeile extrem stark, denn jeder von uns die Möglichkeit zu gehen, wenn einem etwas nicht passt oder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich z.B. mit meinem Job unzufrieden bin und merke das sich die Unzufriedenheit auch auf mein Privatleben auswirkt habe ich Möglichkeit mir etwas anderes zu suchen.


    Deshalb die Aussage aus "Sein oder Nichtsein".

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Hosen werden selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt kommt zu gehen, vielleicht haben Sie es sogar schon festgelegt und werden es irgendwann bekannt geben.

    Ich verstehe, was du meinst, finde das aber auch durch das schwere Thema in "Sein oder Nichtsein" eher unpassend aus dem Kontext geholt.

    Passender: "Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt, begreift besser jetzt als nie: es kommt erst, wenn es uns gefällt."



    Generell finde ich diese Zeile extrem stark, denn jeder von uns die Möglichkeit zu gehen, wenn einem etwas nicht passt oder keinen Spaß mehr macht. Wenn ich z.B. mit meinem Job unzufrieden bin und merke das sich die Unzufriedenheit auch auf mein Privatleben auswirkt habe ich Möglichkeit mir etwas anderes zu suchen.

    Das ist schon etwas arg vereinfacht. Nicht jedeR hat immer die Möglichkeit, eine unangenehme Situation einfach zu verlassen. Gerade beim Beispiel Arbeit... klar kann ich nach was anderem suchen, aber ob ich dann auch was anderes finde, ist nochmal ein anderes Thema. Und vielleicht ist es woanders dann genauso, weil ich einen Job habe, der grundsätzlich irgendwie in prekäre Ausbeutungsverhältnisse mündet.
    Wenn jemand beispielsweise in der Mühle der Zeitarbeit ist, ist das oft auch nicht so einfach, wieder in eine normale Festanstellung zu kommen,

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich verstehe, was du meinst, finde das aber auch durch das schwere Thema in "Sein oder Nichtsein" eher unpassend aus dem Kontext geholt.

    Passender: "Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt, begreift besser jetzt als nie: es kommt erst, wenn es uns gefällt."

    OK, ich rudere zurück.


    Da passt der Text aus Wort zum Sonntag wesentlich besser.


    IDas ist schon etwas arg vereinfacht. Nicht jeder hat immer die Möglichkeit, eine unangenehme Situation einfach zu verlassen. Gerade beim Beispiel Arbeit... klar kann ich nach was anderem suchen, aber ob ich dann auch was anderes finde, ist nochmal ein anderes Thema. Und vielleicht ist es woanders dann genauso, weil ich einen Job habe, der grundsätzlich irgendwie in prekäre Ausbeutungsverhältnisse mündet.

    Wenn jemand beispielsweise in der Mühle der Zeitarbeit ist, ist das oft auch nicht so einfach, wieder in eine normale Festanstellung zu kommen,

    Ich war zweimal in meinem Leben in einer beruflichen Situation, die mir und somit auch meinem Umfeld geschadet hat. Einmal wurde das Arbeitsverhältnis beendet und beim zweiten Mal habe ich mir etwas anderes gesucht.


    Nach dem mein Arbeitsverhältnis beendet wurde, war ich ein Jahr zu Hause und habe nichts neues gefunden, selbst über Zeitarbeitsfirmen bin ich nicht weiter gekommen und das obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon fast zehn Jahre Berufserfahrung hatte.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass es einfach ist aus einer schwierigen Situation heraus zukommen. Trotzdem hat man die Möglichkeit etwas zu ändern. Oftmals benötigt man dabei Unterstützung, Geduld und Glück. Das wichtigste ist, meiner Meinung, aber dass man sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen sollte.

    Narren sind bunt und nicht braun!

    Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

  • Wenn sie Festivals spielen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie im selben Sommer so große Locations spielen (dürfen).


    Aber das schleichende Ende wird eingeläutet, auch wenn mir ein großer Knall und ein echter Schlussstrich lieber wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...