03.06.2023 - Rock im Park 2023

  • Der Ordnung halber hier noch der offizielle Vorschau-Thread.




    Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben


    Tickets gibt es unter: www.eventim.de/rarrip

    Zitat

    Zitat Doch die Party ist noch lange nicht vorbei: Die offizielle Afterhour-Sause findet 2023 bei Rock am Ring und Rock im Park statt! Und weil es ihre beiden einzigen Konzerte in Deutschland im nächsten Jahr sein werden, verspricht die Band einen Abriss, der sich gewaschen hat: „Es ist ja kein Geheimnis, dass die beiden Stätten des Zwillingsfestivals zu unseren absoluten Lieblingslocations gehören, wo wir zusammen mit den Leuten im Lauf der Jahre legendäre Schlachten geschlagen haben. Wir haben mit den Fans gerade einen fantastischen Sommer erleben können und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir die Gelegenheit bekommen, nächstes Jahr auf geschichtsträchtigem Boden allen, die noch eine weitere Runde mitfahren möchten, genau wie allen Neueinsteigern nochmal das volle Programm an Toten Hosen-Wahnsinn servieren können. Macht euch bereit!“ so freut sich Hosen-Frontmann Campino auf die spektakuläre Zugabe.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Bitte bitte nicht mit Turnstile überschneiden. Dann müssten ich wohl deine der Hosen verpassen, sofern ich mmit Tageskarten hingehen sollte. Für die Cemterstage gehe ich momentan von der Reihenfolge Sum 41 - NoFX - Machine Gun Kelly - DTh aus.

  • andy

    Hat den Titel des Themas von „Rock im Park 2023“ zu „03.06.2023 - Rock im Park 2023“ geändert.
  • Ich bin recht unschlüssig, ob ich mich um ein Ticket bemühen soll. RaR ist zwar nicht weit von uns aber ich war noch nie da. War mir immer zu groß. Wenn man nach den Berichten hier geht scheinen die letzten Auftritte der Hosen bei RaR auch nicht sooo toll gewesen zu sein. Andererseits sieht man ja auch noch andere Bands und wer weiß schon, ob die noch mal ne Tour machen. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Lohnt es sich oder nicht?

  • Das verstehe ich, mir ging es genauso wie dir. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, ein Ticket zu kaufen. Zu den letzten Konzerten bin ich für teures Geld weite Strecken mit dem Zug durch Deutschland gefahren und diesmal muss ich mich nur 20 Minuten in die S-Bahn setzen und brauche kein Hotel. Allzu große Erwartungen hab ich nicht an das Konzert, vor allem was die Setlist betrifft, aber ich hab mir vorgenommen, mich einfach darauf einzulassen und es zu genießen, die Hosen zu sehen.

  • mit Setlist-Erwartungen auf ein Festival zu gehen ist vermutlich auch nicht die beste Idee.


    Von den Bands, die ich nicht kenne, aber beim reinhören im Vorfeld ganz gut finde, guck ich immer bei setlist.fm in der Statistik nach den meist gespielten Songs und hör mir die vorher ein paar mal an. Damit hab ich für die Stunde Festival-Auftritt oft eine richtig gute Trefferquote.

    Somit sind das auch nicht die Raritäten.


    Ich kenne den Ring nicht, aber da ich kein Konzert der Hosen näher als Rock im Park bekommen werde, geh ich da jetzt zum 3. Mal wegen den Hosen mit Tagesticket hin.


    Genauso war ich deswegen mal im Taubertal, das auch in meiner Nähe ist.


    Ich hatte immer Spaß, ich stell aber auch keine Ansprüche an die Setlist, sondern freu mich einfach auf dem Konzert zu sein. Kommt dann doch mal was Besonderes freu ich mich halt noch ein bisschen mehr.


    Und man muss es realistisch sehen...ewig viele Touren werden nicht mehr kommen, somit lass ich nichts weg, was vor der Haustür liegt und zeitlich machbar ist.

  • Die Setlist ist mir auch egal. Da ich noch nicht auf so vielen Konzerten war, kann ich eigentlich alles noch genießen. Meine Lieblingssongs hör ich dann halt daheim ;). Mir gehts mehr um die Stimmung, die ja auch ganz wichtig ist. Früher muss das bei RaR ja sensationell gewesen sein. Wenn man jetzt aber viele Kommentare in den sozialen Medien liest, so in der Art "schon wieder die Hosen", "brauch ich nicht" usw. könnte man den Eindruck kriegen, dass da viele Nicht-Fans sind, die die Stimmung drücken. Ich fände es schon nervig inmitten lauter Leuten zu stehen, die alles ätzend finden. Aber vielleicht ist das auch völliger Quatsch und es tönen mal wieder nur die Nörgler rum, die nachher gar nicht auf dem Konzert sind:rolleyes:

  • Die RaR/RiP-Auftritte 2000, 2004 und 2008 fand ich großartig und man hat sich bei der Setliste auch mal was getraut. Ab 2012 hat es für mich stark nachgelassen. Seitdem sind es 08/15-Massenbespaßungsauftritte wie immer auf Festivals. Obwohl ich das teilweise gruselig oder schlecht finde (ich erinnere mich noch an das ganhz Schlimme Hurricane 2019), gehe ich mit Tageskarte zu RiP. Ich will unbedingt Turnstile sehen. Auch Spiritbox und Arch Enemy interessieren mich sehr. Hinzu kommen Thees Uhlmann, NoFX, Sum41, boysetsfire und evtl. noch nothing.nowhere. Zusammen mit den Hosen ist das dann ein starkes Gesamtpaket für mich, selbst wenn der DTH-Auftritt nur absoluter Standard werden sollte.


    Wenn man die große Masse scheut, sind derartige Festivals natürlich nichts. Allerdings muss man sagen, dass es dieses Jahr wohl eher nicht überfüllt oder gar ausverkauft wird. Der VVK scheint miserabel zu laufen, wenn man sich in gängigen Foren so umhört. Daher wäre das vielleicht mal ein halbwegs entspanntes Kennenlernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...