03.06.2023 - Rock im Park 2023

  • Statt einem Veranstalter Geld in den Rachen zu werfen der dem Geschrei eines Tastaturmobs nachkommt welcher einen Sänger auf zwei Minuten geistigen Ausfall vor vielen Jahren reduziert kann man das Wochenende auch nutzen, eine ordentliche Rock Show zu sehen.

    Nirgends außer in Wien hat dieser Idioten Move aus Deutschland Nachahmer gefunden. Na sowas!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • setlist hin oder her..man bekommt für 99 euro etliche geile Bands und soo scheisse kann der Hosen Auftritt gar nicht werden dass sich das nicht lohnt...klar kommt DidM , BuC und der andere Scheiss..aber was solls....man weiss gar nicht in der jetzigen Weltlage ob man überhaupt nochmal die Gelegenheit bekommt die Hosen live zusehen..von daher drauf geschissen

  • die Umfrage kürzlich kam sicher auch daher, dass es kein Selbstläufer ist.

    Hast Du schon Tickets? Wenn nein, warum nicht? Warte auf Tagestickets. Was wärst Du bereit für ein Tagesticket zu zahlen? usw. Welche Bands würdest Du künftig hören wollen?

  • Ist auch kein Wunder, da werden Preise jenseits von Gut und Böse aufgerufen.

    Freunden und mir ist mittlerweile das Ruhrpott Rodeo schon zu teuer. Und das sind "nur 144€"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Vor allem ist es ja bereits die zweite Rabattaktion. Auch die Preise für die Tageskarten sind Kampfpreise und günstiger als in den letzten Jahren oder im Vergleich zu vergleichbaren Festivals (z.B. HuSo). Die müssen wohl wirklich dringend noch etwas absetzen.

  • Vor allem ist es ja bereits die zweite Rabattaktion. Auch die Preise für die Tageskarten sind Kampfpreise und günstiger als in den letzten Jahren oder im Vergleich zu vergleichbaren Festivals (z.B. HuSo). Die müssen wohl wirklich dringend noch etwas absetzen.

    Ich denke auch das RAR die Preisgrenze für die meisten gerissen hat, vor allem mit solchen nicht gerade mit Highlights durchsetzten Bandlisten


    Ich mein, Die Hosen sind gefühlt jedes Jahr da, und der rest?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • boah da iss wieder jemand net klar dass auch für die Vernastalter alles teurer wird...und 144 euro zu teuer für soviele bands...oki......dann besser zuhause bleiben in seiner depressiven Welt

    Herzlichen Glückwunsch wenn Du zu den glücklichen Menschen gehörst, die in diesen Tagen nicht überlegen müssen wo in Zeiten von hoher Inflation der mühsam verdiente Euro besser aufgehoben ist: Gebe ich den für Lebensmittel aus, deren Preise sich in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt haben? Oder schaue ich, dass ich damit die gestiegenen Strom- und Gasrechnungen zahle? Oder gebe ich den auf einem Festival aus?


    Ohne Zweifel sind auch die Kosten für die Veranstalter in den letzten Jahren gestiegen. Dennoch wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass sich die Konzertpreise - verglichen mit den Preisen für andere Produkte und Dienstleistungen - in den letzten Jahren/Jahrzehnten überproportional erhöht haben. Was in erster Linie daran liegt, dass die Künstler heutzutage nicht mehr hauptsächlich von Tonträger-Verkäufen leben, sondern die Kohle vor allem über Konzerte reinholen.


    Ich bin früher wirklich gern und viel bei Konzerten gewesen, aber bei den Preisen die heutzutage für ein Ticket gefordert werden überlege ich mir inzwischen auch, ob mir ein einzelnes Konzert so wichtig ist. Ist schade, aber leider die Lebensrealität im Jahr 2023.

  • Ich war ja auch erschreckt das Abwärts mittlerweile 27€ kosten und auch wohl noch dann neuem Veranstalter eine Vorband haben


    2019 waren es noch 18€ und man wollte eigentlich keine Vorband nur Veranstalter buchten halt manchmal trotzdem eine

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es sind ja nicht nur die Eintrittspreise, sondern auch Essen und Trinken, Anreise und event. Übernachtungen die dazukommen. So gern ich auf Festivals bin, wenn ich zwischen dem Lebensmitteleinkauf zu Hause und der Mietzahlung inkl. Energiekosten entscheiden muss, weiß ich, was ich wähle. Das hatte Independence ja schon gut dargelegt. So wird es inzwischen leider sehr vielen ergehen. Der Reallohnverlust reißt auch in viele Geldbeutel große Löcher. Und manch einer/eine muss vielleicht sogar einen Jobverlust verkraften...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich kann mit dem Line-Up auch sehr wenig anfangen, aber Foo Fighters sind immer großartig und es ist deren einziges Konzert in ganz Europa in diesem Jahr.

    Gut, aber ist die band dann 300€ wert +x


    Ich mein ich hab soviele Konzerte wie noch nie, aber das ich mehr als 30€ für ein Ticket ausgebe ist extrem selten.


    Das teuerste bisher dieses jahr ist Tokio Hotel, und dass ist schon 3x verschoben. An Platz 2 kommen tatsächlich Abwärts und Heldmaschine...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...