03.06.2023 - Rock im Park 2023

• Denkst Du die Hosen kosten mittlerweile soviel bei einem Festival?^^

Vermutlich mittlerweile sogar mehr. Gerade Festivals (und dann möglichst noch Exklusiv) sind eine Goldgrube für Bands, die kosten nämlich der Band quasi nichts.

Gerade Hosen und DÄ spielen da in einer sehr großen Liga. Rammstein spielen ja eher weniger Festivals weil deren Bühnenshow da nicht hin passt...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Danke, das ist wirklich ein sehr interessanter und gut recherchierter Artikel!

"Für Bruce Springsteen kosteten deshalb einzelne Tickets bis zu 5000 Dollar."

Verrückt. Glaube es gibt Menschen die haben einfach zu viel Geld. Oder ich zu wenig. :wall:

• Mit Geld hat das in meinen Augen nichts zu tun. Wer von seinen Eltern das Geld fürs neuste Handy und die neue X Box in A… gesteckt bekommt würde auch Geld für Rock am Ring bekommen

Probleme ist, dass zu viele Leute Lieder wie ”Puffmutter Layla” als Musik bezeichnen

Und da sie diese Musik dort nicht finden, geht der von Dir genannte Nachwuchs dort auch nicht hin

• Danke, das ist wirklich ein sehr interessanter und gut recherchierter Artikel!

"Für Bruce Springsteen kosteten deshalb einzelne Tickets bis zu 5000 Dollar."

Verrückt. Glaube es gibt Menschen die haben einfach zu viel Geld. Oder ich zu wenig. :wall:

wir haben Karten für Springsteen am Hockenheimring und beim Anblick der Preise entschieden, dass wir die schlechteste Stehplatzkategorie nehmen. Nicht weil wir uns die besseren Plätze nicht leisten KÖNNEN, sondern nicht WOLLEN. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt dann für uns einfach nicht mehr. Preissteigerungen sind grad überall, das sehe ich ein, aber 5000 EURO ist kein Konzert wert.

Ich war echt gespannt auf die Preise der Tagestickets bei RIP. Ich war mir vorher über meine Schmerzgrenze unsicher, zumal ich am Hosentag keine der anderen Bands bisher kenne, was 2015 und 2017 anders war. Bin froh, dass meine Grenze nicht getestet wurde. Dass der Preis bei mindestens 100 EUR liegt hatte ich erwartet, 2019 hatte ich bereits 80 EUR für ein Tagesticket bezahlt.

• andy

Hat das Label [Alle sagen das] hinzugefügt
  • Die Hosen spielen ja anscheinend bis 23.00 auf der Utopia Stage.

Wer kann mir sagen, wie lange es wsl. dauern wird bis man an einer Haltestelle der Linie S2 (evtl. S3) ist oder gibt es bessere Verbindungen bzw. Alternativen?

Mein Flixbus fährt um 23:50 vom ZOB nach München.

Geht sich das aus (anscheinend cirka 4 km) oder sollte ich lieber laufen oder per Taxi fahren?

Ist eventuell noch wer der direkt nach dem Konzert zum ZOB zum Flixbus muss?

Danke für die Hilfe :)

• stell dich auf die linke seite, oder vorne wellenbrecher links. nach ende um 23 uhr (pünktlich weil lärmschutz-auflage) werden auf der seite die notauslässe geöffnet. dann kommst du in ca. 20 minuten zum s2 dutzendteich. falls die notauslässe nicht geöffnet werden (was auch schon mal vorkam) musst du ca. 15 minuten umweg nehmen, weil es dann hinten raus geht wo alle durch müssen. du kannst dir sicher sein, dass die s2 dann packevoll ist und du vielleicht den einen oder anderen zug warten musst. ZOB sagt mir in nürnberg nix wo der ist.

viel spass dort!

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

• stell dich auf die linke seite, oder vorne wellenbrecher links. nach ende um 23 uhr (pünktlich weil lärmschutz-auflage) werden auf der seite die notauslässe geöffnet. dann kommst du in ca. 20 minuten zum s2 dutzendteich. falls die notauslässe nicht geöffnet werden (was auch schon mal vorkam) musst du ca. 15 minuten umweg nehmen, weil es dann hinten raus geht wo alle durch müssen. du kannst dir sicher sein, dass die s2 dann packevoll ist und du vielleicht den einen oder anderen zug warten musst. ZOB sagt mir in nürnberg nix wo der ist.

viel spass dort!

oder ist es vielleicht näher bzw. besser beim Frankenstadion einzusteigen?

• ich plane mit der S-Bahn ab Frankenstadion zum Hbf zu fahren, um meinen Zug um 23.46 Uhr zu erreichen. Das hat jetzt die letzten 3 mal gut geklappt. Ich verschwinde sofort nach dem letzten Ton der Hosen zu dem genannten Seitenausgang und arbeite mich bei den letzten Songs schon mal Richtung dieses Ausgangs vor.

• ich plane mit der S-Bahn ab Frankenstadion zum Hbf zu fahren, um meinen Zug um 23.46 Uhr zu erreichen. Das hat jetzt die letzten 3 mal gut geklappt. Ich verschwinde sofort nach dem letzten Ton der Hosen zu dem genannten Seitenausgang und arbeite mich bei den letzten Songs schon mal Richtung dieses Ausgangs vor.

Okay, das klingt schon mal gut. Danke für die Info :)

• Stimmt es eigentlich, dass man nur faltbare Wasserflaschen zur Utopia Stage mitnehmen darf (keine anderen Plastikflaschen?) und wenn ja welche Größe maximal?

Bekomme ich so eine im Lidl Store im Park?

Befinden sich auch Wasserstellen zum kostenlos Wasser füllen im 1. Wellenbrecher=

Habe leider keine Infos dazu gefunden.

• Also Rock am Ring wird ja von RTL+ kostenfrei auf der Website übertragen, das könnte ich mir bei Rock im Park auch vorstellen

Edit: Auf der Website steht nichts, kann es sein, dass es nirgendwo übertragen wird?

Einmal editiert, zuletzt von Shalabum ()

• Stimmt es eigentlich, dass man nur faltbare Wasserflaschen zur Utopia Stage mitnehmen darf (keine anderen Plastikflaschen?) und wenn ja welche Größe maximal?

Bekomme ich so eine im Lidl Store im Park?

Befinden sich auch Wasserstellen zum kostenlos Wasser füllen im 1. Wellenbrecher=

Habe leider keine Infos dazu gefunden.

Eigentlich steht alles auf der Homepage. Es sind nur faltbare Flaschen auf dem Konzertgelände erlaubt. Laut Plan befindet sich rechtsseitig von der Bühne eine Wasserstelle. Ob die im ersten Wellenbrecher liegt lässt sich nicht erkennen.

Ob es die Flaschen im Lidl-Store gibt müsstest du in der Sortimentsliste nachschauen.

Zur Übertragung: der Park wird doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr übertragen. Da gibt es auch dieses Jahr nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...