Auftritte als Gastmusiker

  • Aufgrund der aktuellen Veröffentlichung von "Ya no sos igual" versuche ich mich mal an einem Update von Songs und Alben, bei denen die Hosen als Gastmusiker auftraten.


    Bisher habe ich zwei Threads hier und hier zu diesem Thema gefunden. Die habe ich mal zusammengeführt, aktualisiert und chronologisch sortiert.


    Die erste Tabelle enthält einzelne Songs, die zweite Tabelle größere Projekte mit einer großen Anzahl an Musikern und die dritte Tabelle ganze Alben.


    Ergänzungen und Korrekturen sind natürlich erwünscht.



    1. Tabelle: Einzelne Songs


    Künstler*in / Band
    TitelJahr
    Inbase feat. Kuddel
    Christine1984
    Asmodi Bizarr feat. Campino
    Jackson1991
    Purple Schulz & Campino
    Sie sind weg
    1992
    Stephan Remmler feat. Die Toten Hosen
    Bananaboat1993
    Pilsen feat. Campino
    Caramba, Carajo ein Whisky (En Rio de Janeiro
    1993
    Pilsen feat. Campino
    Ella Saltó por la Ventana
    1993
    Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen
    Da Boarisch Hiasl
    1994
    Honest John Plain feat. Campino
    Thinking Of You
    1996
    Honest John Plain feat. CampinoSong for Me
    1996
    Honest John Plain feat. CampinoMarlene1996
    Bad Religion feat. Campino
    Raise Your Voice
    1998
    Los Violadores feat. Campino
    Viva la Revolucion
    2002
    Fehlfarben feat. Campino
    Paul ist tot
    2005
    Peter and the Test Tube Babies feat. Campino & Olga
    Smiling Through The Tears
    2006
    Wet Dog feat. Vom & Rich
    Heart2007
    Juanes feat. Campino
    Bandera de Manos
    2008
    Publico feat. Campino
    City of the Dead
    2011
    Wölli und die Band des Jahres feat. Campino
    Alles noch mal von vorn
    2011
    Wölli und die Band des Jahres feat. Vom
    Two Drunken Drummers
    2011
    Mark Perry & Campino
    Live a Lie
    2014
    Gentleman feat. Ky-Mani Marley & Campino
    Redemption Song
    2014
    Marteria feat. Campino
    Die Nacht ist mit mir
    2014
    Charge 69 feat. Campino
    Uniform2015
    Antilopen Gang feat. Campino
    Hilfe2017
    Antilopen Gang feat. Campino
    Enkeltrick2017
    Attaque 77 feat. Campino
    Lobotomizado2019
    Well-Brüder & Die Toten Hosen
    Well-Brüder vor Ort
    2020
    Well-Brüder & Die Toten Hosen
    40 Cent
    2020
    Gerhard Polt, Well-Brüder & Die Toten Hosen
    E-Mam-Be-Le2020
    Christoph "Stofferl" Well feat. Die Toten Hosen
    A Good Boy
    2021
    2 Minutos feat. Die Toten Hosen & Trueno
    Ya no sos igual
    2022
    AntiFlag feat. Campino
    Victory or Death
    2022



    2. Tabelle: Einzelne Songs in größeren Projekten


    Künstler*in / Band
    TitelJahr
    Anti WAAhnsinn AllstarsAm 30. Mai ist der Weltuntergang
    1986
    Anti WAAhnsinn AllstarsHeimweh1986
    Anti WAAhnsinn AllstarsDeserteure1986
    Rio Reiser & Marian Gold & Anti WAAhnsinn Allstars
    Sag mir, wo die Blumen sind
    1986
    Rio Reiser & Anti WAAhnsinn Allstars
    Alles Lüge
    1986
    Wolfgang Niedecken
    Neuleed1987
    Die Goldenen Zitronen
    Für immer Punk
    1987
    Band Aid 30
    Do They Know It's Christmas
    2014
    DeichkindSelber machen lassen
    2015
    Buster Shuffle
    You Spoke Louder Every Day
    2020



    3. Tabelle: komplette Alben


    Künstler*in / Band
    TitelJahr
    The Boys feat. Campino
    Power Cut
    1997
    TV Smith & Die Toten Hosen
    Useless - The Very Best Of TV Smith
    2001


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    16 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Ich hätte noch zu ergänzen:


    The Boys See you Later - with Campino (1997)

    Useless the very best of T.V. Smith feat. Die Toten Hosen (2001)

    Only one Flavour mit T.V. Smith (2001)

    Spitting Vicars: "Oddball" + "(Ain't going) Back to Babylon" (feat. Vom Toten Hosen 2003)

    Spittin' Vicars: "The Gospel According To..." (feat. Vom Toten Hosen 2004)

    Goldene Zeiten Orchestra mit Wölli – Ein bisschen Nikotin (2007)

    Wet Dog „Heart“ mit Vom Ritche (2007)

    Buster Shuffle Unsung Heroes 7"S (feat. Vom Toten Hosen 2019)

    Gerhard Polt und die Well-Brüder 40 Jahre (als Gäste Die Toten Hosen 2020)


  • Two Drunken Drummers habe ich mit aufgenommen.


    TV Smith und The Boys habe ich unter Alben gelistet. Singt Campino auf dem The Boys Album nur den einen Song? Hatte noch keine Zeit genau reinzuhören.


    Und sind The Spittin' Vicars nicht eine der vielen Bands, bei denen Vom komplett dabei ist? Quasi eine Zweit-, Dritt- oder Viertband?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Two Drunken Drummers habe ich mit aufgenommen.


    TV Smith und The Boys habe ich unter Alben gelistet. Singt Campino auf dem The Boys Album nur den einen Song? Hatte noch keine Zeit genau reinzuhören.


    Und sind The Spittin' Vicars nicht eine der vielen Bands, bei denen Vom komplett dabei ist? Quasi eine Zweit-, Dritt- oder Viertband?

    Müsste ich nochmal reinhören, ob Campino bei "See you Later" mitsingt, aber glaube schon.


    Stimmt Voms seine vielen Bands fallen da nicht unbedingt mit rein ;)

  • Vom hat doch nur (kurz nachgezählt) in 22 Bands gespielt, und spielt gegenwärtig irgendwie in noch 7 :D


    Rio Reiser & Marian Gold & Allstars - Sag mir, wo die Blumen sind (1986)


    Ist das eine Juliane Werding Coverversion?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei Wolfgang Niedeckens Soloalbum "Schlagzeiten" wirkten die Hosen in "Neuleed" mit, 1987.

    Danke. Im anderen Thread stand nur das ganze Album drin. Hab' den Song unter "größere Projekte" eingeordnet. Laut den Liner Notes haben da ja noch eine ganze Zahl anderer Gäste mitgewirkt.


    Rio Reiser & Marian Gold & Allstars - Sag mir, wo die Blumen sind (1986)


    Ist das eine Juliane Werding Coverversion?

    Das ist doch nur eine deutsche Adoption von Pete Seegers "Where Have All The Flowers Gone". Genau genommen ist also auch Juliane Werdings Song nur eine Coverversion. Das wurde auch schon von Marlene Dietrich auf deutsch gesungen. In den Liner Notes vom Album ist übrigens auch Pete Seeger angegeben.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Goldene Zeiten Orchestra mit Wölli – Ein bisschen Nikotin (2007)

    Haben die Hosen hier mitgewirkt? Ist mir zumindest nicht bekannt und ich konnte auch nach kurzer Internet Recherche nichts finden.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das ist doch nur eine deutsche Adoption von Pete Seegers "Where Have All The Flowers Gone". Genau genommen ist also auch Juliane Werdings Song nur eine Coverversion. Das wurde auch schon von Marlene Dietrich auf deutsch gesungen. In den Liner Notes vom Album ist übrigens auch Pete Seeger angegeben.

    Stimmt wohl. hab das mit Nacht voll Schatten verwechselt. wo so eine Eurodance flizpiepe mal behauptet die erste deutsche Coverversion gemacht zu haben, und sich ne Unterlassungsklage gefangen hat :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Stimmt. Danke. Ist mit aufgeführt. :daumen:


    Das Feature bei Stofferls "Open Harp Blues" habe ich auch noch mit aufgenommen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Müsste ich nochmal reinhören, ob Campino bei "See you Later" mitsingt, aber glaube schon.


    Stimmt Voms seine vielen Bands fallen da nicht unbedingt mit rein ;)

    Auf dem Boys Album "power cut" singt Campino wohl bei fast allen Songs mit ;)


    "See you later" wurde als Single ausgekoppelz mit der B-Seite "First Time".

    Bei beiden Songs singt Campino.

  • Na Wölli hat da doch mitgewirkt und somit kann man es als Hosen Projekt zählen ;)

    ja aber nach seinem Ausstieg. dann müsste man auch jedes Vom projekt mitzählen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...