Auftritte als Gastmusiker

• Bin ich bei Dir. Campino ist nicht heraus zu hören. Das ist bei den anderen Songs eindeutig(er).

Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte. So weiß man, dass er dabei ist und der Name steht dabei. Aber wenn ich das Bild irgendwo anders gesehen hätte ohne den Zusammenhang dass das Campino sein könnte, dann hätte ich ihn wohl nicht erkannt.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte.

Echt? Abgesehen davon, dass ich finde, dass das Bild wirkt, als wäre es mindestens 5 Jahre vor dem Album entstanden (das kam ja 1997 raus), finde ich schon, dass man ihn erkennt.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Also ich hätte ihn im anderen Zusammenhang auf den ersten Blick nicht erkannt. Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless". Beim letzteren wohl noch eher.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless"

Das Bild hab ich nicht auf dem Schirm, hab da allerdings auch nur das Vinyl und bin mir nicht sicher, ob da optisch alles inhaltsgleich zur CD-Variante ist.

(Koyaanisqatsi)

• Ich bin mir nicht sicher, ob bei der LP überhaupt Fotos dabei waren oder nur Texte. Lange nicht in der Hand gehabt.

(Koyaanisqatsi)

• Hab es mal angehängt.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich beim ersten oberflächlichen Durchblättern damals wunderte, dass Campino nicht mit dabei ist. ^^ Beim genaueren Hinsehen und vor allem auch beim Lesen des Namens erkannte ich ihn dann.

• Weiß jemand, bei welchen der Songs von "Der wahre Heino" die Hosen als Gastmusiker dabei waren? Ist das (nur) bei "Blau, Blau, Blau blüht der Enzian" oder auch bei "Alpenglühen" oder "1 Mann, 1 Ball"?

Die Frage ist auch noch offen...

• Die Frage ist auch noch offen...

"Alpenglühen" vermutlich schon, ist ja die B-Seite der "Blau, Blau..." gewesen.

"1 Mann, 1 Ball" ziemlich sicher nicht, da hier als Songwriter die Herren Fenstermacher, Dahlke und Reichelt von "Der Plan" (und teilweise "Fehlfarben") gelistet sind. Da würde ich dann auch von denen als Musiker ausgehen.

(Koyaanisqatsi)

• andy

Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.
  • Kleines Update. Kuddel hatte zwei Gastauftritte bei The Backyard Band.

Zitat

Als Gäste konnten für das Album hochkarätige Musiker gewonnen werden. DIE TOTEN HOSEN Gitarrist KUDDEL besuchte THE BACKYARD BAND im Studio und spielte bei den Songs „Haltet mal die Fresse“ und „Amphetamin“ mit.

Quelle: The Backyard Band

Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...