Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Bin ich bei Dir. Campino ist nicht heraus zu hören. Das ist bei den anderen Songs eindeutig(er).
Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte. So weiß man, dass er dabei ist und der Name steht dabei. Aber wenn ich das Bild irgendwo anders gesehen hätte ohne den Zusammenhang dass das Campino sein könnte, dann hätte ich ihn wohl nicht erkannt.
Obwohl ich auf dem Bild im Booklet Campino auch nicht sofort erkannt hätte, wenn ich das Bild in einem anderen Zusammenhang gesehen hätte.
Echt? Abgesehen davon, dass ich finde, dass das Bild wirkt, als wäre es mindestens 5 Jahre vor dem Album entstanden (das kam ja 1997 raus), finde ich schon, dass man ihn erkennt.
Also ich hätte ihn im anderen Zusammenhang auf den ersten Blick nicht erkannt. Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless". Beim letzteren wohl noch eher.
Genau wie mit den schwarzen Haaren im Booklet von "Useless"
Das Bild hab ich nicht auf dem Schirm, hab da allerdings auch nur das Vinyl und bin mir nicht sicher, ob da optisch alles inhaltsgleich zur CD-Variante ist.
Das Bild hab ich nicht auf dem Schirm, hab da allerdings auch nur das Vinyl und bin mir nicht sicher, ob da optisch alles inhaltsgleich zur CD-Variante ist.
Auf der CD ist vermutlich das gleiche Bild von Campino zu sehen
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich beim ersten oberflächlichen Durchblättern damals wunderte, dass Campino nicht mit dabei ist. Beim genaueren Hinsehen und vor allem auch beim Lesen des Namens erkannte ich ihn dann.
Weiß jemand, bei welchen der Songs von "Der wahre Heino" die Hosen als Gastmusiker dabei waren? Ist das (nur) bei "Blau, Blau, Blau blüht der Enzian" oder auch bei "Alpenglühen" oder "1 Mann, 1 Ball"?
"Alpenglühen" vermutlich schon, ist ja die B-Seite der "Blau, Blau..." gewesen.
"1 Mann, 1 Ball" ziemlich sicher nicht, da hier als Songwriter die Herren Fenstermacher, Dahlke und Reichelt von "Der Plan" (und teilweise "Fehlfarben") gelistet sind. Da würde ich dann auch von denen als Musiker ausgehen.
Kleines Update. Kuddel hatte zwei Gastauftritte bei The Backyard Band.
Zitat
Als Gäste konnten für das Album hochkarätige Musiker gewonnen werden. DIE TOTEN HOSEN Gitarrist KUDDEL besuchte THE BACKYARD BAND im Studio und spielte bei den Songs „Haltet mal die Fresse“ und „Amphetamin“ mit.