Limitierte Auflagen

• Die Box gab es ja auch nur mit 3 unterschiedlichen Größen (M, L, XL), da kann man die normale Größenverteilung ja vermutlich grob abschätzen.

nää! gab auch S + XXL! also 5 größen

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Bist du dir sicher? Der Aufkleber auf der Box sieht nur 3 Größen vor. Gab's für S und XXL dann noch einen Extra-Aufkleber oder wie?

ach, da bist du! :D
    dachte, du meinst die neuen 40er boxen :)

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Zu Ergänzung: Die Auflagenhöhe bezieht sich sowohl bei der "Ballast der Republik" Box, als auch bei der "40 Jahre T-Shirt Kollektion" Größen übergreifend auf die Gesamtzahl. Wie das dann speziell auf die Größen verteilt ist, kann ich leider nicht sagen.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• andy

Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.
  • Update.

Kennt jemand zufällig die Auflagenzahl der Fiesta y Ruido Digipak-CD, die im Shop mittlerweile ausverkauft ist?

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Es würde mich wundern wenn bei gleicher Auflagenhöhe die CD eher ausverkauft wäre als die Vinyl.

• Bisher hieß es immer, dass die Tout pour sauver l'Amour in einer Auflage von 350 Exemplaren erschienen ist. Ich kann allerdings gerade nicht sagen, aus welchen Quellen diese Information stammt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Zahl von den Hosen selbst genannt wurde. Das sollte aber nun korrigiert werden, oder? Laut dem veröffentlichten Foto des Lieferscheins zur Jubiläumsedition wurden 510 Exemplare gepresst.

• Bisher hieß es immer, dass die Tout pour sauver l'Amour in einer Auflage von 350 Exemplaren erschienen ist. Ich kann allerdings gerade nicht sagen, aus welchen Quellen diese Information stammt. Ich meine mich zu erinnern, dass die Zahl von den Hosen selbst genannt wurde. Das sollte aber nun korrigiert werden, oder? Laut dem veröffentlichten Foto des Lieferscheins zur Jubiläumsedition wurden 510 Exemplare gepresst.

Die Information mit den 350 Exemplaren hatte ich bis gestern auch gehabt ;)

• Bei Discogs steht 500 mit Bezug auf einen FB Post von DTH zum 25 jährigen Jubiläum der Single und des Labels. Dann ist morgen ja das 30 jährige😉

• Bisher hieß es immer, dass die Tout pour sauver l'Amour in einer Auflage von 350 Exemplaren erschienen ist. Ich kann allerdings gerade nicht sagen, aus welchen Quellen diese Information stammt.

Ich meine, dass diese Zahl in der BzbE-Biographie stand, da war glaube ich auch die Angabe mit 700 Exemplaren der "Mehr davon" 7".

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Ich habe gerade noch mal in das Buch geschaut. Da gibt es am Ende eine Discographie. Dort steht allerdings nur die Limitierung bei der Toursingle. Bei der "Tout pour" ist nichts angegeben. Kann aber sein, dass im Buch selbst noch mal die Zahl auftaucht.

Wo allerdings etwas zu finden war, ist die alte Homepage (über Internet Archive Wayback Machine). Dort gab es die sog. FAQ und da stand das tatsächlich drin (siehe Screenshot im Anhang). Ich wusste doch, dass die Zahl von den Hosen selbst genannt wurde.

Zitat

Davon existieren nur ca. 350 Stück. Und es gibt noch eine Radio-Promo-CD, die nur an wenige französische Radiosender verschickt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...