26.12.1998, Düsseldorf, Philipshalle

• Am 26.12.1998 spielten wir in der Düsseldorfer Philipshalle ein Konzert, das wenig später auch als VHS-Kassette erschien. Die Veröffentlichung hatte bald darauf Kultstatus, was nicht zuletzt daran lag, dass wir als Gäste eine Band dabei hatten, die damals kurzzeitig als das nächste große Ding gehandelt wurde: Die Roten Rosen stellten an dem Abend ihren frisch veröffentlichten, zweiten Longplayer, das Weihnachtsalbum „Wir warten aufs Christkind“ vor. Einige von Euch werden sich noch erinnern: Vor 35 Jahren erschien mit „Never Mind The Hosen – Here’s Die Roten Rosen“ das Debütalbum der Band. Anlässlich dieses Jubiläums werden wir in den kommenden Wochen als Countdown zum Fest einige Video-Perlen dieses gemeinsamen Konzertes auf unserem YouTube-Kanal wiederveröffentlichen. Und für alle, die die stille Nacht gerne etwas lauter mögen, zeigen wir am 24.12. um 16 Uhr, ebenfalls auf YouTube, das ganze Konzert nochmal. Der Chat wird geöffnet, kommet zuhauf und bringt Glühwein und Plätzchen mit! Der Countdown startet heute am Nikolaustag mit einem ganz besonderen Klassiker: Kuddel von Holsts feinfühliger Interpretation des zeitlosen Evergreens „Still, still, still“ könnt ihr euch jetzt auf YouTube anschauen!

1391045691461761961?url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FOxLwTi_kkvM%2Fmaxresdefault.jpg&fb_obo=1&utld=ytimg.com&stp=c0.5000x0.5000f_dst-jpg_flffffff_p500x261_q75&ccb=13-1&oh=06_AbHfpyxK-DXFbVX1bMhgmVMLfv5ocD5f-RxFh5lkYtkrLQ&oe=6390F91D&_nc_sid=7d4a09

Video: YouTube: Die Toten Hosen // Still, Still, Still (Live in Düsseldorf 1998)

Quelle: DTH-Facebookseite

• ....ob es die VHS/DVD Version wird oder der VIVA TV Mitschnitt...?...das ganze Konzert wäre beides nicht.....aber VIVA ist glaub ich bis auf 1 Song komplett....

• Nein, die VHS/DVD ist um mehrere Songs geschnitten, genau DIE wo VIVA auch teilweise Werbung zeigte, die VIVA Fasstung ist daher länger, wenn auch nicht kompletter

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Der VIVA Mitschnitt ist länger

Fand das ziemlich peinlich das die DVD nicht komplett ist. Als ob bei den Kameras alle gleichzeitig die Tapes gewechselt wurden und VIVA da Werbung zeigte...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• ...länger aber nicht kompletter also keine Songs mehr ?

Doch, aber die meisten davon sind halt halb oder mehr der Werbung die VIVA sendete zum Opfer gefallen.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ich bin ja goßer Freund des Konzertes. Als Weihnachtskonzert gefällt es mir sogar besser als das 93er. Deswegen würde ich es gerne mal komplett in guter Qualität hören. Bei den 38 (?) Songs dürfe das Konzert ja um die 2 1/2 Stunden gehen. Wenn sie das an Heiligabend bringen, wäre das ein riesen Geschenk.

• Ich bin ja goßer Freund des Konzertes. Als Weihnachtskonzert gefällt es mir sogar besser als das 93er. Deswegen würde ich es gerne mal komplett in guter Qualität hören. Bei den 38 (?) Songs dürfe das Konzert ja um die 2 1/2 Stunden gehen. Wenn sie das an Heiligabend bringen, wäre das ein riesen Geschenk.

Ich mein schon das man bis gegen 23 Uhr vor dem TV gesessen hat bei 20:25 Anfang.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Der Countdown läuft: Für alle, die die stille Nacht gerne etwas lauter mögen, zeigen wir am 24.12. um 16 Uhr auf YouTube das Weihnachtskonzert der Toten Hosen und der Roten Rosen vom 26.12.1988. Der Chat wird geöffnet, kommet zuhauf und bringt Glühwein und Plätzchen mit! Um Euch dafür schon mal langsam in die richtige Stimmung zu bringen, veröffentlichen wir zum dritten Adventswochenende den nächsten Song des damaligen Auftritts als Video: "Frohes Fest" erschien 1998 auf dem Album "Wir warten aufs Christkind" und ist seitdem traditionell Pflichtbestandteil der vorweihnachtlichen Playlist!

12428917685204227749?url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FvDNZoNFARVI%2Fmaxresdefault.jpg&fb_obo=1&utld=ytimg.com&stp=c0.5000x0.5000f_dst-jpg_flffffff_p500x261_q75&ccb=13-1&oh=06_AbGwVIuOkzGwwWzmau7Zl2Xxc8P5nOUrqoit-i_guTZ3Zg&oe=639618C0&_nc_sid=a089b9

YouTube Video: Die Toten Hosen // Frohes Fest (Live in Düsseldorf 1998)

Link: DTH-Facebookseite

• In einer Woche ist Heiligabend! Für alle, denen der Schnee zu leise rieselt, zeigen wir am 24.12. um 16 Uhr auf YouTube das Weihnachtskonzert der Toten Hosen und der Roten Rosen vom 26.12.1998!
    O kommet doch all': Zum besinnlichen Beisammensein vor der Bescherung wird dazu natürlich auch der Chat geöffnet ! Um die vorweihnachtliche Stimmung weiter anzuheizen, kommt hier zum vierten Adventswochenende der nächsten Song des damaligen Auftritts als Video: "We Wish You A Merry Christmas" erschien 1998 auf dem Album "Wir warten aufs Christkind" und gehört seitdem bei vielen von Euch ebenso zum Fest wie der Weihnachtsbaum.

3610497252123771633?url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2F8o4WTOtpn3A%2Fmaxresdefault.jpg&fb_obo=1&utld=ytimg.com&stp=c0.5000x0.5000f_dst-jpg_flffffff_p500x261_q75&ccb=13-1&oh=06_AbH0tqiwOjFWUcr7n2Jpy13N7EuGDQknunxdqO5jPPXzqw&oe=639EFF36&_nc_sid=7d4a09

Video: Die Toten Hosen & Die Roten Rosen // We Wish You a Merry Christmas - Live!

• Frische Wiederauflage eines Live Weihnachtskonzertes wäre doch viel besser...

Hätte jetzt Urlaub und wäre verfügbar...8)

In diesem Sinne frohes Fest und bleibt gesund :thumbup:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• Morgen ist Heiligabend und um Euch die Zeit bis zur Bescherung ein bisschen zu verkürzen, zeigen wir ab 16 Uhr auf YouTube das Weihnachtskonzert der Toten Hosen und der Roten Rosen vom 26.12.1998! Der Chat ist geöffnet, Ihr seid alle eingeladen bei Spekulatius und auch ein bisschen Glühwein Eure höchstpersönlichen Weihnachtsgeschichten zum Besten zu geben und den Nachmittag so im Kreise der weltweiten Familie zu verbringen. Als letzten Vorgeschmack gibt´s heute das Live-Video zu „Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf die Ohren und Augen. Als erster Song des „Wir warten aufs Christkind"- Albums der Roten Rosen von 1998 ist die Nummer sicherlich vielen noch in bester Erinnerung geblieben …

YouTube Video: Die Toten Hosen // Stille Nacht, heilige Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...