Toten Hosen Facebookbeiträge

  • 26. Januar 2025


    Unseren Freund Eric Friedler kennen viele von Euch als Regisseur von „Nichts als die Wahrheit – 30 Jahre Die Toten Hosen“ aus dem Jahr 2012. Der Film bietet einen tiefen Einblick in die Geschichte der Band über Jahrzehnte hinweg. Darüber hinaus haben er und Campino mit der Dokumentation „Desperado“ (2020) über den Regisseur Wim Wenders ein eindrucksvolles Werk geschaffen, das die kreative Arbeit und das Leben des Filmemachers beleuchtet.

    Im Rahmen der Kinoinitiative 27. Januar – 80 Jahre Befreiung Auschwitz-Birkenau ist Eric Friedler als Geschäftsführer des Hauses des Dokumentarfilms Teil des Teams, das die Initiative organisiert. Gemeinsam mit über 50 Partnern werden bundesweit Filme und Diskussionsveranstaltungen angeboten, um die Erinnerung an die Shoah wachzuhalten und ihre Bedeutung für die heutige Gesellschaft zu unterstreichen.


    Die Initiative erinnert an den 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz-Birkenau und startet mit einer zentralen Auftaktveranstaltung am 26. Januar 2025 im Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart. Dort wird der Film „Die Ermittlung“, eine Adaption des Bühnenstücks von Peter Weiss, gezeigt. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion mit prominenten Gästen.

    Weitere Informationen zu allen Filmen, Veranstaltungsorten und Programmen findet Ihr auf der offiziellen Webseite der Initiative (http://www.kinoinitiative-27-januar.de).



    Link: DTH-Facebookseite

  • Ich stelle mir grad vor, welche KRAFT eine Auskopplung von „Willkommen in Deutschland“ zu diesem Zeitpunkt haben könnte. Der Song ist einfach S-O auf dem Punkt. Früher gab‘s „Kettenbriefe“ - heute wär‘s cool, wenn ein Radiosender nach dem anderen dieses Lied mindestens täglich spielen würde… Vorweg am besten noch „Schwerelos“.

    Oh Mann, S-O traurig zu sehen, mit welcher Dummheit und welchen „Argumenten“ manche davon überzeugt sind, mit der A-bteilung F-ür D-eppen ins Wunderland zu kommen. Wunderland - JA! Aber sollen sich dann nicht beschweren, wenn’s ein BLAUES Wunder wird!! Nach Braun kommt Blau.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Gott, es ist S-O mühsam… Heute Abend wieder mit einem Kollegen zusammengesessen, der Anlass gab, gefragt zu werden: „Wählst Du die AFD?“ Antwort: „Ja.“ - „Warum?“ - „Ich bin Protestwähler.“ Alles was auf Nachfrage kommt: Heiße Luft - OHNE Hand und Fuß. Vielmehr so Kommentare: Könnt man mit Adolf ja nicht vergleichen etc. pp. Nachdem er merkt, daß er ALLEIN auf weiter Flur dasteht mit seiner Einstellung, sagt er kurz vor der Verabschiedung: „Übrigens: Ich HAB gar nicht die AFD gewählt!“ Nachdem er vorher lang und breit getönt hat, er habe per Briefwahl schon seine Stimme abgegeben… Null beratungsresistent. Versucht‘s aber schönzureden, um sich’s mit den Kollegen nicht zu verscherzen. Boah, S-O ätzend…!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    (…sorry… Hätte besser in den AFD-Verbot-Thread gepasst… Aber zu so später Stunde und mit der Fassungslosigkeit, isses jetzt HIERher gerutscht…)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • "Das Gewissen ist eine jüdische Erfindung, eine Verstümmelung des menschlichen Wesens. Ich befreie den Menschen von der schmutzigen und erniedrigenden Selbstpeinigung. "- Adolf Hitler

    🥺 Das habe ich vorher noch nie gelesen.

    Link zum Artikel

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich hab jetzt nur Verstümmelung gelesen und dachte es ging um Genitalverstümmelung bei kleinkindern..


    Ich sollte erstmal Kaffee trinken


    So was wie "Gewissen" existiert nicht, dass ist anerzogen und antrainiert anhand der Werte die die Eltern und Gesellschaft vorleben. Deswegen kann kann Leute auch dazu trainieren zu töten. Gäbe es ein festes Gewissen würde das sagen "eh... Ne?"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ohne Kaffee ist der Tag echt schwer zu schaffen... ;)


    Ich glaube schon, dass ein Gewissen zur Grundausstattung eines Menschen gehört und somit von Natur aus mitgegeben wird. Aber, es wird natürlich durch die Erziehung und Gesellschaft geformt. Aber im Grunde weiß jeder was richtig und was falsch ist und das kulturübergreifend. Es gibt aber ca. 4 % (hab ich mal gelesen) Menschen, die kein Gewissen empfinden/haben.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...