Rock am Ring / Rock im Park - Pantera. DTH Statement zum Festival

  • Tripple!

    Und dürfen Die Toten Hosen weiterhin Sauflieder wie 'Eisgekühlter Bommerlunder', 'Bis zum bitteren Ende', 'Vom Surfen und vom Saufen', 'Das Altbierlied', 'Alkohol', 'Zehn kleine Jägermeister' oder 'Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!' spielen? Schließlich ist Kuddel trockener Alkoholiker!!1111^...

    Wenn Sie denn überhaupt mal "Vom Surfen und Vom Saufen, Alkohol" spieln würden :D


    Ps - der Kuddel wird sicher auch 0 mit der Setlist zu tun haben, er meinte ja mal in nem Interview, dass er "Zehn Kleine Jägermeister" noch nie mochte.


    Nur so nebenbei :)


    Nun zum Thema, wahrscheinlich war einfach der Druck zu groß, es reicht halt wenn sich ein paar beschweren.

    Würden sich jetzt Leute beschweren das der Fatmike und Malvin vor paar Jahren die Opfer bei einem Massaker verhöhnt haben, dann wär sicher nofx in paar Tagen auch Geschichte bei den 2 Mainstream Festivals, aber psssssst.


    Will garnicht wissen wie viel Bands da schon öffentliche fehltritte hatten.

  • Ne Diskussion ohne Argumente führen ist keine Diskussion


    Wie der Spiller sinngemäß auf Facebook schrieb "Das wichtigste Argument ist, die Musik ist einfach kacke"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zusammenschnitt aller Ansagen von Phil auf'm Dimebash 2016, auf welchem er auch den Hitlergruß gemacht hat und "white power" losgelassen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Jetzt rückt 5finger death punch in den Fokus, allerdings zurecht


    Qanon braucht niemand


    Die Veranstalter checken tatsächlich die Bands nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum solche Leute wie Kontra K und K.I.Z. bei Rock am Ring bzw. Rock im Park auftreten ist mir grundsätzlich ein Rätsel. Was haben Hip Hop Bands bei einer Rockveranstaltung verloren? - Für die gibt es bestimmt Festivals, bei denen sie besser aufgehoben sind.

    K.I.Z ist mehr Punk als viele Punkbands, die Jungs sind da schon genau richtig. Abgesehen davon finde ich Kings of Leon wesentlich schlapper und gehören eher auf ein Schlagerfestival.


    Rock am Ring ist Mainstream.

  • K.I.Z ist mehr Punk als viele Punkbands, die Jungs sind da schon genau richtig. Abgesehen davon finde ich Kings of Leon wesentlich schlapper und gehören eher auf ein Schlagerfestival.


    Rock am Ring ist Mainstream.


    DANKE!

    K.I.Z. provozieren, wie es Punkrock meiner Meinung (wieder) öfter tun sollte.

  • Rock am Ring ist Mainstream.

    war es schon IMMER! warum auch nicht?


    Rock am Ring ist ein Rock und Pop Festival, das vom 25.05.1985 bis 26.05.1985 in Nürburg in der Nähe von Koblenz (DE) stattgefunden hat. Das Festival wurde von ca. 75.000 Fans besucht. Tickets kosteten ab € 25,00. Die Top-Acts waren Joe Cocker, U2 und Westernhagen. Darüber hinaus waren Huey Lewis, Shakatak, Nightranger, Mink DeVille, Chris De Burgh, Rick Springfield und viele mehr gebucht.


    also, MEHR mainstream geht ja wohl nicht!?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • So große Festivals kann man sowieso quasi nur mit Mainstream machen.


    Ausser Wacken, da machen die veranstalter was sie wollen und die Leute kommen trotzdem

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zusammenschnitt aller Ansagen von Phil auf'm Dimebash 2016, auf welchem er auch den Hitlergruß gemacht hat und "white power" losgelassen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich finde ich dass man sich das ansehen sollte, wenn man sich eine Meinung bilden möchte, ob man den Typen nun problematisch finden will oder zu einem Faschisten abstempelt.
    Im folgenden Video sind die Rufe aus dem Publikum auch zu hören, das fehlt beim Video von Sascha leider Perspektivenbedingt. In Kombination kann man m.E. ganz gut erkennen, wie sich das aufgeschaukelt hat. Und ja, Anselmo redet da unerträglichen Schwachsinn.

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was danach passierte findet man eh durch den yt algorithmus.
    Später kamen dann im Wesentlichen zwei Interviews, dieses hier finde ich besser als das zweite (vom Rolling Stone wenn ich recht erinnere), beide besprechen aber etwa dieselben Inhalte. https://www.decibelmagazine.co…interview-since-dimebash/.

    Eine Frechheit hingegen ist die Pseudoerörterung von diesem Daniel Koch im Diffus Magazin (was auch immer das für eine Postille sein mag). Ich erspare Euch die Details, jedoch wer ein Pseudo-conflicted disclosure voran setzt aber auf seinen öffentlichen Spotify Playlists vorwiegend Rap und Pop, nie jedoch den herausgestellten Metal hat, und wer am Ende eines mit teils haarsträubend falschen Aussagen gespickten Artikels eine "Abwägung" damit schließt, Zitat: "NIEMAND, der einmal auf einer Bühne einen Hitlergruß gezeigt und „White Power“ gebrüllt hat, sollte in Deutschland (und anderswo) auf der Bühne eines so großen Festivals stehen. " der zeigt eindeutig, dass er nur Argumente für sein vorab schon fest stehendes Urteil gesucht hat und nicht die Bohne objektiv an die Frage gegangen ist. Von dort kommt übrigens auch Alpenguckers Jahreszahl-Unsinn.

    Die Hosen sind dem Tastatur-Mob um einen Rapper und eine Influencerin auf den Leim gegangen, ganz offenbar haben sie dem Veranstalter gegenüber ihren Einfluss zum Ausladen von Pantera geltend gemacht erpresst [editiert, und kleiner Tipp: "ganz offenbar" heißt: das ist meine Mutmaßung, ich habe dafür keine Quelle, kenne nur die Insta-Beiträge und Mutmaßungen von Leuten die die Band gut kennen].


    No Nazis, no way. Doch wer nicht zweimal hinsieht, wen er zum Untermenschen abwertet ist wenig besser.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()


  • (...)

    Die Hosen sind dem Tastatur-Mob um einen Rapper und eine Influencerin auf den Leim gegangen, ganz offenbar haben sie dem Veranstalter gegenüber ihren Einfluss zum Ausladen von Pantera geltend gemacht erpresst [editiert, und kleiner Tipp: "ganz offenbar" heißt: das ist meine Mutmaßung, ich habe dafür keine Quelle, kenne nur die Insta-Beiträge und Mutmaßungen von Leuten die die Band gut kennen].


    No Nazis, no way. Doch wer nicht zweimal hinsieht, wen er zum Untermenschen abwertet ist wenig besser.


    (...)

    Sollte da etwas dran sein an dem "Einfluss-geltend-Machen", wird mir ganz schlecht und mir fällt dazu nur Kapitalistenschw... als Schimpfwort ein. Anstatt die Veranstaltung zu boykottieren oder das Gespräch zu suchen (mit dem Veranstalter), wird sich die Welt so gemacht, wie sie einem gefällt. Ich weiß auch nicht, ob das stimmt, aber erschreckenderweise halte ich das für die Hosen von heute auch gar nicht für so abwegig. Ganz schön traurig...:|

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...