Rock am Ring / Rock im Park - Pantera. DTH Statement zum Festival

  • Hier ist die unsägliche Entwicklung des Tastatur-Mob Aufstands nochmal sachlich gut berichtet. Wie zu erwarten war gibt es keine weiteren Cancellations, weil ja schließlich schon drei weitere Säue durchs globale Dorf getrieben wurden und die meisten der Empörten die Sache schon vergessen haben.


    https://blabbermouth.net/news/…thing-i-can-do-about-that

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • übrigens kann man z.b. bei der kürzlichen show in sofia sehen wie daneben die vorverurteilung anselmos ist. in der ansage zum letzten song, cowboys from hell, kommentiert anselmo ein "WP" banner im publikum als ridiculous shit.
    und adleraugen können bestimmt genau sagen was in den getränken drinnen ist die er zwischen seinen songs zu sich nimmt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Nach der Logik dürfte es die Toten Hosen längst nicht mehr geben, da in den 80er regelmäßig Nazis auf deren Konzerten waren.

    Was für eine blöde Bemerkung! Den Unterschied weißt Du wohl selber....:cursing:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Was für eine blöde Bemerkung! Den Unterschied weißt Du wohl selber....:cursing:

    Öhm, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor?! So wie du es geschrieben hast, verstehe ich den Kommentar von Dommö mehr . Eine Band kann nicht immer was für die Fans, die sich vor der Bühne tummeln. Nur weil Pantera da wen mit 'nem WP Banner stehen haben, muss es ja nichts über die Band aussagen. Daher der Vergleich mit den Hosen in den 80ern. Denke ich zumindest.
    Dass der Sänger das Banner mit "unsinnige Scheiße" kommentiert kann jetzt entweder bedeuten, dass er es auch genau so meint oder eben, dass es besser rüberkommt... Aber da erlaube ich mir kein Urteil, dafür hab ich mich damit zu wenig auseinandergesetzt...

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

  • Öhm, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor?! So wie du es geschrieben hast, verstehe ich den Kommentar von Dommö mehr . Eine Band kann nicht immer was für die Fans, die sich vor der Bühne tummeln.

    Ja, soweit verstehe ich das auch. EIne Band kann grundsätzlich nichts dafür, wer sich im Publikum befindet.

    Daher der Vergleich mit den Hosen in den 80ern. Denke ich zumindest.
    Dass der Sänger das Banner mit "unsinnige Scheiße" kommentiert kann jetzt entweder bedeuten, dass er es auch genau so meint oder eben, dass es besser rüberkommt... Aber da erlaube ich mir kein Urteil, dafür hab ich mich damit zu wenig auseinandergesetzt...

    Der Vergleich mit den Hosen ist aber die "blöde Bemerkung". Die Hosen haben nie Zeichen gesetzt, dass sie mit dem Nationalsozialismus sympathisieren. Haben daher nie aktiv, diese Menschengruppe motiviert auf ihre Konzerte zu kommen, um irgendwelche Zeichen zu setzen. Nazis wurden vermöbelt,oder beschimpft und rausgeschmissen.

    Pantera hat zumindest in der Vergangenheit des öfteren und auf unterschiedliche Weise nationalsozilalistische Zeichen gesetzt - verbal und mit Gestik ganz eindeutig und unmissverständlich. Natürlich fühlen sich Nazis eingeladen und willkommen. Auch, wenn sich der Sänger mal lapiidar in der Öffentlichkeit entschuldigt hat. Das machen Nazis, um sich die Türen für ihre Ziele nicht selbst zuzuschlagen - für Anselmo, sind das die Konzerte in Europa. Das wissen alle Nazis, das wird so akzeptiert. Wichtig ist - das Zeichen wurde öffentlich gesetzt.


    Ist also außer den Worten "rediculous shit" nichts passiert, ist das kein Zeichen der Ablehnung von Whitepower. Bedeutet eher: "Machtmal halblang, Freunde. Ihr macht mir damit Probleme, wenn ihr das zu dieser Zeit so öffentlich sichtbar zeigt." Anselmo hat sich nach meinem Wissen nie glaubwürdig distanziert.


    Die Bemerkung von Dommö verzerrt daher die Wirklichkeit und ist einfach provokativ und hilft einzig und alleine dem rechten Lager, sonst niemanden. Genauso die Aussagen von VerschwendeDeineZeit.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

    Einmal editiert, zuletzt von Alpengucker ()

  • Ah, "WP" steht für Whitepower, oder? War also eine gute Entscheidung der Band abzusagen!

    klar dass von dir verbohrtem zahlenmystiker aussagen kommen bei denen der schwanz mit dem hund wedelt.
    du hättest dir die videos ansehen können, ich habe sie genug kenntlich gemacht dass das ohne aufwand möglich wäre, und du hättest dir eine meinung darüber bilden können. statt dessen drischt du mit deinem "nazi" hammer einfach darauf ein was für dich wie ein nagel aussieht. du hast in dem sinne meine erwartungen völlig erfüllt.

    der faschismus ist nicht nur irgendwo da draußen, der faschismus beginnt in den köpfen, u.a. in deinem.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • klar dass von dir verbohrtem zahlenmystiker aussagen kommen bei denen der schwanz mit dem hund wedelt.

    Schon alleine, dass du versuchst mich mit deinen Aussagen über "Zahlenmystik" lächlerlich zu machen, zeigt, dass du nicht ganz sauber sein kannst. Zahlensymbolik gibt es im guten, wie im schlechten Sinne, in jeder Kultur, schon immer. Schon in der Hauptschule lernt man über die Symboliken des Nationalsozialismus von damals und heute. Und hier sind Zahlen ein Teil davon. Das ist keine Verschwörungstherorie oder Mystik, das ist so. Die verwenden das halt. Das kann man nachlesen und ist der Allgemeinheit auch bekannt. Nur dir nicht. Was soll ich also mit dir jetzt noch weiter diskutieren. Es hat einfach keinen Sinn, weil keine Substanz da ist, oder du dich für das falsche Lager engagierst.

    Du zeigst außerdem im Gespräch ein Klischee eines aktiven Rechtsradikalen, der versucht eine Moralumkehr herbeizuführen.

    Ich sehe es auch nicht als meine Pflicht in diesem Gespräch dieses Konzert zu googlen und mich daher näher mit deinem Post auseinander zusetzten, damit ich es auch verstehe, was du sonst noch gemeint haben könntest. Du hast einen Text verfasst. Und ich darf davon ausgehen, dass er vollständig ist und keine relevanten Details fehlen.

    Ich bin gerne zu einer Diskussion bereit, aber nicht auf diesem Niveau, denn das führt zu nichts. Ich werde auch meine Meinung über Anselmo nicht ändern, solange er nicht klar und deutlich macht, dass er mit diesen rechtsradikalen Zeugs nichts mehr zutun hat. Und keinen Klick mehr und Googlesuche werde ich ihm von mir nochmal gönnen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wer ne Meldung über Ausfälligkeiten von Paul Anselmo auf der laufenden Pantera Welt Tournee findet, der werfe den ersten Stein.


    Ich verfolge das Thema weiterhin regelmäßig und finde das vor was ich erwartet hab. Eine erfolgreiche große Welttour, zusammen mit vielen Gastmusikern auf der Bühne, zusammen mit vielen Vorbands und selber als Vorband von Metallica. Dabei keinerlei Entgleisungen.


    Ob es dafür reicht dass sie als "Pantera" ohne die Abbott Brüder neue Stücke produzieren, das würde ich doch sehr bezweifeln. Ich hoffe aber sehr, dass diese Tour noch ein paar Runden dreht und ich die Chance bekomme einen Gig mitzunehmen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wie gut, dass es bald kühler wird. Der Herbst kommt...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Das nützt ja insofern nichts, als dass er dann trotzdem immer noch seine Ergüsse von sich geben kann. Und wenn jemand meinen Namen missbraucht, bzw. mich in seine Ergüsse mit einbezieht, möchte ich das schon gerne sehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...