Je nach dem wie die Bühne steht vermute ich mal. Auf Wikipedia steht was von 15.151.
Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf
-
- [Benefiz]
- Linus
- Geschlossen
-
-
Deshalb wundert es mich. Die Bühne wird nicht ein Drittel der Plätze wegnehmen. Daher ging ich davon aus das die Halle quasi unter Maximalkapazität läuft.
-
Wäre von 12000 ca ausgegangen.
-
Bei Hosen Konzerten waren in der Vergangenheit nie mehr als 11.000 Zuschauer im ISS Dome - das mit den 10.500 Ticket ist so korrekt!
Durch die Bühne können ja im Gegensatz zu Eishockey Spielen einige Sitzplätze nicht belegt werden!!!
-
Steht ja auch so auf der Website vom Dome:
„Unbestuhlt Endstage“: ca. 12.000
Bestuhlt Endstage: ca. 10.000“
-
Ich habe es ab 18:50 bis 21:30 Uhr probiert an ein Ticket zu kommen und an die tausendmal gefühlt f5 gedrückt ohne Erfolg.. Ich wünsche euch allen die es geschafft einen besonderen Abend.
-
Hier kam doch eingangs die Frage auf, ob man überhaupt auch nach Syrien spenden kann.
Diesen Link haben "Baywatch Berlin" heute in Ihrer Podcast-Beschreibung, weil Spenden von Ihnen dahin gehen:
https://www.whitehelmets.org/en/
(ich habe den Link jetzt erst mal nur so übernommen und inhaltlich noch nicht gecheckt, seriös dürfte er bei ihnen aber sein).
-
bin auch dabei hätte allerdings auch mit etwas mehr Zuschauerkapazität gerechnet. Wobei mir gerade einfällt, es gab nur die Kategorie Stehplatz und Sitzplatz und nicht wie sonst noch die Kategorie Stehplatz Tribüne, vermutlich ist das der Grund, warum nur 10500 statt mehr? Ich war 2 mal im ISS Dome, kann mich aber nicht mehr erinnern wie da mit den Bändchen dort ablief.
-
Hier kam doch eingangs die Frage auf, ob man überhaupt auch nach Syrien spenden kann.
Diesen Link haben "Baywatch Berlin" heute in Ihrer Podcast-Beschreibung, weil Spenden von Ihnen dahin gehen:
https://www.whitehelmets.org/en/
(ich habe den Link jetzt erst mal nur so übernommen und inhaltlich noch nicht gecheckt, seriös dürfte er bei ihnen aber sein).
Ich lasse auch mal einen Link zu #LeaveNoOneBehind da: https://lnob.net/erdbeben-in-d…yrien-wir-schicken-hilfe/
-
Glückwunsch an jeden der eine Karte bekommen hat und hoffentlich einen richtig genial Abend hat.
Ich möchte mir gar nicht ausrechnen wie niedrig die Chance war eine Karte zu bekommen.
-
Die gesamten Einnahmen gehen nach Abzug der Produktionskosten an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Alle teilnehmenden Musiker verzichten auf eine Gage. Wir danken der Stadt Düsseldorf und D.LIVE, die die Halle an diesem Abend kostenfrei zur Verfügung stellen. Unser Dank gilt auch Eventim, die auf sämtliche Gebühren verzichten und den gesamten Vorverkauf kostenlos abwickeln sowie allen helfenden Händen bei den beteiligten Agenturen, die es ermöglichen, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Quelle
Wer bekommt die 5,90€ Gebühren?
-
Campino ist gleich bei Einslive zu Gast und spricht über die Aktion (wenn ich's richtig nebenbei mitbekommen habe 😄).
-
Wer bekommt die 5,90€ Gebühren?
Dem Pressetext nach müsste zumindest die Differenz, die sich zum Porto ergibt (apropos: bei der knappen Zeit ganz schön waghalsig von Eventim, die Karten auf dem Postweg zu versenden) in den Spendentopf gehen.
Kann natürlich niemand kontrollieren und ggf. verzichtet Eventim auch nur auf die Provision, die sie sonst vom Ticketpreis einbehalten würden. -
(apropos: bei der knappen Zeit ganz schön waghalsig von Eventim, die Karten auf dem Postweg zu versenden)
Im Zweifelsfall sind vermutlich die Besteller:innen die Leidtragenden. Insofern gut, dass es auch die Option gab, sich die Tickets selbst auszudrucken. Und da ich das nicht getan habe, kann ich noch die Info hinterherschicken, dass Eventim die Bestellungen zügig zu bearbeiten scheint, denn ich habe bereits eine Versandbestätigung erhalten.
-
Insofern gut, dass es auch die Option gab, sich die Tickets selbst auszudrucken.
Die Option habe ich im Checkout nicht gesehen, nur im Vorfeld, wenn man sich die Infos angeschaut hat.
Ich habe allerdings auch schon eine Versandbenachrichtigung erhalten, die arbeiten das offenbar in angemessen hohem Tempo ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...