Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf


  • https://m.facebook.com/story.p…4Azg5l&id=100044060352745


    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „24.02.23 Düsseldorf“ zu „Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf“ geändert.
  • 75€ ist aber echt happig...


    Sind mir die Hosen echt nicht wert.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon

    Schnallt Du’s nicht? Es geht nicht um die Hosen oder irgendwelche Bands! Die verdienen an dem Abend nichts.

    Es geht um die gute Sache!!

    Ich hab grad gestern an zwei Hilfsorganisationen (höhere…) Spenden rausgehauen - OHNE dafür mit nem Konzert „belohnt“ zu werden.

    Freu Dich doch über das Angebot und darüber, mit nem Konzertbesuch auch noch was Gutes zu tun!

    Und wenn Dir das stinkt, dann geh halt nicht hin!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Ich finde den Preis auch heftig gerade, wenn man sich überlegt, was die Ticktes für die Tour letztes Jahr gekostet haben.


    Tolle Aktion, allerdings für mich nicht realisierbar.


    Ich wünsche allen die dort sein werden jetzt schon mal viel Spaß.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wenn ich mich recht erinnere: Berlin Tempelhof ca. 72€. Wo ist konkret der Unterschied?

    Auch das fand ich schon gravierend heftig teuer. bzw die 65€ für Köln auch.


    Ich mein bei den Hosen hängt keine Show im Rammstein ausmaß dahinter, da stehen im Grunde nur 5 Leute auf einer Bühne ohne groß Produktion.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich mein bei den Hosen hängt keine Show im Rammstein ausmaß dahinter

    Das dürfte einer der Gründe sein, warum die Tickets bei den Hosen 30-50% günstiger sind, als die von Rammstein (für die Rechnung habe ich jetzt die 75 EUR zugrunde gelegt).


    Bei einem Soli-Konzert auf Spendenbasis, bei dem keine Gagen kassiert werden, über den Preis zu diskutieren, ist einfach unsinnig. Da geht es nicht um Kommerz.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Denkt mal drüber nach, ob 75 Euro echt „ZUVIEL“ sind - wenn man damit Menschen hilft, die gerade ihr Zuhause verloren haben und/oder Angehörige vermissen, die vielleicht tot unter Betonklötzen liegen.

    Traurig, daß manch einer dabei echt nur den „Preis“ für SEINEN Spaß sieht…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Denkt mal drüber nach, ob 75 Euro echt „ZUVIEL“ sind - wenn man damit Menschen hilft, die gerade ihr Zuhause verloren haben und/oder Angehörige vermissen, die vielleicht tot unter Betonklötzen liegen.

    Traurig, daß manch einer dabei echt nur den „Preis“ für SEINEN Spaß sieht…

    Ich kenne das von anderen Bands das man den Eintrittspreis möglichst gering hält damit möglichst viele Leute die chance kriegen dabei zu sein. Dazu kann man ja auch Spendenbüchsen etc. aufstellen.


    DTH gehen natürlich hier keinerlei unternehmerisches Risiko ein da man die Produktionskosten erstmal abzieht. Andere Bands übernehmen die sogar.


    Das kann diese seltsame Berliner Band einfach besser... deren Benefizsachen war auch für die Band verlust. Weil die "ihre Produktionskosten" mitspendeten.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei Gabumon frag ich mich mittlerweile schon, wo der in seinem Leben falsch abgebogen ist.


    Wenn man Spenden für einen Katastrophenfonds/NGO´s als zu hoch empfindet, läuft mehr falsch als offensichtlich. Mich errinnert der Post an die Aussage unserer Nazi-Politiker, die das Zahlen der Hilfsgelder aus dem Bundes-Katastrophenfonds als unverhältnismässig bezeichnet haben, weil es ja bei uns so hohe Preissteigerungen für Lebensmittel gegebenn hat. Man solle lieber die heimische Bevölkerung unterstützen.


    Das ist echt krank! :cursing:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn ich mich recht erinnere: Berlin Tempelhof ca. 72€. Wo ist konkret der Unterschied?

    Das ich alt werde und mein Gedächtnis nachlässt. ;)


    Ich hatte irgendwie einen Preis von max. 60 Euro im Kopf, aber stimmt wir haben für Düsseldorf 65 Euro bezahlt und wenn ich mir überlege, wie sich die Preise generell entwickelt haben, dann sind 10 Euro mehr nicht viel.


    Ich finde es eine absolut tolle Aktion und hoffe, dass die Halle ausverkauft sein wir und durch das Konzert und den dazugehörigen Verkauf von Fanartikeln eine große Summe für die Menschen in der Türkei und Syrien zustande kommt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich kenne das von anderen Bands das man den Eintrittspreis möglichst gering hält damit möglichst viele Leute die chance kriegen dabei zu sein. Dazu kann man ja auch Spendenbüchsen etc. aufstellen.

    Wenn ich das richtig einschätze darf ja jeder selbständig entscheiden ob er hingehen/möchte kann.

    Ich persönlich finde 75€ für 3 Bands nicht teuer…


    Mich würde ja schon interessieren was für dich dich ein angemessener Preis wäre? Damit möglichst viel gespendet und es gleichzeitig noch günstig ist.


    In der Schweiz funktioniert das mit den Spendenbüchsen extrem schlecht.(Schlechter Platz/ Nicht gut beschilde/ Kein oder zu wenig Bargeld dabei. etc…) Weiss nicht ob es in Deutschland besser funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...