Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • Auf IG wird ihnen jetzt schon vorgeworfen, dass ihnen die Natur und die Tiere ja egal seien, weil sie darüber kein Wort verlieren oder kein Konzert dafür geben.

    Bitte lass das künstliche Trolle oder Bots sein, das kann doch nicht wirklich ein richtiger Mensch sein, der so etwas von sich gibt. Oder das auch noch ernst meint.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auf IG wird ihnen jetzt schon vorgeworfen, dass ihnen die Natur und die Tiere ja egal seien, weil sie darüber kein Wort verlieren oder kein Konzert dafür geben.

    Bitte lass das künstliche Trolle oder Bots sein, das kann doch nicht wirklich ein richtiger Mensch sein, der so etwas von sich gibt. Oder das auch noch ernst meint.

    Instagram ist auch nur das neue Facebook

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich oute mich mal als jemand der primär hinginge um die Hosen 2023 live zu sehen. Glaubt ihr das wird ein „normales“ Konzert was Länge und Setlist angeht?

    2013 beim letzten Benefizkonzert an gleicher Stelle für die DEG war’s von der Länge ein normales Konzert. War damals aber eingebettet in eine reguläre Tour.

  • 2013 beim letzten Benefizkonzert an gleicher Stelle für die DEG war’s von der Länge ein normales Konzert. War damals aber eingebettet in eine reguläre Tour.

    Ganz normal bzw Standard fand ich das Konzert nicht. Ich war auf der Tour auf 9 Konzerten, während 8 davon identisch warn (Songs, Ansagen, Ablauf), war das deg Konzert durchaus anders. Hab nicht mehr alles im Kopf, aber es wurde unter anderem "Im Wagen vor mir" gespielt, was sie davor sicher 20 Jahre nicht gespielt haben.

  • Ich oute mich mal als jemand der primär hinginge um die Hosen 2023 live zu sehen. Glaubt ihr das wird ein „normales“ Konzert was Länge und Setlist angeht?

    wenns bei mir in der Nähe wäre würde ich aus dem gleichen Grund hingehen. Der Spendenfaktor wäre ein netter Bonus oben drauf. Und wenn viele so denken, kommen Spenden zusammen, die sonst nicht geflossen wären!


    Das Tagesticket für RIP wird mich deutlich teurer kommen und ob sich da 3 Bands finden, die mich interessieren, wird sich zeigen. Ich kenn am Hosentag bisher keine und muss mich erst mal damit beschäftigen.


    Ich glaube nicht, dass wir Konzerte künftig unter 75 EUR bekommen. Damit möchte ich aber keine Preisdiskussion beginnen, das ist einfach meine Meinung. Und das ganz ohne Fachwissen und Taschenrechner!

  • Die meisten Leute werden in erster Linie da hingehen um die Hosen dieses Jahr live sehen zu können und somit schlagen die Bands zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Jeder, der aus welchem Grund auch immer, noch nicht gespendet hat, spendet auf diesem Weg.


    Ich finde es toll von jedem der sich auf irgendeinem Weg engagiert. Egal, ob es Freiwillige sind, die Sachspenden sammeln und irgendwie in die Türkei und nach Syrien bringen, Bands durch Konzerte oder jeder der mit seiner Spende versucht das Leid in der Türkei zu lindern.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich finde es toll von jedem der sich auf irgendeinem Weg engagiert. Egal, ob es Freiwillige sind, die Sachspenden sammeln und irgendwie in die Türkei und nach Syrien bringen, Bands durch Konzerte oder jeder der mit seiner Spende versucht das Leid in der Türkei zu lindern.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit (außer über Syrer) direkt an Syrien zu spenden?


    Ich habe da absolut keine direkte Möglichkeit gesehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe keine Ahnung, ob bzw. die Spenden verteilt werden, wenn man bei einem allgemeinen Spendenkonto für die Erdbebenopfer etwas spendet.


    Eine Spende direkt nach Syrien wird vermutlich nicht so einfach zu realisieren sein bzw. es ist fraglich, ob die Spende da ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Gibt es überhaupt eine Möglichkeit (außer über Syrer) direkt an Syrien zu spenden?


    Ich habe da absolut keine direkte Möglichkeit gesehen

    Guck mal hier https://www.orienthelfer.de

    Die versuchen von Libanon aus nach Syrien Sachspenden zu liefern. Meiner Recherche nach sind die ein seriöser Haufen.

    Und ja, klar gehts auch der Türkei schlecht momentan, aber die betroffenen Syrer sind noch wesentlich schlimmer dran.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Guck mal hier https://www.orienthelfer.de


    Und ja, klar gehts auch der Türkei schlecht momentan, aber die betroffenen Syrer sind noch wesentlich schlimmer dran.

    Ich schau mal.


    Dazu das niemand scheinbar an Syrien denkt kommt noch dazu das da munter von der türkischen Armee bombadiert wird. Daher würd ich wenn ich was Spende lieber an Syrien spenden...


    Hab diverse Arbeitskollegen auch aus der Gegend, da erreicht man niemanden..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hatte eben einen Termin mit einer türkischstämmigen Frau. Ihre Familie stammt aus der Erdbebenregion. Sie war bis gestern dort, um zu helfen, Verwandte zu finden und zu beerdigen. Die nicht gefundenen werden jetzt "ausgebaggert" und nicht mehr geborgen. Übliche Beerdigungen gibt es nicht. "Die Heimat meiner Eltern gibt es nicht mehr.", sagte sie. Sie ist weg. Alles ist weg. Sie leiden unter Wassermangel, fehlendem Essen und frieren. Die schlechte Bausubstanz sei wie Sand zerbröselt. Die Dörfer stinken nach verwesenden, unerreichbaren Leichen. Wildtiere kommen und fressen davon auf, was sie kriegen können.

    Kinder würden ungeprüft an andere Personen abgegeben und verschwinden in den Fängen der Organmafia. Bei dem Erdbeben 1999 sei dies auch schon geschehen.

    Alles sei deutlich schlimmer als es über die Medien vermittelt wird.

    "Zum Glück haben wir einen tollen Präsidenten, der uns hilft, indem er mit seinen Hubschraubern Bomben auf Fremde abwirft. Anstatt Nahrung für sein verhungerndes Volk."



    Wer sich ernsthaft über Ticketpreise oder "Spenden nicht alles, sondern nur einen Teil" echauffiert, den kann ich nicht ernst nehmen.



    Ich werde gerne morgen versuchen, ein Ticket zu ergattern. Weil ich zu einem Hosenkonzert gehen möchte. Wenn mein Geld dann noch für etwas anderes genutzt wird, ist das klasse.


    Bei all dem entstandenen Leid hoffe ich, dass die Menschen die grenzen- und religionenüberschreitende Solidarität in ihrem Herzen behalten. Die nächste Flut wird kommen und Menschen helfen Menschen untereinander.

    Damit verabschiede ich mich wieder ins Off.

  • Ich verstehe Deinen Punkt im Kern.
    Allerdings insinuierst Du, dass die Hosen über irgendeine Konstruktion "Managergehalt" oder sonstwas da zuviel an "Produktionskosten" abziehen. Das ist zunächst mal eine Unterstellung und ich glaube ganz ernsthaft auch eine absurde.

    Man hätte den Text besser formulieren können, das stimmt.

    Ob in anderen Fällen, in welchen von "alle Einnahmen werden gespendet", dann tatsächlich Einnahmen oder Einnahmen-Überschuss gemeint waren, sei auch mal dahin und in Frage gestellt.

    Der Fall ist tatsächlich auch ein bisschen unglücklich, denn die Transparenz die Du verlangst würde bedingen, dass die Marge offengelegt wird. Das passiert aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

    Schöner wäre gewesen, wenn die Hosen gesagt hätten, dass Sie zusätzlich aus eigener Tasche Summe x spenden (was Sie vllt. auch tun oder schon getan haben). Dann wäre Ihnen aber wieder vorgeworfen worden, dass sie ihr Engagement an die große Glocke hängen und damit hausieren gehen.......

  • Das ist ja da "schöne" daran, hier mit Fokus auf das Haar in der Suppe aufzutreten:


    Wenn DTH ein Hilfskonzert veranstalten kann man sich beschweren, wenn sies nicht machen auch.

    Wenn DTH selbst zusätzlich spenden kann man sich beschweren, wenn sie "nur" das Konzert machen (bei dem immerhin eine gute Million rauskommen dürfte) auch.


    Man kann als Argument dann sogar das frühere Verhalten von Bands, die selbst aktuell überhaupt kein Spendenkonzert machen, heranziehen - denn mit der Einstellung herrscht völlige argumentative Narrenfreiheit.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...